Beiträge von Perlenfee

    :@ so langsam werd ich...yxz :D
    Die Stiefis werden schneller krank als man Piep sagen kann.
    Durch den Reset ist Fee noch mit vielen Stiefi-Kunden am Gang. Aber was da an Heiltrank oder geschredderten Stiefis abgeht, ist unter aller Kanone.
    Jedes Mal muß man Angst haben, seine Pötte auch ins Gartenhaus zu bekommen ohne Heiltrank.
    Habe Erde 2 und trotzdem...jedes 3. Stiefi ist krank.
    Das ist nicht nur heute so, das geht bereits seit Tagen :dodgy: Die meisten kann ich ja noch im Garten verkaufen. Aber sie fehlen halt bei den Kunden. Und wenn ich Pech habe, brauche ich das Stiefi zum kreuzen....ja, auch nicht reife Stiefis werden krank!
    Das macht Frust :@
    Immerhin sind sie Gen 29/30 und FBK über 2.... einen 2. Kreuzungsversuch überstehen sie meist nicht, weil sie schon wieder krank sind....

    Ich sitze bei der Abstimmung in einer Zwickmühle :D
    Vermisse eine Dritte Option. :P
    Ich habe trotzdem für ja gestimmt :-/


    Dünger nur noch zusätzlich als Booster...toll, egal ob BT oder nicht
    FBK2 fix ....super
    Wasser fix.... nicht so gut. Schöner wäre da, wenn sich der Verbrauch mit Höhe der Generation senken würde
    Pünktchen weg...ganz toll :D


    [hr]
    Rescale, du scheinst ein etwas zwiespältiges Verhältnis zum Spiel zu haben. Einerseits habt ihr ein ziemlich anspruchsvolles Zuchtspiel geschaffen, dass treue Fans hat. Andererseits scheinst du dich ein bisschen dafür zu entschuldigen, dass es anspruchsvoll ist. Wieso?


    Es ist doch nichts falsch daran ein Spiel zu schaffen, dass Leute geistig ein bisschen fordert. Wer nur hübsche bunte Bildchen und einfache Zusammenhänge will, der hat genug Auswahl an Spielen. Bei Rätsel- und Tüftelspielen sind die Guten weit dünner gesät.


    Macht doch ein anspruchsvolles Spiel und steht dazu. Mit Tutorial fürs Farbzüchten und Farbzuchtaufgaben.


    Dem stimme ich 100% zu.
    Gute Spiele mit Grips ohne Ballern kannst du eigentlich an einer Hand abzählen :(
    [hr]
    Geld verdienen geht nur mit vielen Spielern. Und ihr sollt doch für Eure viele Arbeit auch nicht leer ausgehen.
    Wie sieht es denn jetzt mit Werbung aus? Ausser Fazebuch noch irgendwo? Oder wird Flori zur Zeit nur durch Mundpropaganda weitergereicht?
    Macht uns einen Banner mit Verlinkung zum Spiel.....
    Es gibt soooviele große und kleinere Spiele-Hitlisten....Floristia muß nur erstmal auftauchen. Gebt mal Floristia in Google ein....:cry: erschreckend unbekannt, ganze 5! Einträge bei Google :(

    :D Rescale, ja uns Flori-Spieler befragt ihr gerade.
    Mit dem Abschalten der Entwicklerköpfe meinte ich, ausserhalb von Flori. In Eurem direkten Umfeld, Spieler anderer Spiele, Verwandte, Freunde (und speziell deren Frauen/Freundinnen :D ) Was erwarten die von einem Spiel um dran zu bleiben.
    Wenn ein Zuchttutorial gut gemacht ist, vorerst auch einfach gehalten wird, bleiben die Leute auch dran. Natürlich dürft ihr nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...Grundschüler haben ja schließlich auch noch keine Vektorenrechnung in der 1. Klasse :rolleyes:
    Langsam und einfach. Stück für Stück....mit Spannung

    Ja die Gemeinschaft hier ist etwas ganz besonderes. :heart:
    Allerdings bei der "Breiten Masse" wirds dann doch weniger werden.
    Möglichkeit wäre dann Grüppchenbildung a la Gartenkolonie Edelweiß :s mit Wochenaufgabe, Ausbau der Kolonie und Kolonie-Chat...
    :s bin mir nicht sicher, ob das was wird


    Ich denke man muss das Spiel vereinfachen um es an die breite Masse anzupassen. Es gibt doch einige "Features" die mehr aktuell mehr Probleme machen als nutzen.
    Die Idee die anfangsblumen alle schneller wachsen zu lassen ist interessant.
    Im selben zuge denke ich sollten wir das kreuzen abändern und wirklich nur noch Farben in die Zucht mit aufnehmen. Alle anderen Werte ( Lebenspunkte, Wasserverbrauch, fbk usw) sind dann fixe Werte die sich nicht verändern.


    Für die breite Masse ist es wichtig den Suchtfaktor am Anfang zu erhöhen. Wir alten Hasen, meinen zu wissen was da kommt und meckern halt nur übers Handling. Aber wir haben die Sucht und machen weiter. Ein Anfänger macht/hat das nicht.
    Flori wird meiner Meinung nach immer ein Nischenspiel bleiben, egal in welcher Ausführung. Aber genau da liegt auch die Chance ein einzigartiges Spiel zu entwickeln, das auf dem Marktsektor bumm machen kann.
    Schaltet mal eure Entwickler"köpfchen" aus. Horcht mal rum, was die Leute spielen wollen, was sie von einer Simulation erwarten. Wo sind die Leute bereit dran zu bleiben, Echtgeld zu investieren...
    Mal ganz ehrlich, Männer werden sich kaum für ein Zuchtprogramm interessieren, außer vielleicht es wären Fische oder Autos. Dann sind wir bei den Frauen. Frauen haben entweder kaum Zeit aber Geld, oder aber sie sind "zuhause" und möchten nebenbei Beschäftigung haben. Eine Frau kann man aber nicht am PC anbinden. Da sind die Kinder, Mann, Haushalt...irgendwer schreit immer :D
    Ergo muß es ein Spiel sein, was interessant ist, keinen Stress macht und Möglichkeiten einer individuellen Spielweise bietet.
    Das Sammlerherz ist ganz wichtig....jeder Spieler freut sich, wenn er etwas gewinnen, fangen oder finden kann. Vielleicht Minispiele ingame wie Schmetterlinge fangen, ein Teich zum Fischfangen oä.
    Könnte auch als Wartezeitüberbrückung die Spieler im Spiel halten (ich spiele nebenher Patiencen :blush: , weil die Zeit zu kurz ist um etwas anderes zu machen). Oder generell etwas finden. Jeder Spieler ist ein Schatzsucher...ähnlich der Events von früher wie Eiersuche, Herzen suchen. Was freut man sich, wenn mal ein Samen beim Nachbarn raushüpft. Es gibt viele Simulationsspiele, wo man beim buddeln kleine Items findet. Und wenn man eine 5er Gruppe komplett hat, kann man sie gegen XP, Credits, oder andere nützliche Dinge eintauschen.
    Die Dekoschiene ist auch wichtig....Schön wäre eine "Sammelvitrine" oder ein Sammelalbum für die Fotos, wo man je Blume unbegrenzt seine fotografierten Schönheiten anschauen kann. Für den Farbsammler ein Mekka...hmmm..ja die war toll, oh bäh-na das war ja ne Farbe :P , ach und die fehlt mir noch. Man könnte das evtl. durch einen Zusatzbutton am Blumenmenue direkt in die Vitrine schicken.
    Was ich noch für wichtig halte:
    ->Eine Ingame-Hilfe (Kreuzen, Spielhilfe allg.)
    -> Bereits dicht am Anfang zusätzlich eine "Nacht"blume für Berufstätige und über Nacht mit 8 Stunden Wachstum; eine Blume mit 1-2 Stunden, für nötige Tätigkeiten, wie Einkaufen , kochen, etc..
    ->Einbinden eines AnfängerKursus Blumenkreuzen ins Tutorial, evtl. auch anschließend zusätzlich (müsste dann angepasst werden, was wann wo erscheint, Spielmechanik-Reihenfolge)
    Am besten eignen sich zum Züchtenlernen die Gänse...sie sind schnell, nicht zu teuer


    Puhhh..das war lang...aber nötig. :blush: und ich bekomme bestimmt noch mehr Ideen...die muß ich aber ersteinmal durchdenken :P

    Es sind 20 punkte.
    Cera, ich lege dir noch mal nah...lies doch bitte auch die FAQs.
    Baron hat sich so viel Mühe gegeben. Nun nutzt es auch mal.

    Ich habe keinen Ad blocker an....und habe weder bei Flori noch hier im Forum Werbung.
    Ich glaube du hast käferalarm :(
    Sprich irgendwelche Malware.Wann hast du das letzte mal deinen Rechner bereinigt?

    Koschka...es sind die Serverkosten.
    Die Entwicklungskosten schmiert sich jeder Entwickler erst mal an den :P jupp genau da hin :D
    Aber einen eigenen Spieleserver unterhalten, das sind Kosten, die müssen auch wieder rein kommen. Bis ein Spiel wirklich in die Habenseite rutscht, was die monatlichen Fixkosten angeht....
    Da kommen wir mit ein paar hundert Spielern wohl nicht aus :(

    Das dürfte eine Kostenfrage werden ;)
    Und vielleicht erwartet uns in Teil2 ja wirklich etwas schickes? Wer weiß? 1 jahr ist sooo lang. Bis dahin sind die meisten Spieler schon in der "was gibts neues, ich hab Langeweile"-Phase :P
    Schaut Euch doch mal teilweise unsere Roadrunner an....
    Die ersten sind bereits bei Level 20 nach 4 Wochen
    Ich gehöre zu den Langsam-Spielern...mal schauen wo ich bis dahin bin... und bis Da hin spiele ich mein Flori mit begeisterung.