Feedback Insel Monarchie - Spiel 43

  • Ich finds ebenfalls etwas früher zum Öffnen der Ozis. Zumal die zweite Stufe dann schon heftig ist. Der NoobSchutz hilft einem somit gar nix. Wenn man dann endlich so halbwegs siedelfähig ist und der Noobschutz wegfällt, wird man sofort übersiedelt, ohne Chance auf Gegenwehr, da 10 Ozis bei der geringen Anzahl an Gesamtspielern schon ne Menge Holz sind.

  • Hallo zusammen,

    Sorry für das späte Feedback zu Euren Bedenken und Kommentaren. Momentan geht alles etwas drunter und drüber und der Support hängt ein wenig hinterher.
    Also ein Statement von mir zur Ozeanbegrenzung: Generell bin ich eigentlich garkein Freund einer Begrenzung, da ich es von früher auch nicht wirklich kannte und wir trotzdem gut siedeln konnten. Ich verstehe die Pro und Kontras diesbezüglich und womöglich war die Entscheidung, diese Regeln so drastisch aufzuheben, etwas verfrüht. Wir werden daher erstmal die Ozeanbegrenzung wie geplant in am 21.01. erweitern, aber nur auf 5 Ozeane. Die zweite Erweiterung wird erstmal ausgesetzt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

    Bezüglich Spielschließung wollen wir das Spiel erst schließen, wenn wir ein neues Spiel aufmachen. Hier überlegen wir aktuell die Konditionen.
    Mein Plan ist es, ein Spiel mit folgenden Werten zu eröffnen :

    - Pro Spieler 1 Insel
    - Keine Ozeanbegrenzung
    - Zwischen den Spielerinseln mind. 15-20 Inseln Platz
    - Noobschutz 30 Tage

    Was sagen die Veteranen dazu? Habt ihr eigene Wünsche?

    Gruß
    Dirk


  • Hi Dirk, danke für das Feedback. Schön, dass die Com gehört wird. Das war nicht immer so :).


    15 - 20 Inseln Platz ist schon ne Hausnummer. 5 Spieler pro Ozi wird sicherlich spannend. Wie siehts denn mit der Allygrösse aus? Wieder begrenzt auf 10 Spieler? Ich find die Idee nämlich gut.


    Und vielleicht könnte man mal ein Spiel starten, in dem es gar keine Allies gibt? Jeder gegen jeden? Ohne Ozibegrenzung, Start mit 3 Inseln? In etwa so wie das aktuelle S43?

  • Moin,


    ich kannte die Begrenzung früher auch nicht. Aber ich kannte auch die spiele wo man ohne Probs 200 oz voll hatte in kurzer Zeit.

    Jedoch sind diese zeiten vorbei. Aber vllt kommen sie ja wieder.


    Ich würde es gut finden, dass 1 spieler pro account nur erlaubt ist. Aber sitter nutzen kann.

    Dazu würde ich es gut finden wie in anderen spielen, das von 12-6 uhr morgens keine angriffe gestartet werden können, oder ein malus drauf gesetzt wird

    zb. Abwehr um 50% stärker etc


    Allygröße von 10 mann ist okay.

    Ich würde aber schon 10 Spieler pro OZ gut finden.

    Mit einer insel zu starten finde ich schon kraß, weil man dann wieder ca. 12-14 tage braucht für ne 2te insel. Dann lieber 2 Inseln zum start und 20 Tage Schutz.


    MfG

    WW

  • gabs nicht auch mal so eine deathmatch variante wo alles über voranmeldung lief und man in einen zufälligen ozi gekommen ist.

    bei so einer variante könnte man sich die ozi begrenzung auch stecken :P

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Ein RIESEN Lob an Dirk und Co! Es ist mir absolut klar das man es nie allen und jedem Recht machen kann, aber sich ernsthaft mit der Materie auseinander zu setzen und ehrlich bemüht zu sein einen Kompromiss zu finden ist schon großes Kino.

    Nun habe ich wieder ein besseres Gefühl was die Zukunft von IM angeht. Ich werde wohl auch im nächsten Spiel wieder dabei sein und lasse mich gern von neuen Ideen überraschen. Die aktuell vorgestellte klingt sehr interessant! Überlegenswert fände ich es eine Voranmeldezeit zu geben, dann den Start und das Spiel sofort zu schliessen. Je nach Anmeldezahlen könnte man die Mitgliederzahl der Allianzen variieren.

  • Erneut mal ein Lob an deiner Person Dirk... sowas gab es sehr lange nicht mehr das so schnell drauf reagiert wurde ..glaube das war nie so..lach

    Würde vorschlagen 3 Inseln bleiben. Ohne Noobschutz und ohne Ozeanbegrenzung.

    Und was Allianz angeht na ja 15 sollten es schon sein..^^

    Hi Dirk, danke für das Feedback. Schön, dass die Com gehört wird. Das war nicht immer so :).


    15 - 20 Inseln Platz ist schon ne Hausnummer. 5 Spieler pro Ozi wird sicherlich spannend. Wie siehts denn mit der Allygrösse aus? Wieder begrenzt auf 10 Spieler? Ich find die Idee nämlich gut.


    Und vielleicht könnte man mal ein Spiel starten, in dem es gar keine Allies gibt? Jeder gegen jeden? Ohne Ozibegrenzung, Start mit 3 Inseln? In etwa so wie das aktuelle S43?

    Auch das wer mal eine gute Idee, so können mal die, die nur labern, mal zeigen was sie können. Und nicht gleich mit eine ganze Allianz auf einen drauf ^^ Gleiche regeln für alle

  • Ich finde es gut, dass ihr euch die Sache mit der Ozeanbegrenzung in S43 nochmal überlegt habt. Danke! :)


    Der Start mit einer 7er Insel war zwar früher immer so, aber er zieht sich extrem. Ein Start mit 2 oder 3 Inseln fände ich besser!


    Ein „Jeder gegen Jeden“ wäre schon Cool.

    Da könnte man mehrere Ideen verknüpfen.

    - Nur Voranmeldungen

    - Eine fixe Anzahl von Ozeanen (Abhängig von der Anzahl der Voranmeldungen z. B. 5 Spieler / Ozean)

    - Willkürliche Verteilung der Startpositionen

    - Start mit 3 7er Inseln

    - Unbewohnte Inseln zufällig ausgebaut

    - Kein Noobschutz

    - Keine Ozeanbegrenzung

    - Keine Allys

  • Naja - hat beides seine Vor- und Nachteile. Start mit 7er Inseln sind halt die bevorteiligt, die 24 Std am Tag on kommen können. Wer z.B. tagsüber arbeitet und nur Abends/WE on ist, hat da die A-Karte gezogen.


    Andersrum aber auch: zufällig ausgebaute Insel: wenn mein Nachbar die Sahneschnitte bekommt und ich den Müll, dann werde ich mich schwer tun. Dann schon eher 3 Inseln, zufällig ausgebaut. Aber immer so, dass es im Mittel gerecht ist. Oder gleich mit den Ressis auf der Main auf z.B. starten und nur die beiden anderen Inseln als 7er starten lassen.

  • - Zwischen den Spielerinseln mind. 15-20 Inseln Platz

    Super Idee! Dann geht das Spiel auch wieder etwas mehr in die Breite.

    Denke mal das war auch der Hauptgrund des Ozeanschutzes.


    Ich persönlich hätte aber auch lieber zufällig ausgebaute Inseln. Ist ja jetzt schon öde mit den 7 Punkte Inseln. Wenn man dann am Anfang noch mehr 7 Punkte Inseln zu siedeln hat, kann ich mir vorstellen das man irgendwann die Lust verliert.

    Da ist es schon abwechlungsreicher unterschiedlich vorgebaute Inseln zu siedeln.

    Und am Besten natürlich mit 3 Startinseln. Denn Wenn man schon am Anfang einige Kriegsschiffe und Truppen vernichten muss um eine Insel zu siedeln, dann ist es schon zeitsparender wenn man auf 3 Inseln seine Angriffstruppen erstellen kann.

    Wer Andern eine Gräbe grubt,
    sich selber in den Käse pupt! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von salabim1 ()

  • Ein RIESEN Lob an Dirk und Co! Es ist mir absolut klar das man es nie allen und jedem Recht machen kann, aber sich ernsthaft mit der Materie auseinander zu setzen und ehrlich bemüht zu sein einen Kompromiss zu finden ist schon großes Kino.

    Nun habe ich wieder ein besseres Gefühl was die Zukunft von IM angeht. Ich werde wohl auch im nächsten Spiel wieder dabei sein und lasse mich gern von neuen Ideen überraschen. Die aktuell vorgestellte klingt sehr interessant! Überlegenswert fände ich es eine Voranmeldezeit zu geben, dann den Start und das Spiel sofort zu schliessen. Je nach Anmeldezahlen könnte man die Mitgliederzahl der Allianzen variieren.

    :D Nur Kritik wär auch blöd^^