Beiträge von FloraLis

    Weihnachtsquest erfüllt, Weihnachtsmann ist glücklich mit seinem 50er Weihnachtsstern und hat den hübschen Baum rausgerückt - damit dann auch mein Beitrag zur diesjährigen Weihnachtssternparade:


    [Blockierte Grafik: http://flickenkiste.de/Sterne14.JPG]


    Tasche wieder leer, alle Samen weg, schade, daß die hübschen Sternchen uns nicht erhalten bleiben, so wie damals die Osterglöckchen :(

    Huch, DAS nenne ich eine Überraschung!! Den ganzen Tag nicht ins Forum geschaut und jetzt, mitten in der Nacht, entdeckt, daß mein erster Weihnachtswunsch Floristia betreffend schon in Erfüllung gegangen ist, feine Sache und DANKE!!!!


    Nicht nur meine geliebten Chrysanthemen darf ich wieder kaufen, stürze ich mich gleich morgen drauf, auch die Freude auf neue Blümchen beim Leveln ist wieder da, bin rundum begeistert und freue mich, daß die neuen Blümchen im Level jetzt wirklich allen Spielern vorauseilen!!





    Tante Edit flüstert, nix war's mit "stürze ich mich morgen drauf", über 60 Chrysanthemen gekauft, halbes Vermögen verballert, aber nix auch nur annähernd so schönes an Farbe dabei, wie meine alten Prachtstücke *heul*... DAS wird noch ein teurer Spaß, meine armen Credits....

    Äh nein, 4x 255 = 1020 Plätze in JEDER Kategorie, also kann man aktuell bis zu 1020 Samen in die Tasche legen.


    ...stark! Danke für die Aufklärung, echt beruhigend!!! Lis fröhlich Liedchen trällernd im Gewächshaus verschwindet...
    [hr]


    na wenn sich das mal wer leistet wär der Server wohl für ein Jahr gesichert :D




    ...das reicht für ein halbes Leben, hast Du eine Ahnung was die Plätze irgendwann kosten?!?


    Nein ich muss gestehen ich spiele zur Zeit nicht da ich keine Zeit habe ;) Aber mit den 36 Plätzen ohne BT und ohne Premium müsste trotzdem stimmen. Kann das jemand widerlegen? :D


    Merkt man, Toppi, merkt man :D Hast Dich offensichtlich noch nicht an der Farbsammelwut infiziert, klare Sache!


    Und zu Widerlegen gibt es auch nichts, hast völlig recht - 36 Plätze sind für Credits im Gartenmarkt erwerbbar. Aber DAS war zu keinem Zeitpunkt meine Frage :huh:


    Bin allerdings von meiner Farbsammelwolke wieder runter und habe die Aussage von Rescale erst im Nachhinein so richtig gerafft - 4x(!!!) 255 - das heißt, 255 Plätze für Töpfe, für Erde, Samen und Fläschchen, gut zu wissen, daß da ggf. noch erweitert werden kann, bin dann ja gar nicht mehr sooo weit vom Ende der Fahnenstange entfernt, hatte das schon irgendwie befürchtet :P

    Nur mal so als Idee hingeworfen - wenn man die Teilchen in winzigsten Bestandteilen verändern würde, also nur unwesentliche Miniänderungen an der Grafik, dann könnte wir die Weihnachtssterne 2014 behalten und Ihr das nächste Event mit dem Modell Weihnachtsstern 2015 starten.... Und das 2016er Modell kommt dann wieder mit einer Miniänderung...


    Habe zwar alle schönen Farben eben vertickt, würde aber glatt noch mal nach Farben fischen, wenn die Dingerchen uns erhalten bleiben würden... *vorsichhinträumtModus*

    Danke Rescale, ich glaube nicht, daß Du weiter nachfragen mußt - die Zahl klingt genial und ist mit Sicherheit auch für einen durchgeknallten Farbmessie wie mich völlig ausreichend!!!


    Geniale Aussichten, hurra, ich kann Farben bunkern nach Lust und Laune *träller*


    Bin dann in meinem Gewächshaus verschwunden^^

    War diese Frage derart dämlich, daß sie nicht mal eine Antwort verdient hatte?


    Ich hab's kurzerhand mit "try it yourself" und zwei Gänsen vom Markt probiert, habe die zwei gestern nicht kaputtkriegen können. Die Unsterblichkeit umfaßt damit offensichtlich nicht nur den Garten, sondern auch das Gewächshaus.

    Der Server sollte erst mal gesichert sein. Eine sinnvolle Antwort habe ich allerdings noch nicht bekommen.


    Baron, was den Test betrifft, ich hatte zum Zeitpunkt der Fragestellung knapp sechs Seiten in der Tasche, gerade eben habe ich die siebte Seite begonnen - soweit geht es auf jeden Fall.


    ABER - bevor ich mich jetzt wie eine Geistesgestörte im Gewächshaus auf weitere Farbjagd begebe möchte ich nach wie vor gerne wissen, ob es eine technisch bedingte Grenze des Taschenausbaus gibt??


    Als ich in einem "Fremdspiel" mal die nette vierte Etage zusammenquestete, bin ich über eine Grenze der max. möglichen täglichen Noteinsätze gestolpert - unser guter Marcus hat das Feld um eine Position erweitert und - schwupp - konnte ich weitermachen.... Auch über die erstmals magische Zahl von 256 hinaus^^


    Daher noch einmal meine Frage, gibt es hier ein Limit bei 256 oder 512 oder wieviel auch immer Taschenplätzen? Wäre nett, wenn einfach Rescale da mal einen Satz zu sagen würde? Im Moment muss ich das nicht unbedingt weiter ausprobieren, da ich den Platz aktuell (noch) nicht brauche...

    Jepp, Jazz, Du hast es erfaßt :-) Toppi, sag mal, spielst Du überhaupt??? Oder hat Dich nur der Farbwahn noch nicht erwischt?? Ich möchte einfach nur wissen, ob bei einer gewissen Anzahl von Seiten in der Tasche Ende der Fahnenstange ist oder ob ich weitere Taschenplätze gegen BT zukaufen kann?


    Ich habe inzwischen ein paar Plätze gegen BT zusätzlich gekauft und möchte einfach nur ein wenig genauer wissen, was mich hier erwartet - also nochmal die Frage, gibt es eine technisch klar definierte Grenze der Taschenplätze bzw. -seiten oder gibt es keine?

    Neee, Toppi, das vergiß mal ganz gepflegt mit den 36 Plätzen - ich habe ein paar mehr... :-)


    Meine Frage war grundsätzlich auf die Technik gerichtet, ich habe einige Seiten Tasche und möchte wissen, ob das beliebig weitergeht mit Taschenplätzen gegen BT oder ob es eine Grenze gibt, an der die Technik nicht mehr mitspielt??

    Danke für die hübsche Idee und die netten Geschenke in den Stiefeln.... Hätte ich geahnt, wieviele XP drin sind, hätte es in der letzten Nacht keine Blümchen, dafür heute morgen 10 Podeste gegeben^^


    Schaue mir jetzt erst mal die schönen Töpfe auf dem Acker genauer an...

    Ruebe, ich stimme Dir zu, die Ordnung nach der ID ist schade, wäre schön, wenn jeweils nach aktuellem Zeitpunkt geordnet werden würde, dann wäre Leben in diesen etwas statischen Ranglisten.


    Und was die Punkterangliste betrifft, ist schonmal jemand auf die Idee gekommen, daß manch einem von Euch so genannten "Ranglistenspieler" die Sache einfach nur teuflischen Spaß bereiten könnte?? Und das ganz ohne Blick auf irgendwelche Ranglisten?


    Mir ist sowas von egal, was die Rangliste zu mir sagt, mir gefallen die hübschen bunten Podeste, die Deko oder das China-Flair meines Gartens... Es liegt nun mal in der Natur der Sache, daß die attraktivste Deko in einem grundsätzlich kostenlosen Spiel auch andere Anreize mit sich bringt, na und?? Ist für mich bestenfalls nebensächlich - ich will Freesien und Lilien anbauen, und Rosen, und meine Alpenveilchen wiederhaben - und ach ja, die Chrysanthemen...


    DAS ist der einzige Grund, warum zumindest ich hier durchrausche wie eine Gestörte und mir die Sache den ein oder anderen Schein kosten lasse. Macht Spaß. das ist alles^^


    Einmal mehr, wen die Rangliste stört?? Ja mein Gott, schaut doch nicht rein und gut ist!

    Dann lasse es doch bleiben, scher Dich nicht drum und mache Dein Spiel so wie Du es magst - niemand zwingt Dich, um Ranglisten etwas zu geben...

    Floristin, das siehst Du leider falsch. Eine online Überweisung ist je nach System Deiner Bank noch lange nicht automatisch ins bankinterne System eingespielt und verbucht, nur weil Du sie online eingegeben hast. Manche Banken buchen unmittelbar, manche Banken erst mit einem einmal oder mehrfach täglich ausgeführten Buchungsschnitt.


    Dann kommt es auf den Weg zwischen Deiner Bank und der Bankverbindung von Rescale an. Hier gibt es in der Tat Überweisungswege, die innerhalb von 24h und weniger gelaufen sein können und andere, die deutlich langsamer laufen.


    Ich zahle an Rescale von einem Konto bei der Deutschen Bank, hier ist der Weg extrem kurz und schnell und meine BT werden innerhalb von Stunden angekarrt. Würde ich zum Beispiel von einem Konto des Sparkassen-Verbands oder der Volks- und Raiffeisenbanken oder anderer Rechenverbände zahlen, wäre die Zahlung frühestens am FolgeWERKtag bei Rescale verbucht - und das auch nur, wenn siehe oben, meine Bank sofort gebucht hätte.


    Du siehst, da kommen einige Faktoren zusammen und wenn es dumm läuft, mußt Du am Sonntag einige Stunden ohne Premium auskommen.

    Hmmm, es ging ja nicht um die Frage, ob man es MAG - ich mag das Farbsystem auch, finde es absolut genial, habe es aber auch ohne Probleme begriffen. Es geht aber doch um die Frage, inwieweit man das Spiel in einer anderen Form deutlich mehr Spielern schmackhaft machen kann - ging es nicht im alten Forum immer wieder um die Frage Farbsystem, Farbsystem und nochmals Farbsystem?


    Ich hatte es immer so empfunden, daß der Farbkreis und dessen Möglichkeiten für viele Spieler dauerhaft ein Buch mit sieben Siegeln geblieben sind - alternativ wäre vielleicht auch denkbar, irgendwo an prominenter Stelle im Garten einen Farbrechner einzubauen? Keine Ahnung, wie der ausschauen sollte, aber vielleicht könnte solch eine ins Spiel integrierte Rechenhilfe auch jenen Spielern die Farben und der Zucht schmackhaft machen, die den Farbkreis nicht durchschauen (oder durchschauen wollen... - davon sind mir auch schon genug begegnet!)

    Mal eine ganz andere Idee, kann man die Farben nicht komplett dem Zufall überlassen? Mir ist durchaus klar, daß verflixt viele Spieler das Farbsystem nicht durchschauen und daran recht schnell verzweifeln. Wenn man die Farbfrage nun als reines "Lottospiel" gestalten würde?


    Oder man macht die Farben direkt kaufbar.. Ggf.könnte man die Wertigkeit besonderer Farben durch den Preis steuern, mit steigendem Level mehr Farbauswahl und mehr Schattierungen freischalten usw. Keine Ahnung, ob das umsetzbar wäre? Ich bin ehrlich, ich fände es ausgesprochen langweilig - fürchte aber, für die breite Masse wäre es deutlich verständlicher.


    Alles andere? Dominant, rezessiv und Co? Wasserbedarf? Ist doch in letzter Konsequenz ohnehin alles nur Makulatur, wir züchten uns die Blümchen ja ohnehin in genau DIE Ecke, in der wir sie haben wollen - also können die Punkte ebensogut festgezurrt und nicht durch Zucht veränderbar sein, was soll's...