Flori 2 - RESCALE, was ist das??

  • Hallo Rescale,


    diese Frage hier unmittelbar am Dich - Du schreibst im FBK-Thread über Flori 2, über das nachgedacht wird.... Was zum Teufel ist das, Flori 2???


    Ist damit zu rechnen, daß dieses aktuell laufende Spiel in der nächsten Zeit auch wieder abgeschaltet wird? Zumindest im Titel lese ich nichts von Flori 2....


    Verbleibe mal mit leicht irritierten Grüßen....

  • Also, es hat Zeiten gegeben, da war nicht dieses Flori damit gemeint...


    ist es immer noch nicht.


    Zitat

    ein interessanter Ansatz (welchen wir für Flori 2 sicherlich in Betracht ziehen werden, damit die Diskussionen rund um die FBK ein Ende haben Smile ). Eine Umstellung bei Floristia ist aber sehr schwierig, da wir ja doch einiges umstellen müssten (Tutorial, Storyquests, Gamebalancing).


    zitat von rescale zur Fruchtbarkeit. das sind eindeutig zwei verschiedene spiele von denen er spricht. (in Flori2 ja, bei Floristia nein)

  • Hallo zusammen,


    einige wissen es ja sicherlich schon das Snake und ich an einer neuen Version von Floristia gearbeitet haben. Aktuell liegt diese Entwicklung aber still, pläne ob und wie wir da weitermachen gibt es aktuell auch nicht. Falls wir weitermachen, wird das Spiel aber sicherlich nicht vor Herbst 2015 veröffentlicht, Floristia wird also sicherlich noch ne Weile laufen. Und sofort abschalten würden wir es auch nicht. Vielleicht gibt es möglichkeiten Euch dann den Umstieg zu erleichtern :)


    Gruß
    rescale


  • Hallo zusammen,


    einige wissen es ja sicherlich schon das Snake und ich an einer neuen Version von Floristia gearbeitet haben. Aktuell liegt diese Entwicklung aber still, pläne ob und wie wir da weitermachen gibt es aktuell auch nicht. Falls wir weitermachen, wird das Spiel aber sicherlich nicht vor Herbst 2015 veröffentlicht, Floristia wird also sicherlich noch ne Weile laufen. Und sofort abschalten würden wir es auch nicht. Vielleicht gibt es möglichkeiten Euch dann den Umstieg zu erleichtern :)


    Gruß
    rescale


    Danke, rescale, das ist doch immerhin eine Aussage...wenn auch nichts Konkretes, aber damit hätte ich eh noch nicht gerechnet :P
    [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3404]


  • Hallo zusammen,


    einige wissen es ja sicherlich schon das Snake und ich an einer neuen Version von Floristia gearbeitet haben. Aktuell liegt diese Entwicklung aber still, pläne ob und wie wir da weitermachen gibt es aktuell auch nicht. Falls wir weitermachen, wird das Spiel aber sicherlich nicht vor Herbst 2015 veröffentlicht, Floristia wird also sicherlich noch ne Weile laufen. Und sofort abschalten würden wir es auch nicht. Vielleicht gibt es möglichkeiten Euch dann den Umstieg zu erleichtern :)


    Gruß
    rescale



    Hmm, und nun? Ich gehöre nicht zum Kreis jener Spieler, die von der Entwicklung eines neuen Spiels wußten. Und nein, ich gehöre ganz sicherlich auch nicht zum Kreis der "ewig Gestrigen", die sich Erneuerungen und Modernisierungen verschließen - ....aber!!!


    Aber?? Ganz einfach, ich mag nicht noch einmal genau DAS erleben, was mir im ersten Anlauf im alten Flori passiert ist. Ich habe mich im alten Flori über die gesamte Laufzeit des Spiels auf einige der höheren Blümchen gefreut, Blümchen wie Lilien, Freesien und die Rose sind auch im wahren Leben meine Favoriten und ich habe die hübschen bunten Pixelabbilder immer gerne in den Gärten der Nachbarn gesehen. Als ich dann selber bis auf ein oder zwei Level an den Freesien kratzen konnte - na ja, ist Geschichte, Schwamm drüber!


    Aber auf genau DAS habe ich nicht noch einmal Lust! Der Weg zu den Mitte 30er oder 40er Leveln dauert seine Zeit, für mich vermutlich eher länger als für andere, da ich mit Sicherheit auch hier wieder "Ausfallzeiten" haben werde, in denen ich nicht spielen kann. Muss ich also damit rechnen, daß auch dieses Spiel knapp vor der Freesie oder knapp vor der Lilie wieder vor meiner Nase verschwinden wird?? Dieses "knapp vorbei ist auch daneben...." Bäh, neee, fühlt sich nicht gut an!

  • Zitat


    Vielleicht gibt es möglichkeiten Euch dann den Umstieg zu erleichtern Smile


    Gruß
    rescale


    vorallen,das die investierten Euros nicht..umsonst sind :P
    klar..alles dauert...keiner weiss,wie was,wann ;) ...aber,hätte für mich bitteren Beigeschmack..
    wenn mit BT alles wieder vorn losgeht..hat nix mit Panikmache und jammern zutun. :heart: .
    aber..ich investiere in der Hoffnung auf ein Langzeitspiel...und Preisse sind ja nicht grad billig :huh:
    *Grundausstattung*kostet allein schon genug,geb das sehr,sehr gern.....aber mit dem Gedanken,das es bleibt!

  • Das dürfte eine Kostenfrage werden ;)
    Und vielleicht erwartet uns in Teil2 ja wirklich etwas schickes? Wer weiß? 1 jahr ist sooo lang. Bis dahin sind die meisten Spieler schon in der "was gibts neues, ich hab Langeweile"-Phase :P
    Schaut Euch doch mal teilweise unsere Roadrunner an....
    Die ersten sind bereits bei Level 20 nach 4 Wochen
    Ich gehöre zu den Langsam-Spielern...mal schauen wo ich bis dahin bin... und bis Da hin spiele ich mein Flori mit begeisterung.

  • ich seh es so:


    Ein Flori2 toll, da melde ich mich auch an.
    Ich hab bei Floristikus schon eine Menge Kohle investiert. Die davon gekauften Sachen sind weg. Wenn ich jetzt wieder alles verliere was ich dafür kaufe, dann gibts für Flori2 keine Kohle mehr.


    Was die Kosten angeht. Floristia kann ja ohne Updates weiterlaufen, dann sind keine Entwicklungskosten da.


    Ich würde gerne mal was konkretes hören. Ungefähr in Monaten


    a, wie lange pausiert ihr mit Flori2
    b, wie lange dauert die Entwicklung von Flori2 noch
    c, wie lange laufen beide Spiele parallel


    und dann hoffe ich natürlich auf eine möglichst hohe Zahl von Monaten.

  • Parallelbetrieb sollte so lange sein, bis ich alle Errungenschaften erreicht habe und dann noch
    Farbkonzeptgärten gemacht habe die ich mal machen möchte und alle Samenpärchen auf Level 99
    mit Verbrauch 25 und FBK 4 und...und...und...und... :D

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

  • Ich fände einen Wechsel zu einer neuen Floriversion akzeptabel, wenn fast alles, was hier erreicht wurde vernünftig "mitgenommen" werden kann.


    Langzeitinvestitionen wie Podeste, Deko, Gartenhäuser, Taschenerweiterungen etc möchte keiner jedes Jahr neu machen, weil die Macher des Spiels etwas Neues starten.

  • Koschka...es sind die Serverkosten.
    Die Entwicklungskosten schmiert sich jeder Entwickler erst mal an den :P jupp genau da hin :D
    Aber einen eigenen Spieleserver unterhalten, das sind Kosten, die müssen auch wieder rein kommen. Bis ein Spiel wirklich in die Habenseite rutscht, was die monatlichen Fixkosten angeht....
    Da kommen wir mit ein paar hundert Spielern wohl nicht aus :(