Style des Forums

  • Ich hoffe es war Kulti eine Lehre Backups zu machen und auf diese auch zurückgreifen zu können.


    soviel ich weiß ist kulti nicht daran schuld, dass keine forenbackups gemacht wurden ;)


    also nicht mal die schuld wem in die schuhe schieben, der nicht mal was dafür kann ;)


    und der stile ist meiner meinung nach ganz okay, man muss sich halt nur erst umgewöhnen, aber das geht ja auch relativ flott ;)

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,
    an jedem Tag schreitet irgendjemand erhobenen Hauptes gradewegs unten durch...

  • naja mit der zeit geht das blau auf die augen.


    also ich programmier wie phun auch selbst. zwar nich so professionell wie er aber ....
    und ich hab für jeden käse der hochgeladen wird und von mir erstellt wurde mein eigenes backup, is eigentlich der standard wenn man was programmiert es selbst auch zu sichern.


    aber mir wurst, ich werd nich sterben sollten die farben so bleiben.
    spielen wir halt IM Ice Age^^

  • Auch ich programmiere selbst. Aktuelles beispiel die IM Radio Page. Dort habe ich auch erstmal die backups so eingerichted, dass sie nicht nur auf den inet server geladen werden. Aber jeder macht fehler und ich denke mal, dass sie damit auch nicht gerechnet haben, dass ausgerechnet die platte mit den backups hops geht.

  • kann man nciht auch noch einen anderen Style ausser dem gondor und dem Standard-Style hinzufügen?? weil der gondor zum beispiel ist zu hell für mich und ist sehr verwirrden und anderster der standard ist einfach zu strandardmäßig wäre geil wenn sowas wieder käme wie beim alten IM-Forum

  • es gab schon einen thread dazu, war nur im falschen forenbereich gestanden
    hab den thread nun hierher verschoben u dein posting eingefügt Matziti

    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯


    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun


    Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,
    dann musst du irgendetwas richtig machen,
    denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat!
    (Bruce Lee)


    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯

  • Hast du einen anderen Style zur Auswahl als ich? Find hier nur den Standard-vB-Style und den "gondor"-Style.


    Er meint damit wohl das sein Desktop einen schwarzen hintergrund hat...



    Naja aber vB nutzen wir hier ja auch nicht erst seit gestern, solangsam sollte man sich da reingefuchst haben.


    Ich kenn mich auch aus damit... nur hab ich mich nie dafür interessiert wie ich einen eigenen style erstelle und nicht fertige verändere... wenn einer für VBulletin 3.8 einen schöneren findet der zu IM passt... einfach link an mich ich schau mir die sachen immer an...



    Mir ist der Style eigentlich relativ egal... hauptsache in Zukunft werden die Backups auch ordentlich gemacht, nicht das nochmal sowas passiert. Und wenn es nochmal passiert dann könnte man auch erstmal das Forum erstellen und dann wieder nach und nach Hacks einbauen. Haben wir jetzt knapp nen Monat gewartet nur weil der Arcade-Hack wieder eingebaut wurde... auf sowas hätte man auch verzichten können und stattdessen den Supportbereich schon mal eröffnen können. Ich hoffe es war Kulti eine Lehre Backups zu machen und auf diese auch zurückgreifen zu können.


    1. war es für mich keine lehre... ich hab meine backups von wichtigen sachen...
    2. wurde es schon gesagt das man die backups seit langen im auftrag gegeben hat nur wurde dies nicht erledigt bzw. falsch erledigt... somit nicht mein schuhe ^^
    3. der Arcade-Hack hat 5 minuten in anspruch genommen daher ist dieser überhaupt nicht relevant... die relevanten Hacks sind die im Supportbereich die erstmal auf vB 3.8 angepasst werden mussten... genauso hat das bereiche erstellen und die rechtevergabe am meisten zeit in anspruch genommen... diese forum besteht aus gut 300 forenbereiche...
    4. der Supportbereich der schonmal im voraus geöffnet werden sollte... geht nicht da dieser ja die meiste arbeit gekostet hat und somit gabs den nicht...
    5. das forum wieder aufzubaun hat bischen über eine woche gedauert... die lange zeit bis dahin warn die umstellungen der server und zugänge...

  • Genau, um Kultur zu bestätigen der Desktop ist bei mir Schwarz und alles andere auch also FF und Startleiste und das ganze Zeug.


    Keine sorge das hat nix mit Gruftitum zu tun finde einfach den Kontrast zwischen Schwarz und weiß ganz schön. So passt Gondor ganz gut rein.


    Das blau stört mich keinesfalls, denn ich hab eine Blautönung in meinen Gläsern. :-D


    Also bin voll zu frieden. :zunge:



    Mfg Nettester


  • Das Ding ist wenn du einen Hack einbaust steht da ja auch meist RIESIG drin das man vor Einbau ein Backup von allem machen soll. Wenn du also einen Hack einbaust wie den Arcade Hack solltest du ja ein Backup gemacht haben und somit wäre das Forum wenigstens noch auf dem Stand von vor 1-2 Monaten gewesen. Wer an funktionierenden Skripten rumwerkelt auch wenn es nur Hacks sind sollte halt Backups machen!!! Steht ja nicht umsonst in der Anleitung des Hacks. *gg*

  • hi,


    hab ma ne frage , wo kann man die farben des forums hier ändern ?
    Ich hab keine lust jedesmal meine schweisserbrille aufzusetzen wenn ich das forum besuche :rolleyes:


    Von diesen weissen farben wird man ja blind ^^
    Fand die farbe des alten forums besser :seufz:


    Wenn jemand mir mal bitte erklären kann wo ich das umstellen / ändern kann bitte bescheid sagen :D

  • Ganz unten links kannst du von Gondor auf den Standardstyle umstellen... Ob der jetzt so viel besser ist, ist Ansichtssache...

    If computers get too powerful, we can organize them into a committee; that will do them in.

  • wenn du im richtigen bereich geguckt hättest, da gibts schon nen thread dazu
    werde die zwei threads gleich zusammenfügen

    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯


    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun


    Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,
    dann musst du irgendetwas richtig machen,
    denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat!
    (Bruce Lee)


    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯

  • ja sorry , aber ich konnte nach kurzer zeit nix mehr sehen wegen der grellen farben :klug:


    Wäre dafür dass eine sagen wir es mal " augenfreundlichere " farbe zur verfügung gestellt wird , wenn ich hier 10 minuten im forum unterwegs bin , bekomme ich reelle augenschmerzen :winke:

  • wie schonmal gesagt... wer einen passenden forenstyle hat oder suchen möchte für vBulletin kann dies gerne tun... ich werde diese vorschläge dann auch prüfen und gegebenfalls einbaun... allerdings bin ich kein grafiker sondern reiner programmierer deswegen stecke ich da auch aktuell keine zeit rein..


    @ phun es gab auch diese Backups die du da ansprichst nur was mit denen passiert is hab ich intern mit der betreffenden person schon geklärt und das wird auch intern bleiben... du kannst dir sicher sein das ich backups an mass hatte...