Sonderspiel 2er Game

  • *wenn du nachher - oder morgen - bei meiner "kuschelumfrage" teilnimmst - und nett bist - darfst du auch bis zum ende bleiben - - logischweise nur noch mit einer insel - aber zum zugucken und mitreden - reichts dir dann ja auch :) Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamurg

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • Och ich werde supernett sein :-) klar 1 insel muss bleiben von dir

    man muss ja die sterblichen Überreste irgendwo verbuddeln :-)

  • hehe, ist ja voll was los hier.


    was so ein sonderspiel ausmacht.................



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


  • .... wollen wir doch alle mal einen großen gutgemeinten IM wiederbelebungsversuch starten :)

    ich meine nicht zu diesem sonderspiel ....

    sondern generel - einfach mal die "ansage" machen Spiel 53 Anmeldung offen ( auch wenn 52 noch Jahre geht- für neuanfänger oder wiedereinsteiger ist das nichts ) von daher - einfach mal "machen"

    jeder geht mal seine listen durch und einen von uns "die grad da sind" schön verfassten Einladung die kopiert und weitergeleitet werden kann ....

    "zu meiner Zeit - als noch keine BS gab sondern noch Dinos auf den Schiffen mitfuhren - gab es leute die hatten "bock" in die Welt einzutauchen und einen schönen "netten" gut lesbaren text zu verfassen ( ohne Rechtschreibfehler :) ) ... so das wir es doch mal zusammen versuchen könnten - gemeinsam sind wir stark :)


    und beim "aufhübschen" wären da noch die eine oder andere sache :)

    - zum einen sollte der "werbelink" wenn man jemanden wirbt auch "Ordentlich bzw optimaler" gestalltet werden ;)

    - und irgendwas war noch...hab ich jetzt aber wieder vergessen ...

    ---- achja - wie ist das mit dem "handeln" -wäre auch mal interessant grade bei Spielen wie dem Spnderspiel wo es besonders schnell gehen sollte - macht irgendwie sinn das nochmal zu durchdenken ... wäre z.B. eine Möglichkeit - ein "Händlertauschsystem" einzubauen -das nicht auf die Laune des Händlers angewiesen ist - ob er mal rumkommt - und was er dann noch mitbringt ....und haben will ... ich meine ganz einfach:

    Tausch 1:10 - oder je nach "spiellänge variabel" nur als idee :)





    - und solange ich immer das letzte Wort hab ist ok - wenn nicht -einfach besccheidsagen -klär ich dann :)

    :bia: <-- der fehlt hier irgendwie :)

    lg

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • ...und mal eine frage in raum geschmissen - anscheind sinds ja über 20 aktive spieler im spiel - wieviel davon sind "hier" ?


    - als kommunikationplattform bietet sich das hier ja an ( wenn ich jetzt nicht extra ein neuen tread aufmachen muss) ....


    aber was ich eigentlich fragen wollte - bzw. eure expertise hören wollte :)

    aber es ist nicht entscheidend wer die erste insel siedelt - sondern ich sag mal die ersten 3 bzw 5 ... oder nicht ? -weil die erste insel holen und dann 3 tage auf die nächste warten - wärend der andere ein tag später aber dann täglich insel holen kann ... sinnvollser spielt - oder sehe ich das falsch ?

    ich meine wir bewegen uns doch wohl fast alle (abgesehen von mir) auf dem level - wo das allen die hier grade aktiv spielen auch klar ist :)

    ....

    oder habe ich da einen denkfehler ?

    :) lg

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • dann feru ich mich wirklich :) ( ausnahmsweis mal ernstzunehmen;) )


    ------


    aber garnicht so unwichtig ist z.B. der erste BS - hat schon jemand einen ??


    :bia:

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • das ist schade ...

    das sieht schick aus und würde mir bestimmt gutstehen, passen- denke eher nicht weil "zu klein" ....aber für wintertreffen draußen -evtl. möglich ...

    zu dumm nur das ihr nie zum siedeln kommen werdet :) - zumindest nicht auf MBH inseln ;)

    lg

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • "Balu der Bär" sag was ? .... :)

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • ... jochen sagt: ihr hattet was miteinander.....

    von daher junger bursche.... die frauen sind nicht nur bei insel monarchie .... geh in die welt und such dir reale kontackte - nebenbei kannst du die minen weiter hochziehen... für den, egal welchen acc du spielst ...wirds ja gleich ablaufen wie bei allen anderen hier ... :)

    "veni vidi vici"

    aber ich bin bei dir - holen wir sie zurück ! * der guten alten zeit wegen :)

    blacky könnte dann auch mit rumkommen - und wie sie alle heißen :love::S:S:S

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • ist nicht war ....das "kellerkind" hat auch hergefunden .... :) :bia:

    und das ist im übrigen "vodka" ;)


    war auf jeden fall auch nicht abwertend gemeint : ich hatte ein gutes verhältnis :)

    und wenn man euch nur "ein bisschen kennt" ist es eigentlich verwunderlich das sie nicht schon lange in der gummizelle gelandet ist ;)


    lg

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • ...so.... 2. SIS fertig ... wollte auch schon siedeln... hab mir aber geddacht - damit ihr überhaupt eine chance habt - warte ich noch bis die ersten gesiedelt haben ... 8o

    kann ich so lange den Wachturm fertig bauen und Gebäude abbruch zuende forschen :)


    einen sonnigen Tag zum resis schiffen und viel erfolg bei der Schatzssuche wünsche ich allen :)

    lg

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • was nu ? - hab ich gestern "verschlafen" ? :bia:

    nungut- ich will na nicht "unterbrechen" euch auf die nerven zu gehen ....

    da da bekanntlich ALLE insel-monarchie spieler "masochistisch" veranlsagt sein muss - zumindest wenn er länger mitspielt ...

    und um das noch zu topen: hat ein feiner kerl - in unter 1minute dafür gesorgt - das ich die "mini" version des IM radios - wiederbeleben kann :) - gibt nur keine musik -sonder den ganzen tag nur "sinnloses gelaber" , direkt bezugnahme aus fragen im chat, eine "regelmäige" berichtserstattung ( und alles natürlich völlig unvoreingenommen und nüchtern) ...

    und es würde mich natürlich freuen - und das ist unter anderem sinn und zweck der "übung" das wir alle wieder miteinander - anstatt übereinander reden :)

    "peace love und harmony" :bia:


    der link:


    https://discord.gg/4rkJqUaE


    - bitte bedenkt das ich "wie von allem anderem - wie im spielen" auch davon keine ahnung habe - bin aber für jede hilfe , kretik usw. dankbar ;)


    ihr könnt natürlich auch "blödsinn reden" usw - ich hoffe mal * klare sache wie "vernünftiger umgangston" ( bedeutet ja nicht das man sich nicht "dissen/necken/rumblödeln" kann - :)

    aber alles "im Rahmen des Vernünftigen" ( und ich sag mal -da ich hier der maßstab bin ist das nicht viel erwartet ;) - und solange ich immer das letzte wort hab - ist es mir eigentlich auch alles egal :) HEL - und vielleicht finden sich ja ein paar wieder zusammen - die sich aus den augen verloren haben - wärend man jahre lang zusammen gespielt hat - und teilweise - mehr zeit mit "mitspielern als mit lebensabschnitsgefährten" verbracht haben ( was so gesehen auch voll panne ist :) ) - aber das ist ein "anderes thema" - in der radiosenung - :)

    viel gesagt: :bia:

    lg sascha

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)