1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Artikel
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. rescale Games Forum
  2. FLORISTIA 2
  3. Beta
  4. Bugs

Bugs?

• LiliumRubrum
  • 13. Oktober 2021
  • 1Seite 1 von 9
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 9
  • LiliumRubrum
    Schüler
    Erhaltene Likes
    8
    • 13. Oktober 2021

So, dann mach ich mal den Anfang für die Beta :-)

Super, dass es losgeht und ich fange schon kräftig an zu pflanzen. Folgendes fiel mir auf:

- Bei den Gänseblümchen aus dem Markt haben fast alle (bisher ca. 18 von 20) sehr niedrige S-Werte(?) (also der zweite Wert in der Anzeige). Absicht oder Zufall?

- Wenn ich direkt nach dem Pflanzen die Gießkanne anwähle, kann ich nicht gießen. Die Gießkanne wird zwar am Mauszeiger angezeigt, beim Klicken auf die Blumen passiert aber nix. Wenn ich dann einmal auf den Zeiger klicke und dann nochmal auf die Gießkanne, klappt es problemlos.

Vielen Dank für die neue Version :-)

• Inhalt melden
  • Elija
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    7
    • 13. Oktober 2021

ich bedanke mich auch das ich dabei sein darf! und mit dem gießen ist mir auch aufgefallen, betrifft aber nicht nur die gänseblümchen sondern auch die stiefmütterchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elija (13. Oktober 2021)

• Inhalt melden
  • ViolaVeilchen
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    10
    • 13. Oktober 2021

Eine Mail habe ich nicht bekommen - hab es einfach mal probiert und bin drin :)

Danke für die neue Version und vor allem auch für die Blumentaler ;)

Der Garten ist ja riesig - das schaut nach viel Arbeit aus.

Das Gießen nach dem Einpflanzen funktioniert bei mir einwandfrei.

• Inhalt melden
  • LiliumRubrum
    Schüler
    Erhaltene Likes
    8
    • 13. Oktober 2021
    Elija schrieb:

[...] und mit dem gießen ist mir auch aufgefallen, betrifft aber nicht nur die gänseblümchen sondern auch die stiefmütterchen!

Ich habe nichts anderes behauptet ;-)

• Inhalt melden
  • Dagi
    Profi
    Erhaltene Likes
    7
    • 13. Oktober 2021

Leider fehlt immer noch die Sicherheitsabfrage für den BT-Einsatz. Habe gerade versehentlich 2 BT verdaddelt. :(

Ingame: Dagi, ID: 55

• Inhalt melden
  • Dirk
    Administrator
    Erhaltene Likes
    193
    • 13. Oktober 2021
    Dagi schrieb:

Leider fehlt immer noch die Sicherheitsabfrage für den BT-Einsatz. Habe gerade versehentlich 2 BT verdaddelt. :(

Wir hatten erstmal andere Prioritäten und müssen auch erstmal die Spieler Einstellungen machen, damit man die Abfrage auch ausschalten kann.

Da die blumentaler aktuell auch noch umsonst sind, denke ich dass eine fehlende Abfrage auch noch nicht so schlimm ist 😉

• Inhalt melden
  • Cassandra
    Anfänger
    Erhaltene Likes
    2
    • 13. Oktober 2021

Auch von mir Danke für die neue Version und meine Freischaltung.

Das Problem mit dem Gießen (Zwischenklick) tritt bei mir auch auf.

Edit: Das Gießproblem tritt nur auf, wenn ich noch Samen der gepflanzten Sorte in der Tasche habe. Ich pflanzte meine 4 Gänse (nur noch Stiefies in der Tasche) und 1 Klick auf die Gießkanne und es wurde gegossen ...

Floristia: ID 11 Cassandra

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Cassandra (13. Oktober 2021)

• Inhalt melden
  • Sunflower52
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    5
    • 13. Oktober 2021

Danke, dass ich drin sein kann. Hatte vorhin im anderen Tread schon geschrieben.

Ich habe nur fest gestellt, dass ich immer den 2. Samen 2 mal an klicken muss, bis ich ihn aufs Bett setzen kann. A was schön ist, man brauch nicht mehr warten u der Samen kommt sofort nach dem Kreuzen. Alles Andere lese ich mir später durch.

• Inhalt melden
  • ViolaVeilchen
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    10
    • 13. Oktober 2021

Das Problem mit dem Gießen tritt bei mir nun auch ab und an auf.

Ich hatte eben Stiefis ins Beet gesetzt. Es schien als ginge der Samen nicht von dem Zeiger ab. Ich konnte nacheinander 6 Stiefis setzen ohne jedes Mal auf die Tasche zu klicken.

• Inhalt melden
  • hico22
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    22
    • 13. Oktober 2021

das der samen an dem mauszeiger hängt, habe ich auch, ich weiß noch nicht, ob mir das für später gefällt, wenn man eine sorte pflanzen will, ist das schon eine schöne sache

[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRxIzU2MEJyKXxitxaWYR5LfAQz2fD-ndS0uECIgAEEUSxqa2Ra]

• Inhalt melden
  • Sunflower52
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    5
    • 13. Oktober 2021

Ich hatte das jetzt auch, dass ich nicht gießen konnte. Aber noch was, ich hab ein Blumenbeet gesetzt und kann nichts darauf säen. Und das Blumenbeet geht auch nicht zurück in die Tasche. Habe es mit allen Samen versucht, keins geht.

• Inhalt melden
  • ViolaVeilchen
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    10
    • 13. Oktober 2021
    hico22 schrieb:

das der samen an dem mauszeiger hängt, habe ich auch, ich weiß noch nicht, ob mir das für später gefällt, wenn man eine sorte pflanzen will, ist das schon eine schöne sache

Dachte ich auch zuerst. Allerdings hatte ich keinen Einfluss welche Samen (Farben) ich einpflanze. Und das war nicht so gut....

• Inhalt melden
  • Sunflower52
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    5
    • 13. Oktober 2021

Nach Aktualisierung ging alles wieder. Manchmal hilft das schon

• Inhalt melden
  • LiliumRubrum
    Schüler
    Erhaltene Likes
    8
    • 13. Oktober 2021

Der Gießfehler tritt anscheinend nur auf, wenn ich jeden Samen neu aus der Tasche hole. Wenn der Samen kleben bleibt und ich nacheinander direkt setze, kann ich danach auch direkt gießen ohne Zwischenschritt

• Inhalt melden
  • hico22
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    22
    • 13. Oktober 2021

öh ich habe schon im level 7 geldmangel und kann die beete nicht kaufen, weil sie so teuer sind

[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRxIzU2MEJyKXxitxaWYR5LfAQz2fD-ndS0uECIgAEEUSxqa2Ra]

• Inhalt melden
  • Sunflower52
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    5
    • 13. Oktober 2021
    hico22 schrieb:

öh ich habe schon im level 7 geldmangel und kann die beete nicht kaufen, weil sie so teuer sind

Das ging mir auch schon so, aber wo sie 400 kosteten. Da ging das bisschen zu zirkeln, erst mal eins gekauft u das Andere halt später. Aber jetzt stimmt, im Level 7 kosten sie gleich das Doppelte 800, da wird es schon schwieriger.

• Inhalt melden
  • hico22
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    22
    • 13. Oktober 2021

ja und nächstes level kommt die töpferei, das wird wohl nichts werden. werde erstmal die beete kaufen.

• Inhalt melden
  • Sunflower52
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    5
    • 14. Oktober 2021
    hico22 schrieb:

ja und nächstes level kommt die töpferei, das wird wohl nichts werden. werde erstmal die beete kaufen.

Oh schon die Töpferei, da heißt es nun erst mal Geld scheffeln. Genau, mache ich auch so, erst mal die Beete damit Geld rein kommt.

Ich kann gar nicht auf hören, mache sicher Nachtschicht, so packt es mich :D

• Inhalt melden
  • Elija
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    7
    • 14. Oktober 2021

ich sitze auch noch an flori :)

mit dem geld hmm das geht gerade noch so, halt eins nach dem anderen! dafür hab ich bereits echte probleme mit meiner tasche! hab auch gerade schon stoff in die zeitung gepackt falls wer braucht

• Inhalt melden
  • Sunflower52
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    5
    • 14. Oktober 2021
    Elija schrieb:

ich sitze auch noch an flori :)

mit dem geld hmm das geht gerade noch so, halt eins nach dem anderen! dafür hab ich bereits echte probleme mit meiner tasche! hab auch gerade schon stoff in die zeitung gepackt falls wer braucht

Ich immer noch u sage nur mal Überraschung in Lv 8. Mehr verrate ich nicht ;)

• Inhalt melden
    • 1Seite 1 von 9
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • …
    • 9

Teilen

• Facebook
  • Google+
  • Pinterest