Beiträge von sleepless


    Erstens kann ich so nicht beurteilen, ich persönlich habe nur einen Vorschlag eingebracht.


    Sonst kann ich nur sagen dass die Änderung besonders hinten in den OZs 30+ sehr positiv sein sollte: Kaum aktive nutzer, so können die Aktiven die Massen an Unbewohnten sehr viel schneller und unkomplizierter siedeln (ohne nach jedem 3 Oz erneut wieder Mains bauen zu müssen). So habt ihr die Chance um einiges schneller zu wachsen als wir es konnten.


    Vorne gibt es uns die Möglichkeit wirklich zu kämpfen - was bei nem 3 ozs Radius in einem Meer aus unbewohnten sonst schier unmöglich ist.


    Das ist die Angesprochene Win-Win-Situation...


    LG Trump

    Ich veröffentliche dazu mal mein Supportticket. Das hilft vielleicht beim Verständnis :)


    Datum:
    13.09 um 17:10 Uhr Kategorie:
    Bugs (Fehler im Spiel) Betreff:
    Siedelradius Von:
    Donald Trump in S40
    Hey,
    In den News:
    • Inseln können im Radius von 5 Ozeanen angegriffen werden
    • Die Begrenzung auf 5 Ozeane wird ~30 Tage nach Schließung der Anmeldung rausgenommen.


    Im Spiel selbst:
    Sire, die Insel ist mehr als 3 Ozeane von deiner Insel entfernt, solch weite Entfernungen schaffen unsere Angriffseinheiten nicht!


    Da hat sich also irgendwo ein Fehler eingeschlichen - wobei ich persönlich, unter Anbetracht der geringen Ozeanzahl, den 3 Ozeane Radius als sinniger betrachte. :)


    lg



    Datum:
    14.09 um 08:59 Uhr Kategorie:
    Bugs (Fehler im Spiel) Betreff:
    Bearbeiter:
    Phönix
    Hey,


    danke für den Hinweis. Ich habe den Beschreibungstext geändert und es erstmal auf 3 Ozeane belassen.


    Wir können dies auf 5 Ozeane ja später noch ausweiten und individuell hier eingreifen.


    Gruß
    Phönix



    Datum:
    20.11 um 13:55 Uhr Kategorie:
    Bugs (Fehler im Spiel) Betreff:
    Von:
    Donald Trump in S40
    Hey,


    Ich glaube langsam wäre es an der Zeit für eine Änderung!
    Durch die verstärkte Erstellung von 7ern hat sich das Spiel nun doch sehr vergrößert.


    Ich denke primär sollte das Spiel bald geschlossen werden. Eine Anpassung auf min. 5 ozs (wenn nicht sogar 10) wäre aber auch erster Schritt in die richtige Richtung.


    So könnten wir hier vorne echten Krieg führen, während man hinten schneller vorran kommt. Das wäre eine Win Win Situation für alle und würde das Spiel vereinfachen und beschleunigen.


    Liebe Grüße
    Trump




    Datum:
    28.11 um 19:24 Uhr Kategorie:
    Bugs (Fehler im Spiel) Betreff:
    Bearbeiter:
    Phönix
    Hi,


    danke für die Info. Wir haben bereits reagiert und soeben eine Info rumgeschickt.


    Die Begrenzung wird morgen auf 5 Ozeane erhöht und in den nächsten Tagen komplett entfernt.


    Gruß
    Phönix

    ich persönlich halte bei den spielerzahlen der letzten jahre? die 15 + x variante für die sinnvollste, das ganze kombiniert mit einem temproären schutz auf unbewohnt und inaktive/ kleine spieler


    schutz beispiel:
    - unbewohnt: für einen zeitraum von 1-2 monaten nur aus dem eigenen und direkt angrenzenden ozean siedelbar, dannach komplett vogelfrei -> frühes nach hintensiedeln, unbewohnten massensiedeln durch massiven zeit vorteil bei knapper nähe wird unterbunden. durch den ablauf des schutzes hat man später nichtmehr die probleme mit schwer siedelbaren inaktiven ozeangebieten.


    - bewohnt: ab 50 inseln kann man nurnoch spieler mit 16 oder mehr inseln angreifen -> verhindert das inaktiven großsiedeln über weite ozeane...


    zum thema zufalls ausbau:
    ist eine schöne idee aber ist auch grund warum aktive spieler meisst so schnell wegziehen bzw manche glücklichen massive vorteile haben.
    der größte zeit aufwand am anfang und midgame ist das arbeiter (besonders farmer) baun... mit großer aktivität kann man niedrige farmen und fehlende wh am anfang ausgleichen aber dafür muss man halt wirklich mal 24+ std beinahe dauerschleifen halten (und diese auch immer sehr kurzfristig wieder auffüllen) und das ganze geht dann in der späteren anfangsphase bei jeder neuen insel weiter.


    vorschlag fix: fix ausgebaute anfangs inseln, wh vorhanden, evt. einwohner vorhanden - höhe: jenachdem wie lang die startphase dauern soll


    vorschlag rnd: alles wie jetzt, nur fixe farm höhe, fixe wh höhe, evt. einwohner vorhanden


    damit sollte jedem auch nicht so daueraktiven spieler ein guter einfacher stressfreier und besonders fehlerfreier (denn bei den einwohnern/farm/wh kombiantionen muss man in diesem modus sehr aufpassen) start ermöglicht sein.


    beide müssten alles in allem recht einfach umsetztbar sein ;)


    zu dem nicht so einfachen:
    größter zeit aufwand/aktivitäts vorteil ist natürlich das unendliche rohstoff hin und herschicken. auf dauer auch für große accounts wären da automatische handelsrouten nicht schlecht... bsp auftrag: Insel: X soll bis zum erreichen von rohstoffen: XXXXX von insel:a, b, c, d, e... wenn immer möglich mit rohstoffen gepusht werden... um das per hand schick noch weiterhin attraktiv zu halten könnte man ja sagen das pro handels sendung immer nur ein ausgelichener rohstoffmix geschickt werden darf bsp: 1 hs 250 holz und gold , somit wäre man per hand noch immer effektiver. allgemein etwas für die fernere zukunft


    denke mit diesen änderungen könnte man die 15 insel start accounts für alle spieler simpler und zeitunaufwendiger gestalten und somit den spielerschwund schöner überbrücken :)


    oder man nimmt einfach wie bei sovielen anderen spielen den permalink raus...

    die ally rangliste bugged gerade etwas und zeigt allianzen teilweise 2x an...
    hab ich bisher aber nur bei der rangliste gesehen.


    bsp:
    1 ~HoF~ 987 513137
    2 TbJ 597 354814
    3 MfG 309 179013
    4 .:3st:. 416
    169319
    5 .:3st:. 416
    169319
    6 (B)(H) 318
    114266
    7 WBR 146
    93192
    8 (B)(H)² 216
    80478
    9 [AdM] 201
    60841
    10 [AdM] 201
    60841
    11 CP 150
    34295
    12 ~[IIH]~ 144
    32260
    13 TDK 54
    29619
    14 TDK 54
    29619
    15 ~HS~ 69
    27464
    16 ~*D.S.W.*~ 82
    26898
    17 ~*D.S.W.*~ 82
    26898
    18 YOZ 86
    15350
    19 YOZ 86
    15350
    20 *DH* 25
    8142
    21 *DH* 25
    8142
    22 ~TBL~ 12
    7191
    23 IbkT 18
    5290
    24 **Rf** 13
    5035
    25 **Rf** 13
    5035
    26 .:[E]:. 8
    4049
    27 .:[E]:. 8
    4049
    28 [DS] 9
    3603
    29 [DS] 9
    3603
    30 DNP 6
    3397
    31 ~DK~ 6
    3308
    32 BHE 8
    3279
    33 BHE 8
    3279
    34 SDP 5
    3169
    35 SDP 5
    3169
    36 FDN 7
    3027
    37 ~SM~ 20
    2866
    38 Support 1
    2807
    39 PPt 6
    2734
    40 PPt 6
    2734
    41 WG 12
    2455
    42 WG 12
    2455
    43 *DM* 4
    1982
    44 *DM* 4
    1982
    45 ReVo 4
    1918
    46 ReVo 4
    1918
    47 [VdB]-Helden 3
    1599
    48 [VdB]-Helden 3
    1599
    49 AFK 6
    1429
    50 -inf- 2
    1402

    meinte eigendlich nicht dass sie sa bleiben sondern dass alle zu früh wieder da waren (etwa 10 std nach dem klick)


    edit: sind weg, ging mir aber auch eher darum:
    Voting-System Voting-Butten geklickt 18.01. 00:26:40
    Voting-System Voting-Butten geklickt 18.01. 00:26:38
    Voting-System Voting-Butten geklickt 18.01. 00:26:36
    Voting-System Voting-Butten geklickt 18.01. 00:26:34
    Voting-System Voting-Butten geklickt 18.01. 00:19:14
    system Schatzsucher zurückgekehrt! 17.01. 19:34:01
    system Schatzsucher zurückgekehrt! 17.01. 15:28:01
    Voting-System Voting-Butten geklickt 17.01. 13:44:38
    Voting-System Voting-Butten geklickt 17.01. 13:44:35
    Voting-System Voting-Butten geklickt 17.01. 13:44:33
    Voting-System Voting-Butten geklickt 17.01. 13:44:30
    Voting-System Voting-Butten geklickt 17.01. 13:44:25


    das sind bei bestem willen keine 24 std :D

    bugged schon wieder
    Voting-System Voting-Butten geklickt 17.01. 13:44:38
    Voting-System Voting-Butten geklickt 17.01. 13:44:35
    Voting-System Voting-Butten geklickt 17.01. 13:44:33
    Voting-System Voting-Butten geklickt 17.01. 13:44:30
    Voting-System Voting-Butten geklickt 17.01. 13:44:25


    und ich könnte schon wiederklicken...

    dir ist shcon klar dass das drücken der buttons allein nix votet oder jochen ?


    die 24 std sperren haben damit zutun das die voteseiten auch normalerweise ne 24 std speere drinn haben *gg

    habs versucht verständlich auszudrücken aber gut jetzt genau...


    ein spieler siedelt eine main von jemand anderem, diese main ist aus dem noobschutz draussen aber der spieler selber ist noch im noobschutz, nun kann man beide inseln nicht attakieren da das system sie jeweils als startinsel ansieht und den noobschutz des aktuellen spielers abfragt nicht den des ursprünglichen besitzters... verstanden ? :rolleyes: