Serverumstellungen

  • Kann es sein das das IM-Tool durch die Umstellungen am Server keine Daten mehr bekommt?
    Ich weiß, das Tool ist unabhängig und hat nix mit den Supportern des Spiels zu tun.
    Aber ohne Tool ist das Spiel nur halb so gut.
    Es ist ja jetzt so als ob ein Blinder vorm Fernseher sitzt.

  • Kann es sein, das die Updatezeiten für die Tooldaten geändert wurden? Die alten Zeiten scheinen wohl nicht mehr aktuell zu sein. Wenn ich mir den Header der Tooldaten von S31 ansehe:


    HTTP/1.1 200 OK
    Date: Mon, 02 Apr 2012 16:48:37 GMT
    Server: Apache
    Last-Modified: Mon, 02 Apr 2012 15:35:17 GMT
    ETag: "fc2-e0f1-4bcb3efeb803b"
    Accept-Ranges: bytes
    Content-Length: 57585
    X-Powered-By: PleskLin
    Connection: close
    Content-Type: application/zip


    Dann ist das nicht 13:30 Uhr wie früher.


    Wäre nett, wenn sowas auch mitgeteilt würde, anstatt das die Toolbetreiber sich von den Usern anranzen lassen müssen, warum das Tool denn nicht aktuell ist. Also wie sind denn die neuen Zeiten?

  • Hallo,


    wir haben nichts geändert, Dateien in der CSV sind auch aktuell zB. Spiel 31.


    letzte Änderung
    Datum: 02.04.12 - 21:35 Uhr



    Vielleicht liegts an den Problemen die das Tool gestern hatte? Da gabs ja diverse Fehlermeldungen erst seitdem besteht das Problem.



    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • Wäre eh besser, wenn IM ein eigenes Tool hätte. Dann lieber einen Programmierer bezahlen, anstatt solch Zeitaufwendige Aufgaben den Kulti oder Turtoise machen zu lassen.


    Dann können die sich auf ihre Sachen besser konzentrieren. Ist ja nicht so dass der Betreiber nur ein paar Cent im Monat durch IM verdient. Dann lieber ein wenig Geld ausgeben - und dafür unabhängig sein.


    Ohne Tool läuft nix - und dann muss ein Betreiber auch mal in den sauren Appel beißen. Und sich nicht von Usern und Toolbetreibern anhören müssen wie unaktuell das Tool doch ist.


    Ein kleiner Schritt für den Betreiber - ein großer für die IM Community :P


  • Gute Idee.

  • sauber jetzt wurde das tool eingestellt ....danke für das meckern darüber



    Das IM-Tool wurde eingestellt.


    Was als kleines internes Allianztool für Insel Monarchie begann und den Spielern viele Jahre als Basis für ihre Allianzaktionen gedient hat, muß nun ein Ende finden. Vielen Dank für die vielen Jahre, die die User dem Tool die Treue gehalten haben.
    Leider finde ich keine Zeit mehr, den Toolsupport weiterhin zu leisten. Daher wird der Support mit sofortiger Wirkung eingestellt.
    Und nein, ich verkaufe das Tool nicht. ^^

  • @ PMaster, ich kann deinen schritt nachvollziehen, wäre dir aber dankbar gewesen für dein abschalten des tools IM nne deathline zu stellen. jetzt stehen wir leider alle auf dem schlauch :-(



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


  • Hallo zusammen,


    da der Betrieb des privaten Reservierungstools von PosDnuGs aktuell eingestellt worden ist - möchten wir uns nochmal ganz herzlich für die jahrelange Bereitstellung des Tools bei PosDnuGs bedanken.


    Das Tool war ein privates Projekt und wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Wir sagen hier nochmal danke.




    Weicht bitte auf die alternativen Tools aus, die mit der Zeit auch programmiert worden sind und dieselben Funktionen anbieten.


    Wir suchen da noch Links zusammen und werden die hier entsprechend posten.


    Bis dato, früher gings auch ohne Tool und man hat mit den schönen guten alten Excellisten gearbeitet. Mittlerweile gibt es ja auch die Reservierungslisten die im Allianz-Forum geposted werden.


    Den Inselwechsel findet ihr bereits in der Rangliste.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Prince Porn, ich bin ja froh, das es immer Leute gibt, die Ahnung haben. So wie Dich. Die Spiele kann man gar nicht vergleichen. IM hat eine Unmenge an alten Anhängern, auf die mein Spiel nicht "zurückgreifen" kann - wenn ich es an der Spieleranzahl messe, ist IM vielleicht knapp erfolgreicher (Du solltest nicht vergessen, das bei meinem Spiel die "Leichen" nicht in der Rangliste bzw. in der Statistik auftauchen, angemeldete Spieler haben wohl beide Spiele in etwa gleich). Dafür hat mein Spiel Features, von denen IM träumt. Deshalb hinken alle Vergleiche - es sind zwei unterschiedliche Spiele mit sehr unterschiedlichen Ansätzen in vielen Teilen, Punkt.


    Aber gerade Kommentare wie Deiner sind es, die mir Recht geben, das Tool eingestellt zu haben. Danke dafür. :)


    Das wars dann auch zu dem Thema. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei Insel Monarchie - vielleicht ist die Einstellung des Tools auch für manche gar nicht so schlecht, da man sich wieder ein wenig mehr mit dem Spielen beschäftigen muß. ;)

  • Ich denke wir sollten alle dankbar sein, dass PosDnuGs das Tool über viele Jahre unentgeldlich betrieben hat!
    Somit Danke an den Tool - Betreiber :bussi:


    Leider müssen wir uns jetzt nach anderen Tools umschauen...
    Das nächstgrößere Projekt wäre das Res-Tool
    http://www.im-restool.de/index.php (darf man hier Links posten?) - Leider ohne s31 Support, vielleicht kann man da ja was drehen ?


    Dann wäre da noch http://www.im-tools.de/ bis Spiel 24.


    Und noch etwas anderes Interessantes: http://www.insel-monarchie.info/features.php So wie es scheint ein Tool zum Runterladen...

  • im-tools.de funktioniert nicht. das wurde mal angefangen zu bauen, aber eingestellt.


    im-restool scheint zu funktionieren, aber wo ist da zB inselwechsel? auch fehlts mir erheblich an übersichtlichkeit


    und jmd, der rechtschreibung beherrscht, könnte auch nochmal drübergucken :D