Feedback Floristia 2 - Alpha

  • Von mir auch mal zusammengefasst ein kleines Feedback:

    1. die Grafiken und die Farben sind wirklich schön und intensiv. Ich spiele im Fox und da läuft alles meist problemlos. :)

    2. Die Herstellungszeiten für die Töpfe finde ich auch etwas zu lange - man muss immer auf die Töpfe warten um wieder Blumen pflanzen zu können, geschweige denn, die Kunden mit den farbigen zu bedienen

    3. Ja bei Level 11 ist die Tasche wirklich an der Grenze, vor allem, weil man kaum was auf Vorrat machen kann und ja auch alles in dieser Tasche Platz finden muss

    4. Ich habe noch ein "persönliches" Problem: Mädchen gepflanzt ohne Topf auf dem Podest :|- ging locker, konnte auch kreuzen und ins Haus stellen - tja und da stehen sie nun - kann sie nicht entsorgen, kompostieren und auch keine Töpfe dranmachen ?(

    Passiert ist das durch einen Hänger (weiß nicht, ob Spiel oder Fox oder Lappi) und beim aktualisieren waren die Mädchen da, aber ohne Topf und Erde.


    Ein großes Dankeschön an das Flori2-Team

    englchen

  • ich hab gerade mal bei mir nachgesehen: 4% ohne flori und 85% mit, das finde ich nicht gerade wenig, da ist nicht mehr viel luft für "nebenher"

    Bei mir geht die Last sofort wieder auf etwa 4% runter, wenn ich auf einen anderen Tab gehe. Ich lass also Flori 2 laufen und auf der Anzeige ist irgendwas anderes, das Forum z.B. dann hab ich 4%.


    Wenn ich den Floritab anzeige und nebenher die Last beobachte, bin ich bei max 60%.

  • . Ich habe noch ein "persönliches" Problem: Mädchen gepflanzt ohne Topf auf dem Podest - ging locker, konnte auch kreuzen und ins Haus stellen - tja und da stehen sie nun - kann sie nicht entsorgen, kompostieren und auch keine Töpfe dranmachen

    Wenn du die Blume zurück aufs Beet setzt, müsstest du sie kompostieren können.:/

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)

  • Öhm. Nöööö. Locker zu schaffen, auch ohne Sammelkram.

    Das stimmt natürlich nicht. Die Anzeigen bei der Tasche und beim Blumenlager sind unklar oder falsch.


    Im Blumenlager habe ich 23 Blumen und zwei Komposthaufen 16 Gänse und 9 Stiefies. Angezeigt werden 67/100 Plätzen. 67 freie Plätze und die Komposthaufen sind egal?


    In der Tasche sind 18 Samen, 1x Bretter, die Töpfe und Erden kann ich nicht zählen, weil ich nicht erkennen kann, wie umgeblättert wird. Wahrscheinlich sind es 36 Stück. Angezeigt wird Taschengröße 89/100. Das ergibt gar keinen Sinn.

  • Das stimmt natürlich nicht. Die Anzeigen bei der Tasche und beim Blumenlager sind unklar oder falsch.


    Im Blumenlager habe ich 23 Blumen und zwei Komposthaufen 16 Gänse und 9 Stiefies. Angezeigt werden 67/100 Plätzen. 67 freie Plätze und die Komposthaufen sind egal?


    In der Tasche sind 18 Samen, 1x Bretter, die Töpfe und Erden kann ich nicht zählen, weil ich nicht erkennen kann, wie umgeblättert wird. Wahrscheinlich sind es 36 Stück. Angezeigt wird Taschengröße 89/100. Das ergibt gar keinen Sinn.

    Wir überprüfen die Anzeigen mal, aber generell gilt im Blumenlager :

    Die Anzeige sagt 67 / 100 Plätzen, bedeutet Du hast 67 Plätze belegt von 100 und noch 33 Plätze frei. Wegen der Übersichtlichkeit haben wir halt die Kompostblumen zu einem großen Stapel zusammengelegt, aber die zählen halt trotzdem einzeln.

    Was die Tasche angeht, ist, zum Umblättern einfach auf die Pfeile links und rechts direkt neben den Inventarfeldern drücken? War doch bisher immer so.
    Also in meiner Tasche scheinen die Werte alle zu stimmen :(

  • Eine Frage: Der verwilderte Garten -wo wir erst die Büsche usw. entfernen müssen- kommt der später auch wieder?

    Fand ich eine schöne Idee, auch mit den unterschiedlichen Darstellungen der Anfangsgärten.

    GLG Sweety

    Natürlich kommt der verwilderte Garten wieder :D wir haben ihn aktuell nur entfernt, weil wir die Mechaniken zum entfernen der Gräser und Bäume noch nicht eingebaut haben, aber ihr ja schon Platz braucht zum spielen um wirklich alle Elemente zu platzieren.

    Auch wird es bald dann die möglichkeit geben, Gartenhaus und Tasche zu erweitern. Diese Mechaniken hängen nämlich alle zusammen. Hierfür werden dann auch die Sammelitems genutzt, welche ihr momentan im Garten findet (da werden noch ein paar Elemente hinzukommen :) )

  • Was die Tasche angeht, ist, zum Umblättern einfach auf die Pfeile links und rechts direkt neben den Inventarfeldern drücken? War doch bisher immer so.
    Also in meiner Tasche scheinen die Werte alle zu stimmen :(


    Beim Umblättern kann ich nicht erkennen, ob die zweite Seite nochmal ein paar Töpfe aus der ersten Seite anzeigt oder nicht. Bei der Tasche im alten Flori und dort im Blumenhaus passiert das nicht, aber z.B. bei den Aufträgen im alten Flori. Wenn ich da aufmache werden die ersten 10 Aufträge angezeigt, beim Blättern der zweite Teil. Wenn es insgesamt 14 Aufträge sind, dann werden nur die ersten 4 ausgeblendet. Ich hoffe es ist jetzt klar, was ich meine.


    Heute nach dem Einloggen ist die Anzeige vom Blumenlager und der Tasche anders als vergangene Nacht. Aber sie stimmt trotzdem nicht.


    Im Blumenlager sind 17 Blumen 16 kompostiere Gänse und 9 kompostierte Stiefis, wären 42. Angezeigt werden 33/100


    In der Tasche sind 14 Samen und 33 Töpfe / Erden (ich nehme an, es wird ganz umgeblättert), wären also 47. Angezeigt werden 48/100


    Ich wünsche frohes Fehlersuchen. (Ja, ich weiß, wie das ist...)

  • Tigerlilly - Nein, das dürfte eigentlich nicht gehen, wenn die Mädchen Topfblumen sind. Denn dann kannst Du sie nicht ins Beet setzen. Das wäre dann vermutlich noch ein Bug, der behoben werden müsste. Da müsste englchen vermutlich den Bug melden, damit es korrigiert werden kann.

    A oke Silvia, ich denke die werden in der vollendeten Wersion des Spieles ferkauft werden können, an dem Stand rechts neben dem Gartenhaus.


    So, nun bin ich auch im Level 10 :)

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)

  • Das Spiel lessd sich soweit gut spielen.

    Mit der Wartezeit und so ist ja klar.

    Auch das man zwischendrin , wie auch bei Flori1 aktualkisieren muss, damit sich die Lagerzahl sowie Gartenhauszahl wieder auf den richtigen stand setzt.

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)

  • vielleicht nochmal kurz zu meinen Mädchen: ich habe versucht, sie zurück aufs Podest zusetzen - das geht auch - ich kann aber keinen Topf dran machen - weder wenn ich den vorher damit belege, noch danach. Kompostieren geht bei Podestblumen nicht. Kunde für ohne-Topf-Mädchen war leider noch nicht da ^^

  • Ich finde die Bestellungen mit Erden und Töpfen lohnen sich nicht. Die Bestellungen, in denen nur Töpfe gewünscht werden, lohnen sich gar nicht.


    Aktuelles Beispiel:


    3 rote Töpfe, 3 grüne Töpfe, 3 Humuserden gibt 10 Sterne 14 Münzen

    1 roter Topf, 2 Sonnenblumen gibt 27 Sterne 26 Münzen


    Natürlich muss man auch für die Sonnenblumen Töpfe und Erden machen, aber das Nadelöhr ist derzeit der Töpfer. Wenn ich die Topfbestellung mache ist der 1 Stunde blockiert. Da geht keine andere Bestellung parallel.


    Bei den Sonnenblumen ist er 15 min beschäftigt, viel attraktiverer Kunde.

  • In der 1. Alpha war die Warteschlange beim Kompost 5 Plätze groß, jetzt nur noch 2 Plätze. Ist da noch eine Erweiterung geplant (auch Töpfer und Umtopfstation)? Dann könnte man nachts zumindest Erde und Töpfe "vorproduzieren" ...

    Hallo,

    Die Warteschleife wird im fertigen Spiel erweiterbar sein auf XX Plätze (max Anzahl müssen wir noch festlegen). Kleiner Wermutstropfen, diese Plätze werden ausschließlich mit BT kaufbar sein. Wir werden das Gamebalancing aber von den Zeiten und Werten noch anpassen dass man auch ohne die Warteschlangenplätze nicht ganz ins stocken gerät.