Beiträge von mattbe

    4 wochen nach betreiberwechsel möchte ich mal ein kleines fazit für ziehen.


    als erstes ein großes lob und dank an wolfi und kudos für ihren einsatz um das spiel am leben zu halten.


    jahrelange, eher jahrzehntelange, versäumnisse müssen sie nun versuchen auszubügeln.

    in kurzer zeit gab es etliche neuerungen die im großen und ganzen top sind.


    vorschläge und anregungen werden ,teilweise, binnen stunden umgesetzt und eingebaut (siehe heute spionagen in den kampfrechner übernehmen).


    für die mittlerweile relativ kleine IM-gemeinde konnte nichts besseres passieren als die übernahme durch die beiden.


    danke euch beiden............

    moin zusammen.

    im 2er sonderspiel gab es die tage ein paar sperren. soweit ich gesehen hab temporäre und absolute. ich hab keine ahnung für was und für wie lange. ich hätte aber eine anregung für zukünftige temporäre sperren bei IM.


    wenn ein spieler temporär gesperrt wird ist sein vergehen nicht all zu groß, in der regel bedeutet es aber das der spieler in der temporären sperrzeit teilweise gesiedelt wird. wird die sperre dann aufgehoben wird es wahrscheinlich so laufen das der spieler aufgibt, löscht und eher selten weiterspielt.

    also gibt es am ende keinen großen unterschied zu einer komplettsperre.


    könnte man für eine temporäre sperre nicht einen angriffsschutz für den gesperrten spieler einführen, er ist ja schon durch die sperrzeit bestraft und hätte dann vielleicht wieder eine chance ins spiel einzugreifen.


    was denkt ihr darüber?

    eine vorlaufzeit für die oceanerweiterung von mindestens einer woche ist das mindestmaß.

    ich hatte mich hier zurückgehalten und hab dazu ein ticket geschrieben aber leider keine antwort erhalten.


    auch die wöchentlichen erweiterungen danach sind grenzwertig.

    jo den gibt es und ich bin ein gründungsmitglied, zachat übrigens auch (er hatte es am anfang auch nicht gerafft) aber wie gesagt. nicht weitersagen.

    OHA...................die freien inseln sind ja vorausgebaute und keine 7punkte inseln wie die startinseln.


    man hätte vielleicht mal früher auf die freien inseln schauen sollen.

    ich hoffe ich bin nicht der einzigste dem dies missgeschick passiert ist.

    sehen wir es mal positiv. im forum wird wieder was geschrieben. das wahr in den letzten jahren eher weniger der fall.


    wenn es nur an dem kraut liegt was sascha raucht ( und eventuell noch den vodka) müsste dirk eigentlich für die kosten der drogen aufkommen und sich an der aktivität hier erfreuen.

    sascha, mal ne blöde frage.

    so wie ich das mitbekommen hab spielst du in dem 2er spiel. findest du da überhaupt noch zeit zum klicken wenn du hier soviel schreibst?

    ihr könntet ja auch einen abgeben - der geht dann rüber .... - wenn ichs richtig gelesen hab - müssen eh noch 3 weg ;)

    das wird eh noch ein bissl schwierig da jetzt 13 auf den rest fahren, von den 13 müssen 3 geopfert werden. das ist das noch einzigst spannende an dem spiel.

    wer werden die 3 sein...............


    Mhhhh.............ich hab daraus gelesen, das ab dieser Erklärung 14 Tage nichts passieren sollte.

    Naja ist nicht an dem , selbst wenn das von der "42" und der "SG" nicht gemeinsam abgesprochen hätte die "42" sagen können das es keinen Absprache gab.

    Egal, es ist wie es ist................liebe "42", haut rein.

    Interesannt wird es doch erst wenn die "RLB" platt ist und es darum geht welche 3 Acc. der "42" geopfert werden für die Beendigung des Spiels.


    Auf ein fröhliches siedeln.