Dem stimm ich zu.
Vorschlag zur Chancengleichheit
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ich nicht und ich bin zu 85% immer singleplayer.
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ich nicht und ich bin zu 85% immer singleplayer.
Es hätte für dich ja dann keinen Nachteil. Deswegen kann ich dies nicht verstehen. Aber gut - jedem seine Meinung -
manchmal helfen auf 3 oder 4 spieler nicht um gut auszusehen...............
es gibt andere probleme bei IM als die mitspielerzahl zu beschränken.
ich kenne genug leute die allein spielen und erfolgreich sind und das sind keine inet-junkies sondern leute mit familie, haus und hof.
manchmal ist einfach nur das spielvermögen limitiert und die leute wollen andere reglementieren und hoffen dadurch erfolg zu haben, find ich blöd.
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Ich möchte mich hierzu auch mal melden.
Ich finde die Mehrspieleraccounts sind ein Unding und gehören verboten und verfolgt.Eine Möglichkeit mehrere Spieler in einem Account raus zu filtern wäre unter anderem ein zugeschnittenes Logging der IPs. Beispiel:
- 2 Spieler sind gleichzeitig im Account. (Spieler 1 IP: 1.3.3.7; Spieler 2 IP: 7.3.3.1)
- bei jedem Klick ausgehend von diesem Account wird die IP gespeichert. (1. Klick IP: 1.3.3.7; 2. Klick IP: 7.3.3.1)
- gleichzeitig wird bei jedem Klick die IP des vorherigen Klicks verglichen. (Ist IP [1.3.3.7 == 7.3.3.1]? Nein! => geloggt!)
- bei Unstimmigkeiten wird sofort geloggt; bei auffällig vielen Unstimmigkeiten wird mal genauer nachgeschaut.Sind also 2 Leute gleichzeitig mit unterschiedlichen IPs in dem Account würde man dies so feststellen können. Allerdings kann man so nicht feststellen, ob der Benutzer beim 1. Klick von seinem PC aus aktiv war, dann schnell weg musste und unterwegs (2. Klick) dann vom Handy.
Dafür könnte man aber auch wieder schauen, ob der im Header übertragene Browser von nem Handy ist und dementsprechend diese Unstimmigkeit der IPs nicht loggen oder anders kennzeichnen.Alles in allem gibt es selbst hier immer noch zu viele Lücken, die man ausnutzen könnte, doch vielleicht ist dieses Konzept ja immerhin besser als das, was zur Zeit verwendet wird.
Wenn man sich mal mit mehreren Leuten zusammensetzt und sich etwas überlegt (insbesondere auch welche mit Erfahrungen im Programmieren) kommt man schon auf ein akzeptables Ergebnis.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik
oder man nimmt einfach wie bei sovielen anderen spielen den permalink raus... -
Ich wusste nicht wohin mit meinem Geistesblitz, passt aber ganz gut zur Überschrift
Er könnte -so denke ich- einige Probleme beheben:
Das Spielprinzip, so wie es momentan aussieht, funktioniert nur, wenn sich in einer gewissen Zeit genug Spieler für ein Spiel anmelden. Das liegt zum Großteil daran, dass das Spiel sonst nicht schnell genug wächst, um auch Nachzüglern eine Chance zu bieten, da sie nach Ablauf des Noobschutzes einfach aufgefressen werden.
Auf der anderen Seite wird es Langweilig, wenn es zu viele unbewohnte Zusatzinseln pro Spieler gibt.
Zuerst fiel mir ein, dass man in gewissen zeitlichen Abständen Inseln erstellen könnte, um ein kontinuirliches Wachstum des Spiels zu gewährleisten und somit Späteinsteigern eine Chance einzuräumen. Aber dadurch entstehen zu viele andere Probleme, wie z.B. im Allgemeinen viel zu viele Inseln für zu wenig Spieler.
Also hatte ich die Idee, lange Fahrzeiten unattraktiver zu machen, ohne an den Fahrzeiten an sich rumzuschrauben.
Mein Vorschlag also: Pro Fahrstunde der Flotte sterben 1% der mitgeschickten Soldaten bzw. Versinken 1% der mitgeschickten Schiffe. Natürlich immer 1% der noch vorhandenen, sodass nicht nach 100 Stunden die Flotte komplett weg ist, sondern immernoch was ankommt, egal wie lange die Flotte unterwegs war.
Ich weiß nicht wie kompliziert die Umsetzung ist, allerdings schützt man so indirekt Neueinsteiger vor den riesigen Accounts der vorderen Ozeane.
Das Ganze ist natürlich flexibel, die 1% pro Stunde sind willkürlich gewählt. In kleineren Spielen kann man das Ganze anheben, in größeren reduzieren oder erst ab dem 2. Tag Fahrt geltend machen. Zusätzlich verhindert es ausflotten zum Zwecke des Einsparens von Nahrung.
Komplikationen sind mir noch nicht eingefallen.
Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee, Soldaten auf langen Reisen verhungern zu lassen oder einfach Teile ganzer Flotten inklusive Truppentransportern mit Soldaten in Stürmen sinken zu lassen, wenn sie sich auf wochenlange Fahrten über offenes Meer wagen? -
Jo, das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, nur leider würde die Programmierung wohl derzeit zu viel Zeit kosten.
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Ich wusste nicht wohin mit meinem Geistesblitz, passt aber ganz gut zur Überschrift
Er könnte -so denke ich- einige Probleme beheben:
Das Spielprinzip, so wie es momentan aussieht, funktioniert nur, wenn sich in einer gewissen Zeit genug Spieler für ein Spiel anmelden. Das liegt zum Großteil daran, dass das Spiel sonst nicht schnell genug wächst, um auch Nachzüglern eine Chance zu bieten, da sie nach Ablauf des Noobschutzes einfach aufgefressen werden.
Auf der anderen Seite wird es Langweilig, wenn es zu viele unbewohnte Zusatzinseln pro Spieler gibt.
Zuerst fiel mir ein, dass man in gewissen zeitlichen Abständen Inseln erstellen könnte, um ein kontinuirliches Wachstum des Spiels zu gewährleisten und somit Späteinsteigern eine Chance einzuräumen. Aber dadurch entstehen zu viele andere Probleme, wie z.B. im Allgemeinen viel zu viele Inseln für zu wenig Spieler.
Also hatte ich die Idee, lange Fahrzeiten unattraktiver zu machen, ohne an den Fahrzeiten an sich rumzuschrauben.
Mein Vorschlag also: Pro Fahrstunde der Flotte sterben 1% der mitgeschickten Soldaten bzw. Versinken 1% der mitgeschickten Schiffe. Natürlich immer 1% der noch vorhandenen, sodass nicht nach 100 Stunden die Flotte komplett weg ist, sondern immernoch was ankommt, egal wie lange die Flotte unterwegs war.
Ich weiß nicht wie kompliziert die Umsetzung ist, allerdings schützt man so indirekt Neueinsteiger vor den riesigen Accounts der vorderen Ozeane.
Das Ganze ist natürlich flexibel, die 1% pro Stunde sind willkürlich gewählt. In kleineren Spielen kann man das Ganze anheben, in größeren reduzieren oder erst ab dem 2. Tag Fahrt geltend machen. Zusätzlich verhindert es ausflotten zum Zwecke des Einsparens von Nahrung.
Komplikationen sind mir noch nicht eingefallen.
Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee, Soldaten auf langen Reisen verhungern zu lassen oder einfach Teile ganzer Flotten inklusive Truppentransportern mit Soldaten in Stürmen sinken zu lassen, wenn sie sich auf wochenlange Fahrten über offenes Meer wagen?Hört sich auf jedenfall gut an und ich denke es könnte diskutiert werden
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Hab mir den thread nicht so genau durchgelesen, aber ich glaub ich bin richtig.
Es geschehen ja noch zeichen und wunder, und ihr ändert wirklich was in diesem Spiel? :o
Ich fühle mich geehrt die erste wesentliche IM-Neuerung seit ca 5 Jahren ankündigen zu können^^ Es können sich nichtmehr 2 gleichzeitig in einen Account einloggen. Wow^^
Gott sei dank, sind meine spiele zuende, sonst könnt ich einpacken^^
Im ernst, freut mich, dass ihr hier wirklich noch was ändert.Ist zwar schade, dass jetzt die coolste art des flottens nichtmehr möglich ist, aber ich werds verkraften. Vllt kommen ja demnächst noch sinnvolle Neuerungen. Feuer frei, für Vorschläge in den Verbesserungsthreads, es gibt eine 0.0005% chance, dass in den nächsten 3 jahren deine Idee durchgesetzt wird. Auf gehts, ihr drei verbliebenen Forumsschreiberlinge, wir brauchen uns nichtmehr gegenseitig anmaulen, wir können auch mal woanders was schreiben^^ -
Im ernst, freut mich, dass ihr hier wirklich noch was ändert.Ist zwar schade, dass jetzt die coolste art des flottens nichtmehr möglich ist, aber ich werds verkraften.Welche "coolste art des flottens" meinst Du?
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Hi,
natürlich wird im Hintergrund immer weiter entwickelt und es gibt auch immer wieder kleine und große Neuerungen und Veränderungen.
Leider arbeiten die Entwickler nicht hauptberuflich für uns und daher dauert es immer etwas länger bis wir euch fertige Resultate präsentieren können.
Sicherlich gab es auch in den letzten 5 Jahren "wesentliche IM-Neuerungen". Vielleicht fallen sie nur nicht immer direkt auf
Phönix
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Welche "coolste art des flottens" meinst Du?
Zu zweit im Account flotten:
Einer klickt die inseln weiter, der andere muss nur mehr flotten und zeit eintippen...so konnte man relativ gut sekündlich ne flotte abschicken.