Floristia 2 GUI


  • :D:D


    also als ich in das Orchideen Level gekommen bin, habe ich definitiv keine info bekommen. ...finde aber das gehört einfach in ein spiel mit levelabhängigen Objekten hinein. ich meine am anfang, im laufe der storyquests ist das noch so...hmmm ?? weiß es nicht mehr ;)


    tja, momentan bekomme ich leider keine karten mehr, da ich noch nicht im kurkuma-Level bin :D
    es gib ja viele spieler, denen sind die karten wurscht, aber für andere sind sie ein Hauptbestandteil des spiels.
    vielleicht müßte man es irgendwie grundlegend ändern? levelunabhängig, ständig fortlaufend? wenn das buch voll ist, auf null stellen? keine Ahnung... :)

  • Es können gerne viele Ranglisten integriert werden - sie sollten aber tolerant gegenüber
    Urlaub sein (also kein Quatsch wie X-Tage-am-Stück) und nichts zählen was ein oberes Limit
    hat (aktuell Anzahl Blumenkarten). Ein Teil kann man aber in Errungenschaften einbauen (aber
    nur die Sachen die für jeden erreichbar sind....also da auch kein X-Tage-am-Stück).


    Umtopfen sollte den alten Topf erhalten (landet in Tasche), aber Credits kosten deren Betrag
    von der Erde abhängt die im Topf ist (man muß ja etwas Erde nachfüllen *gg*)

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

  • Bei Levelaufstieg ist keine Info dabei, welche blume dazu kommt oder ob es so unferendert bleibt. Ich suchte nun immer alles ab, ob ich neue dann, vielmerh schaue ich vorher in den shop deswege, ob was kommt, oder nicht.

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)

  • Hi zusammen,


    ich denke eine komplette Auflistung, was wie wo in welchem Level neu hinzugekommen ist (sprich neue Deko und Blumen) können wir komplett nicht aufzeigen. Aber ob eine neue Blume hinzugekommen ist, dies können wir sicherlich anzeigen.


    Die Tage gibt es noch mehr neue Infos :D

  • Wenn es eine Möglichkeit zur Gartenerweiterung gibt, sollte es auch angezeigt werden. DAS zu übersehen ist nämlich wirklich doof!


    Hi,
    Gartenerweiterungen gibt es nicht mehr. Der Garten erstrahlt jetzt immer in der größten Pracht, es wird aber Bereiche geben, welche durch "Objekte" versperrt sind, welche erstmal entfernt werden müssen. Hier sind Snake und ich aktuell am diskutieren, ich hatte eigentlich an Bäume gedacht, welche weggenommen werden müssen, Snake kam heute mit der Idee, wildes Gestrüp dahinzumachen. Was meint ihr?


    Gruß
    rescale

  • Gibt keinen Grund nicht Bäume und Sträucher zu machen, die man dann wegräumen kann. Dann sieht der Garten abwechslungsreicher aus. Ihr könnt es machen wie bei den blockierten Podestplätzen, sodass man sieht, was man entfernen kann, wenn man mit der Maus drüberfährt.

  • Also Gerümpel... Nee, das würd ich in meinem Garten gar nicht haben wollen, also gar nie.


    Ich stelle mir für den Anfang ein Gelände vor, das irgendwie vernachlässigt aussieht. Nicht hässlich, aber nichts, was ein Gärtner mit Selbstachtung so lassen wollte. Ein paar Brennnesseln, Goldruten, hohes Gras und unattraktive wilde Pflanzen, wuchernde Sträucher, ein paar ungünstig platzierte Bäume oder auch mal ein Baumstumpf, Pfützen oder Steine. Und dazwischen ist Platz für die ersten Blümchen. Im Verlaufe des Spiels kann man dann aufräumen und umgestalten.

  • Hi,
    Gartenerweiterungen gibt es nicht mehr. Der Garten erstrahlt jetzt immer in der größten Pracht, es wird aber Bereiche geben, welche durch "Objekte" versperrt sind, welche erstmal entfernt werden müssen. Hier sind Snake und ich aktuell am diskutieren, ich hatte eigentlich an Bäume gedacht, welche weggenommen werden müssen, Snake kam heute mit der Idee, wildes Gestrüp dahinzumachen. Was meint ihr?


    Gruß
    rescale


    wie were es mit einem Gemisch aus Beumen und wilden Gestrüpp .. auf keinen fall abber Gerümpel, denn dann würde ich nicht maal mit dem garten beginnen.

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)

  • Wenn ich im realen Leben ein bisher ungenutztes Gelände zum Garten umgestalten will, habe ich auch sicher eine Menge Gerümpel, Wildwuchs und andere Sachen, die ich erstmal entfernen muß.
    Umso mehr freue ich mich über jedes freie Plätzchen, wo ich schon mal ein Blümchen pflanzen kann.
    So sollte es auch bei Flori2 sein (meine Meinung). Damit nicht alles mit Credits zu erledigen wäre, könnten es auch Aufgaben sein, die man dafür machen müßte, um wieder eine Fläche mehr zu erhalten.
    (Falls jemand fragen will, welche - keinen Schimmer :huh: )


    Zur Rangliste: Die könnte von mir aus ganz verschwinden - braucht ein Spiel wie Flori nicht.
    Z.Zt. stehe ich ja in der Liste - xxTage in Folge - auf dem 1. Platz.
    Das ist aber absolut kein "Erfolg". Da hat mich meines Wissens lediglich meine höhere ID hinplatziert.

  • Hi zusammen,


    ein kleiner Zwischenstand von Flori 2 :D. Wir haben nun die Blumen im Spiel, die Farben werden berechnet und sie wachsen auch wenn man sie gießt. Zusätzlich sind die Lebenspunkte jetzt auch drin und sobald das Wasser leer ist, sinken die Lebenspunkte langsam (0.5 pro Minute). Als nächstes bauen wir das kreuzen ein, sowie die Blumeninfo.


    Gruß
    rescale


    [Blockierte Grafik: http://www.rescale.de/transfer/Flori/screen_flori001.jpg]

  • zb. sie wachsen auch wenn man sie giesst....das ist doch jetzt auch gg aber von mir nicht aufhalten lassen ich brauch länger bis es sackt :D:D:D:D


    das wichtigste es sieht toll aus und ich freu mich schon drauf. wenn ich hier das bb voll hab würde es ruhig werden ggg.


    die ranglisten brauch ich auch nicht, noch nie :D meine lösung war bis jetzt ich schau nicht rein


  • zb. sie wachsen auch wenn man sie giesst....das ist doch jetzt auch gg aber von mir nicht aufhalten lassen ich brauch länger bis es sackt :D:D:D:D


    das wichtigste es sieht toll aus und ich freu mich schon drauf. wenn ich hier das bb voll hab würde es ruhig werden ggg.


    die ranglisten brauch ich auch nicht, noch nie :D meine lösung war bis jetzt ich schau nicht rein


    Achso, ich sagte ja dass wir Flori von Grund auf neu machen. Daher ist jetzt erst wieder das wachsen implementiert worden. :D