Beiträge von phun

    Ob dich hier noch einer kennt? Kannst ja mal deine Ex-Kollegen aus S32 fragen :D

    Wer - wie du - so über Leichen geht, nur um sich ne bessere HoF-Platzierung zu sichern, der sollte vllt besser bei den Blümchenpflanzern hier einsteigen. Vllt gibts bei denen ne Friedhof-Abteilung.

    Ja da bin ich nicht ganz unschuldig dran, allerdings war ich auch nicht die treibende Kraft ;)

    Und so wie es aussieht haben diejenigen welchen ich am Ende den Account überlassen habe es auch nicht ganz durchgezogen. Also in der HoF ist der Account nicht zu finden.

    Huhu,


    ich bin auch mal wieder hier gelandet ;) Bin nur noch nicht wirklich zum spielen gekommen ;)

    Aber konnte meinen alten Account in einer längst vergangenen Welt wieder aktivieren und muss dort noch knapp 300 Inseln aufsiedeln.

    Dann würde ich mir ggf. mal wieder eine neue Welt anschauen.


    Vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere.


    History (soweit ich mich noch erinnern kann)

    s15 tuffz oder tuffzL

    s17 tuffz oder tuffzL (SK - Schattenkrieger)

    s21 ??? (???)

    s24 unkaputt (reUNited)

    s25 no more sleep (???) - nur anfangs um Andy Starthilfe zu geben

    s32 phun


    ---


    CelticSteel - s17 CelticFrost sagt mir noch sogar was.

    Bimmler - Wer ist eigentlich Bimmler, ich glaube jeder der IM mal gespielt hat kennt dich :D


    Gibt es denn sonst noch Leute von damals oder hat das echt so stark abgenommen? Was ist mit RDS Timi, Belmonte, Neo und Co?

    Hallo Dirk ,


    würde mich ebenfalls als Entwickler anbieten, habe 7 Jahre Erfahrung mit PHP-Backends und bin eigentlich nur im Maintenance Team von daher glaube ich nicht das der Code so schlecht sein kann (ich habe schon so einiges erlebt, teilweise muss man einfach step-by-step refactoren um eine brauchbare Struktur zu schaffen (MVC). ich glaube ich würde mir daher auch vorstellen können den 15 Jahre alten Code aufzuräumen.


    Wobei ich davon ausgehe das es nur Plain-PHP und -SQL Statements im IM Quellcode gibt, würde dann bspw. einzelne Funktionen in ein Framework überführen wie bspw. CakePHP und das ganze dann direkt mit Unit-/Integrationtests aufsetzen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Eric

    Hattest vielleicht eine zittrigen Finger und hast 2mal auf den "anmelden"-Button geklickt?


    Ich gehe jedenfalls davon aus das es erfolgreich war, sonst würde deine E-Mail Adresse ja nicht bereits verwendet werden ;)

    Oder jemand anderes war so frei und hat dich dort angemeldet :)

    Hallo,


    da es gerade passend zu meinem Problem, hier einen Thread gibt, frage ich mal hier erneut nach, bis vor kurzen konnte ich noch Kartendaten ziehen allerdings ist dies seit Donnerstag ca. 17 Uhr nicht mehr möglich. Da ich seit einigen Wochenenden dabei bin, mein eingestaubtes Tool (Überbleibsel aus s24) zu refactoren bzw. komplett neu zu programmieren. Würde es mich natürlich brennend interessieren ob es zukünftig keine Kartendaten mehr gibt.


    Ich habe Dirk auch schon per PN angeschrieben aber leider kam keine Antwort zurück, vielleicht muss er sich dies erstmal anschauen, was genau das Problem gerade ist. Aber über Feedback würde ich mich freuen.

    Das Problem an den Voranmeldungen wird allerdings sein, das sich zwar eine bestimmte Anzahl an Leuten registrieren, sofern es aber los geht nur 50% ihren Account bzw. ihre Insel auch aktivieren/erstellen.


    Und bei zu langen Voranmeldungszeiten denkt man eh nicht mehr daran das jetzt ja irgendwann noch nen Spiel startet außer man ist schon in einer anderen Welt vertreten und sieht es dann in den News das es losgeht. Da man ja auch jedesmal eine neue E-Mail Adresse benutzen muss um sich anzumelden und die "offizielle" beim ersten Spielweltbeitritt quasi dann schon verbraucht ist. ( Oder wurde das mittlerweile geändert das man in mehreren Spielen auch die gleiche E-Mail-Adresse benutzen kann? )


    Allerdings denke ich das die geringen Spielerzahlen auch daraus resultieren das zum einen noch soviele Spiele offen sind, sodass die Vielzahl der Spieler noch in anderen Welten unterwegs sind und das es zuviele "neue" Spiele gibt.


    Und sich somit das Anmeldepotenzial zu sehr verteilt. Desweiteren bin ich der Meinung das man eine Spieleanmeldung verhindern sollte sobald der erste Account darin siedelt.


    Und dann direkt das nächste Spiel startet. Durch schnelles schließen und starten sollten früher oder später wieder mehr aktive Anmeldungen in einem Spiel gesammelt werden.


    Die Anmeldungen im Sonderspiel sind jetzt ja auch nur noch um Inaktive Inseln zu generieren, was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck sein sollte.


    Desweiteren wäre es auch eine Möglichkeit wenn man beim nächsten Spiel darauf besteht das pro Account nur ein Mensch diesen bespielt. Statt wie die alten Hasen die jetzt teilweise mit 2-3 Leuten in einem Account sitzen.
    Dafür müsste man allerdings wiederum einen Kontrollmechanismus einbauen und den Spielern bspweise mit einem nächtlichen Verteidigungsbonus entlasten sodass man auch alleine wirklich spielen kann ohne 24h am Stück online sein zu müssen.


    Dieses zusammen spielen ist zwar förderlich für den bespielten Account allerdings werden so alle alleinspielenden benachteiligt und halt auch weniger Inseln erstellt. Somit sind die "alten Hasen" ja auch irgendwo mit selbst schuld, wenn sich weniger anmelden. Denn jeder Noob der von "3 Profis bespielten Account" direkt am Anfang des Spiels zerlegt wird, überlegt sich ja 3mal ob er sich die lange Aufbauphase nochmal antut und zack hat man wieder einen potenziellen Süchtigen verloren.


    Ich hätte da noch so einige Ideen, aber jetzt muss ich erstmal weg -smile-
    Viel Spass beim auseinander nehmen des Beitrags ;)

    Da ich erst zuhause nachgucken muss wie lange der Zeitraum letztenendes wirklich war hab ich mal ein "gefühlte 3 Wochen" draus gemacht.
    Na ich weiß ja nicht was du da gemacht hast, aber dann warst wohl im Urlaub oder blind.
    Aber normalerweise vergisst man ja nicht warum man sich irgendwo anmeldet, ich war regelrecht geschockt das ich überhaupt noch freigeschalten wurde. :D


    Oder aber bei meine Freischaltung ist nicht der "Normalfall" eingetreten, kann ja auch sein :P

    Hi,


    ich wollte mal nachfragen ob sich denn schon was in der Community geändert hat oder ob immernoch alles so ist wie vorher? Mit "dem Betreiber", parteiischen Supportern, überarbeiteten Mods, fehlende Sperrbegründungen.
    Zugesagte aber nicht abgearbeitete Dienstleistungen wie bspweise Namensänderungen.
    Oder Accountreaktivierungen nur für die gegnerische Ally?


    Ich möchte nämlich in nächster Zeit meine Reviews verbreiten und da die nicht allzu viel Gutes enthalten, wollte ich gern wissen ob diese Fakten alle noch zutreffen.
    Schließlich möchte ich ja bei der Wahrheit bleiben. Aber nach der gestarteten Tirade des IM-Teams, kann ich mich nicht überwinden, mich nochmals bei diesem Verein hier anzumelden. Zumal man ja schon "gefühlte" 3 Wochen warten muss bis der Forenaccount aktiviert wird.
    Zu geil für Leute die wirklich spielen und dann keinen Support erhalten bzw. keinen Kontakt zum Support bekommen, da ja bekanntlich auf seiten des Supports, keine E-Mails gelesen werden.