Beiträge von Rosidee

    Hallo Dirk, dürfte ich bitte auch nochmal mit meinem Account zurückgesetzt werden? War jetzt ne Weile nicht hier, würde aber die Neuerungen gern wieder testen.

    Liebe Grüße und allen weiter frohes Gärtnern

    Ich habe gerade gesehen, dass wir eine wunderschöne Weihnachtsüberraschung haben, wir dürfen wieder testen. Danke!!!

    Ich finde es bisher alles sehr gelungen, ich pflanze, kompostiere, verkaufe, stelle Töpfe her, topfe ein...einfach genial.

    Allen einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße Rosi

    Mal ´ne Frage:

    Vorm Ausloggen habe ich eine ordentlich sortierte Tasche. Dann hat irgendein Gnom oder was auch

    immer viel Spaß daran, alle Samen durcheinander zu wirbeln :cursing:. Beim nächsten Einloggen herrscht dadurch ziemliches

    Chaos 8|.

    Ist jetzt kein Drama. Aber ist das nur bei mir so, oder geht es Euch auch so?

    Ist bei mir nicht so, hab versucht, es zu provozieren, meine Samen bleiben alle so sortiert, wie ich das Spiel verlassen habe.

    Ich würde mich aber freuen, wenn später im Spiel die gekreuten Samen nicht immer hinten anhängen, sondern es eine systematische Sortierung, ähnlich Flori 1 geben könnte, damit es später nicht völlig chaotisch im Lager aussieht. Zumindest alle Samen einer Sorte zusammenhängend hintereinander. Das würde sicher sehr hilfreich bei der Neuaussaat sein, denke ich mir. :-)

    Ich finde leider kein Vogelhäuschen/Nistkasten, habe 3 große Bäume im Garten, einen auf der rechten Seite und 2 unten, jeweils links und rechts. Habe alles vergrößert soweit ich konnte und bis in alle Ritzen geguckt...nix ;(. Dann wart ich eben, bis ich euch besuchen kann...:D

    Habe jetzt auch rausgefunden,das es mit der Erde so ist wie bei Flori 1.Je höher die Erde,desto mehr Wasser speichert sie.Musste bei Rhododendronerde schon richtig viel nachgiessen,aber dann hälts auch länger.Ist gut zu wissen,wenn man mal länger nicht da sein kann und Blümchen stehen lassen muss.

    Ich habe jetzt mein Sonnenblümchen mal 3 Stunden stehen lassen ohne nachzugiessen. Mit Rhododendronerde sind jetzt nach 3 Stunden von den 11 blauen Giessbalken erst 3 verbraucht. Da könnte dieses Blümchen hochgerechnet sogar schon eine Nacht durchhalten. :-)

    Ich kann bis jetzt nur positives berichten. Das Spiel läuft bei mir sehr flüssig, ich nutze ausschliesslich den Opera-Browser, habe am PC und am Läppi getestet.

    Die Grafik ist wunderschön, die selbst produzierte Erde gefällt mir super, ich mache derzeit bei den Töpfen die Rhododendrenerde drauf, da muss ich 4x giessen bis der Tropfen voll ist, das hält eine ganze Weile durch.

    Habs noch nicht drauf ankommen lassen wie lange, werde aber mal Blumen im Topf stehen lassen und gucken wie lange der Wasservorrat reicht.

    Allen weiter viel Spaß beim Ausprobieren, bis später. :-)

    PS: Das Dekofass sieht auch voll schön aus.

    Der interne Chat im Spiel ist richtig genial, aber er scheint noch zeilenmäßig begrenzt zu sein. Wenn das sichtbare Chatfenster voll ist, können noch ein paar Nachrichten geschrieben werden, dann hängt er fest. Nach Aktualisierung der Seite ist das Chatfenster dann komplett leer.

    Ich fände es gut, wenn die Blüten wieder vor der Fruchtbarkeit zu sehen wären.

    Ja, das wäre schön, darüber würde ich mich auch freuen. Dann wirkt der Garten gleich viel lebendiger. Und beim Besuchen der Gärten kann man die vielen bunten Farben bewundern. ;)

    Wenn ich Blumen aus den Töpfen in den Komposter tue, bleibt der Topf mit der Erde auf dem Podest stehen und ich kann gleich wieder neue Samen reintun, ohne Topf und Erde neu kaufen zu müssen. Ist das so gewollt?

    Ich bin mit Level 8 gleich durch und hatte durchweg nur gemischte Kundenanfragen, nicht nur Sonnenblumen. Und sollte es mal einseitig sein mit den Bestellungen, fülle ich während der Wartezeit im Komposter meine Vorräte auf. Es können ja auch mal dort schlechte Zeiten kommen und man kommt mit der hochwertigen Kompostproduktion vielleicht nicht nach. :-)

    Ich finde die Geschwindigkeit, mit der man vorankommt, ganz ok. Ich mag ja Langzeitspiele und lasse mich nicht stressen.

    Bin jetzt auf Level 7 und spare auf das 3. Podest.

    Ich nutze Opera und Chrome, beides läuft sehr flüssig und ohne Probleme. Und mein Läppi ist schon Rentner, fast 8 Jahre alt. :-)

    Habe nur bemerkt, dass sich das Spiel bei mir nach kurzer Zeit aufhängt, wenn ich das Wetter einschalte. Ohne Wetter alles ok.

    Wow, die Sonnenblume sieht ja wunderschön aus. :love: Wird es so wie jetzt sein, dass bestimmte Blumen nur im Beet, und andere nur in Töpfen gepflanzt werden können? Oder kann man sich das später aussuchen?

    Das Kompostieren macht richtig Spaß, viiiel besser als nur schnöde Pflanzerde im Laden zu kaufen.:thumbup::thumbup:

    Aaah, hab gerade erst die "Feedback"-Abteilung entdeckt.:)

    Die Blümchen sehen graphisch richtig toll aus. Auch der "offene" Komposter ist prima gelungen finde ich. Sehr natürlich. Mit dem arbeitenden" geschlossenen" Komposter muss ich mich erst noch etwas anfreunden. ;) Die Abdeckung mit dem Tuch/Folie ist für mich bissel gewöhnungsbedürftig. Ich hätte wahrscheinlich eher einen Holzdeckel draufgepappt...:):)