Wo ist der?
Auf der rechten Seite am Bildschirmrand ist ein ganz schmaler gelber Balken, draufklicken und er geht auf.
Wo ist der?
Auf der rechten Seite am Bildschirmrand ist ein ganz schmaler gelber Balken, draufklicken und er geht auf.
ja aber nach dem neuladen des spieis ist alles weg. und scollen geht auch nicht. so ist das bestimmt nicht gedacht
J,ich hatte auch was geschrieben,kann das aber gar nicht senden.Ist noch nicht ganz fertig,glaube ich.
ich habe enter gedrückt, da hat es gesendet, aber nur als auf der seite noch platz war, irgendwie ging es nicht, als die seite voll war, da war es vielleicht außerhalb vom sichtfeld, keine ahnung
bin level 9 und bekomm gar keine sonneblumenaufträge rein und dadurch da eben nur diese kleine epaufträge da sind zieht sich das ganze ding in die länge.
Stimmt, bin Mitte Level 8 und seit Levelbeginn scheinen die Aufträge mit Sonnenblumen wie abgerissen.
In level 9 mischt sich das wieder und da bekommt man Aufträge mit ganz vielen Blumen.Das ist auch sehr schwierig.
Dafür wollen die meisten jetzt Gänseblümchen u gleich 8 Stück davon. Bin Lv 9.
A geht ja zum Glück schnell.
bin fast level 8---keine sonnenblumen mehr
also ich hatte im level 10 und 11 jede menge sonnenblumen, kam kaum hinterher, gerade habe ich so große stückzahlen, dass ich mit dem lager nicht hinkomme und pflanzen einfach kompostieren muss,obwohl ich sie für die aufträge brauchen würde, das ist ärgerlich
Also ich kann nicht klagen: bin Level 9 und bekomme gemischte Aufträge, ab und zu Sonnenblumen und oft viele andere. Wenn ich mich auf einen bestimmten Kunden konzentriere, habe ich auch kein Kapazitätsproblem mit dem Gartenhaus.
Also ich kann nicht klagen: bin Level 9 und bekomme gemischte Aufträge, ab und zu Sonnenblumen und oft viele andere. Wenn ich mich auf einen bestimmten Kunden konzentriere, habe ich auch kein Kapazitätsproblem mit dem Gartenhaus.
Mir geht es auch so, es ist sehr gemischt mit einer großen Anzahl was die Kunden wollen. Genau, man muss halt geziehlt einen Kunden ab arbeiten, dann geht es auch mit dem Platz. Hatte mich anfangs auch vertan u musste dann ein paar Blumen kompostieren, tat mir zwar leid a ging nicht anders. U man büßt ja dadurch nichts ein u ist gut für die Erdeherstellung.
das mit dem abarbeiten ist ja auch okay, aber gerade bei den sonnenblumen und mädchenaugen hatte ich immer paar auf lager, weil da stellenweise ganz viele gebraucht worden, das kann ich jetzt nicht mehr, wenn für einen auftrag mind.15 blumen gebraucht werden.
mir gefällt das mit dem kleinen gewächshaus nicht und das wäre wirklich ein grund bei einem reellen spiel nicht weiter zu machen, wenn ich eingebremst werde, gerade wenn man mal einen tag richtig zeit hat
Das neue Flori lässt sich viel schlechter nebenbei spielen als das alte. Die Zeiten sind alle kürzer, Anzeigen gibt es noch nicht, aber es ist einfach dauernd irgend was. Ich brauch mal eben 8 Gänseblümchen und die Anzuchterede ist alle. Da muss ich die ganze Zeit irgendwas tun. Wenn ich aus dem Spiel rausgehe, dann passiert eben nichts.
Ist noch nicht klar, ob das auf den höheren Leveln so bleibt. Noch weniger klar ist mir, ob mir das gefällt.
stimmt, ist zum anfang ziemlich zeitaufwendig. vielleicht werden die zeiten im richtigen spiel angepasst, aber noch hat dirk sich nicht geäußert.
längere wachstumzeiten bei einigen pflanzen werden bestimmt noch kommen, aber momentan würde es den spielfluss eindämmen, weil ja so große mengen gefordert werden, wenn dann die blumen stunden dauern, kann man kaum kunden bedienen, und da der erlös ja so klein ist. käm man nie zu geld.
ich finde dass in flori 1, die arbeit, die zeit und der gewinn besser ist. Wäre schön, wenn dirk uns mal hier schreiben würde, ob das spiel vom grund jetzt so gedacht ist,
also kein geld fürs kreuzen, kurze wachstumsphasen und das der neue kunde dann auch noch 30 sekunden schon wieder vor der tür steht, wenn man einen bedient hat. und ein ziemlich geringer gewinn fürs verkaufen.
Ich habe ein Problem im Inventar festgestellt und versuche mal, das zu beschreiben: Ich habe zuviel Blumenerde kompostiert und nebenher ca. 10 Blumentöpfe gekauft. An die Blumentöpfe kam ich nicht mehr ran, weil mehr im Inventar war, als Plätze da sind. Dann habe ich versucht die Blumenerde in den aufgestellten und bepflanzen Töpfen auszutauschen und konnte so zumindest erreichen, dass ein Teil der Erde hinter die Blumentöpfe kommt (in der Inventareihenfolge). Inzwischen habe ich einiges verbraucht und das stimmt wieder. Und bei dem Ganzen ist mir noch etwas aufgefallen. Ich habe im Inventar meistens den Reiter mit den Samen offen, muss aber auf Blumenerde und -töpfe gehen, wenn ich Töpfe aufstellen und befüllen will. Um in meinem vollen Inventar an die Töpfe dran zu kommen, muss ich mit den Pfeiltasten ganz nach rechts scrollen. Wenn ich danach auf einem anderen Reiter gehe, sind die rechts-links Pfeile weg. Das lässt sich mit F5 beheben. Vermeiden kann ich das, indem ich wieder ganz nach links scrolle bevor ich auf einen anderen Reiter gehe, dann bleiben die Pfeile.
Ich hoffe, das ist so nachvollziehbar.
Schöne,neue Woche allerseits
Alle Blümchen abgestorben....,da Alpha hatte ich je Sorte nur ein Paar gepflanzt
Das neue Flori lässt sich viel schlechter nebenbei spielen als das alte. Die Zeiten sind alle kürzer, Anzeigen gibt es noch nicht, aber es ist einfach dauernd irgend was. Ich brauch mal eben 8 Gänseblümchen und die Anzuchterede ist alle. Da muss ich die ganze Zeit irgendwas tun. Wenn ich aus dem Spiel rausgehe, dann passiert eben nichts.
Ist noch nicht klar, ob das auf den höheren Leveln so bleibt. Noch weniger klar ist mir, ob mir das gefällt.
Hallo,
ja wir wollen bewusst die Spieler von Anfang an bei Laune halten. Gerade die Anfangszeit ist sehr wichtig bei einem Spiel und es muss die ganze Zeit was zu tun sein, sonst springen sehr viele Spieler wieder ab. Wir können da nicht die "langsame" Gangart wie bei Flori 1 fahren nach dem Motto "Pflanze was an und komm ich 30min. wieder". Wir möchten die Spieler im Spiel behalten und beschäftigen.
Was die hier immer wieder angesprochenen fehlenden Tooltips, Anzeigen usw. anbelangt :
Bitte denkt daran, dass dies hier eine erste Alpha Version ist. Vieles fehlt noch und wird auch kommen!
Alles anzeigenHallo,
ja wir wollen bewusst die Spieler von Anfang an bei Laune halten. Gerade die Anfangszeit ist sehr wichtig bei einem Spiel und es muss die ganze Zeit was zu tun sein, sonst springen sehr viele Spieler wieder ab. Wir können da nicht die "langsame" Gangart wie bei Flori 1 fahren nach dem Motto "Pflanze was an und komm ich 30min. wieder". Wir möchten die Spieler im Spiel behalten und beschäftigen.
Was die hier immer wieder angesprochenen fehlenden Tooltips, Anzeigen usw. anbelangt :
Bitte denkt daran, dass dies hier eine erste Alpha Version ist. Vieles fehlt noch und wird auch kommen!
Also ich muss sagen, ich finde das auch zu schnell, wie Jazz schrieb. Ich kann und will nicht ohne Unterbrechung vorm Bildschirm sitzen, da krieg ich Nacken. Dass es am Anfang schneller geht, ist klar, aber im Minutentakt ist zu schnell. Für mich bedeutet das, ich mach dann einfach weniger und lasse Blumen vor sich hin blühen oder eben auch gammeln und schau mal was passiert und ob es mich hält.
Also ich finde die Zügigkeit am Anfang völlig ok. Wenn schon von vornherein Langeweile durch Wartezeiten entsteht, verliert man schnell
die Lust. Jeder kann ja selbst entscheiden, wie schnell er vorwärts kommen möchte. Ich z.B. spiele im Schnitt ca. 1 Stunde.
Mein einziges Problem dabei ist, dass ich mich förmlich losreißen muß , aber mein Haushalt schreit auch nach Aufmerksamkeit .
Ich denke, jeder kann sich das Spiel einteilen, wie er möchte. Und da die Blümchen momentan noch recht zügig wachsen, muß man
ja auch keine in der Spielpause stehenlassen. So kann auch nichts kaputtgehen.