Beiträge von Jazz

    Ob ich für das Spiel Geld ausgeben würde, kann ich noch nicht sagen. Für mich muss der "Flow" im Spiel stimmen, damit ich über einen längeren Zeitraum Freude daran hab. Das hat Flori 2 natürlich noch nicht und ich kann nicht sagen, ob sich das so entwickelt, dass es zu meinem Spielstil passt.


    Wenn das dauerhaft ein Spiel bliebe, bei dem ich alle 2-5 Minuten irgendwas klicken muss, dann wäre das nichts für mich. Ich möchte entweder eine Weile durchgehend spielen können oder das Spiel ist "Pausenclown", sodass es immer die Möglichkeit zu einem Spielzug gibt, wenn ich ein Päuschen von meinen anderen Aktivitäten machen will. Letzteres wäre mir lieber.


    Entsprechend gebe ich Geld für Dinge aus, die für mich den Spielfluss verbessern. Sowas wie eine Gießautomatik z.B.

    Irgendwann wächst ja auch der Garten. Die würde dann unnötig Platz verbrauchen.

    Dann lieber die eine Töpferei irgendwie aufstocken - mehrere Töpfe gleichzeitig in einer geringeren Zeit z.B. Da gibt es doch sicher noch

    Möglichkeiten.


    Genau. Man könnte auch Topfpaare machen, so wie bei der Erde. Es gibt dann bei jedem Topfauftrag zwei Töpfe der Sorte. Zeiten halbiert, aber es wird nicht mehr geistloses Geklicke und mehr Zeug auf dem Grundstück wird es auch nicht.

    wie kommt ihr eigentlich klar mit der umtopfstation, das ist bei mir das nadelöhr, die kunden wollen alle die blumen eingetopft, da komme ich nicht nach


    Hatte ich bei den niedrigeren Leveln, inzwischen nicht mehr. Die Topfproduktion ist so langsam, dass sie alles andere runterbremst.


    Ich finde, dass die Wasseranzeige mit den Tropfen schlecht zu erkennen ist. Ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich eine Blume nicht gegossen hatte und das nicht gesehen habe. Mir sind auch schon Tulpen fast vertrocknet, weil ich nicht gesehen habe, dass sie gegossen werden müssen. Der Unterschied zwischen blau und durchsichtig ist einfach zu gering. Bei den Herzen ist das gut gelöst.

    Ich finde die Bestellungen mit Erden und Töpfen lohnen sich nicht. Die Bestellungen, in denen nur Töpfe gewünscht werden, lohnen sich gar nicht.


    Aktuelles Beispiel:


    3 rote Töpfe, 3 grüne Töpfe, 3 Humuserden gibt 10 Sterne 14 Münzen

    1 roter Topf, 2 Sonnenblumen gibt 27 Sterne 26 Münzen


    Natürlich muss man auch für die Sonnenblumen Töpfe und Erden machen, aber das Nadelöhr ist derzeit der Töpfer. Wenn ich die Topfbestellung mache ist der 1 Stunde blockiert. Da geht keine andere Bestellung parallel.


    Bei den Sonnenblumen ist er 15 min beschäftigt, viel attraktiverer Kunde.

    Was die Tasche angeht, ist, zum Umblättern einfach auf die Pfeile links und rechts direkt neben den Inventarfeldern drücken? War doch bisher immer so.
    Also in meiner Tasche scheinen die Werte alle zu stimmen :(


    Beim Umblättern kann ich nicht erkennen, ob die zweite Seite nochmal ein paar Töpfe aus der ersten Seite anzeigt oder nicht. Bei der Tasche im alten Flori und dort im Blumenhaus passiert das nicht, aber z.B. bei den Aufträgen im alten Flori. Wenn ich da aufmache werden die ersten 10 Aufträge angezeigt, beim Blättern der zweite Teil. Wenn es insgesamt 14 Aufträge sind, dann werden nur die ersten 4 ausgeblendet. Ich hoffe es ist jetzt klar, was ich meine.


    Heute nach dem Einloggen ist die Anzeige vom Blumenlager und der Tasche anders als vergangene Nacht. Aber sie stimmt trotzdem nicht.


    Im Blumenlager sind 17 Blumen 16 kompostiere Gänse und 9 kompostierte Stiefis, wären 42. Angezeigt werden 33/100


    In der Tasche sind 14 Samen und 33 Töpfe / Erden (ich nehme an, es wird ganz umgeblättert), wären also 47. Angezeigt werden 48/100


    Ich wünsche frohes Fehlersuchen. (Ja, ich weiß, wie das ist...)

    Öhm. Nöööö. Locker zu schaffen, auch ohne Sammelkram.

    Das stimmt natürlich nicht. Die Anzeigen bei der Tasche und beim Blumenlager sind unklar oder falsch.


    Im Blumenlager habe ich 23 Blumen und zwei Komposthaufen 16 Gänse und 9 Stiefies. Angezeigt werden 67/100 Plätzen. 67 freie Plätze und die Komposthaufen sind egal?


    In der Tasche sind 18 Samen, 1x Bretter, die Töpfe und Erden kann ich nicht zählen, weil ich nicht erkennen kann, wie umgeblättert wird. Wahrscheinlich sind es 36 Stück. Angezeigt wird Taschengröße 89/100. Das ergibt gar keinen Sinn.

    ich hab gerade mal bei mir nachgesehen: 4% ohne flori und 85% mit, das finde ich nicht gerade wenig, da ist nicht mehr viel luft für "nebenher"

    Bei mir geht die Last sofort wieder auf etwa 4% runter, wenn ich auf einen anderen Tab gehe. Ich lass also Flori 2 laufen und auf der Anzeige ist irgendwas anderes, das Forum z.B. dann hab ich 4%.


    Wenn ich den Floritab anzeige und nebenher die Last beobachte, bin ich bei max 60%.

    Weil es sonst noch keiner gemacht hat, merke ich mal an, dass die Systemlast durch das Spiel jetzt ziemlich klein ist. Ich kann es also nebenbei durchlaufen lassen, ohne meinen Rechner in eine Heizung zu verwandeln.


    Finde ich sehr gut!

    Mal ´ne Frage:

    Vorm Ausloggen habe ich eine ordentlich sortierte Tasche. Dann hat irgendein Gnom oder was auch

    immer viel Spaß daran, alle Samen durcheinander zu wirbeln :cursing:. Beim nächsten Einloggen herrscht dadurch ziemliches

    Chaos 8|.

    Ist jetzt kein Drama. Aber ist das nur bei mir so, oder geht es Euch auch so?


    Ist hier auch so. *seufz*