Beiträge von Aprero

    Na dann ist das Spiel bald komplett Tod. Würde zwar nicht viel ändern da ich überzeugt bin das in dem Spiel jetzt schon die Regeln umgangen werden, aber das ist dann doch ein Freipass für alle die es jetzt schon nicht mit den Regeln nehmen.
    Habt Ihr euch eigendlich schon mal gefargt weshalb es immer weniger Spieler bei IM gibt ?
    Vieleicht müsste man mal etwas machen das dieses Spiel für normale ( Arbeitende / Lernende ) Spieler wieder Spielbar macht, und zwar nicht so das man sich zu 2 / 3 / 4 oder noch mehr in einem Acc zusammen tut.


    Jedes Wort Deines letzten Satzes ist ein wahrer Glockenschlag der Wahrheit. Macht das Spiel ausgewogen für Leute die arbeiten, Familie haben aber gern in IM 2-3 Stunden am Tag daddeln würden, gerne auch mit kostenpflichtigen Sachen wie Baumanager. Angriffsschutz wäre z.b. mal was, den man über mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann.

    Hardcora, da kannste noch so viel harte Worte aussprechen ... es bleibt beim stupiden Massenanflotten :rot:

    flottenbeschränkungen :rolleyes:


    was mach ich hier eigentlich noch^^


    Das frag ich mich auch :lol: Nein im Ernst, zumindest hätte mal das stupide Massenflotten ein Ende, bei dem man als Angreifer am Ende nix mehr checkt ... das Spiel wäre etwas anspruchsvoller und abwechslungsreicher. Im Moment lautet die Devise "bitte den Gegner dauerröten, irgendwann sind die ES geschrottet bzw. ein SiS wird schon durchgehen" ... ein bißchen fade.

    Hmm, aber Massenflotten waren doch schon immer Teil von IM? Ich erinnere mich an S17 oder so, wo selbst da schon 100er von Flotten unterwegs waren. Damals gabs auch noch die Idee, dass man alle Insel mit Laufzeiten von Monaten rötet, was ja dann glücklicherweise verboten wurde.


    Aber damals gabs dann auch mal Fahrzeiten über 3-4 Tage und mehr, weil es die Beschränkung noch nicht gab.


    Ne Beschränkung auf ne max Flottenanzahl wäre aber ein Schuss ins Knie, weil derjenige mit 1000 Inseln logischerweise mehr Flotten versendet als der mit 50.


    Wenn einer 1000 Inseln hat soll er klar mehr Flotten versenden können als einer mit 100, schließlich hat er ja auch mehr dafür getan (gesiedelt). Man könnte auch das Ganze an der Gesamtpunktzahl koppeln, dann wäre auch der Inselausbau (der vollständige, mit WT und SK usw.) wieder interessant und würde was bringen.


    Wenn natürlich Spielspass = Massenanflottungen ist, dann muss ich wohl einsehen, das IM nicht das geeignete game ist, um meine kostbare Freizeit damit zu verbringen :nee: bzw. mein Geld auch woanders "hin trage". Ich denke nur, dass der Spielspass bei IM ganz schön ins Hintertreffen geraten ist und gäbe es hier gewisse "Feindschaften/Rivalitäten" nicht, dann wäre die Aktivität mehr als lau.

    Nee, abbrechen is nich :rave:


    Aber dem Spiel hier mangelt es an aktive member ... bei gernis hat sich ja herausgestellt dass er gern dabei geblieben wäre, solchen Leutz sollte man immer ein Plätzchen zur Verfügung stellen.

    Gernis hat vollkommen recht ... eine Zusammenarbeit wäre sinnvoller gewesen für die DS / M / BB. ES-Lieferungen zu bekommen statt selber Truppen zum Siedeln zu verbrauchen um DANACH mit der ES-Produktion zu starten wäre allemal vorteilhafter gewesen.


    Das Problem welches gernis von seinem Standpunkt aus nicht sieht und den die Leute von der DS/M/BB haben ist aber der, dass letztere nicht sicher sein können, wie verlässlich so eine Zusammenarbeit seitens gernis-Allianz gewesen wäre ... und der eine oder andere DD10/TS "Intrigant" könnte da ganz hinten ja auch noch mit dabei sein :nee: der dass ganze irgendwann torpediert.

    Hallo Leute, der Spass an Angriffe und Verteidigung geht ganz schön verloren in den letzten Spielen.


    Gefühlt würde ich behaupten, die ally die sich den ganzen Tag mit Anflotten beschäftigen will und kann gewinnt zum Schluss (und die natürlich auch aktive member hat und aktiv bleibt).


    Es macht keinen Spass mehr auf jede Insel 100 und mehr Flotten anrollen zu sehen und unter Dauerfeuer genommen zu werden, noch selbiges seinem Feind anzutun und den halben Tag mit stupiden Anflotten und Fakes zu verbringen. Von wegen "da flott ich mal aus und ruf die Flotte kurz vor knapp zurück" oder "da stell ich mal ne Wand ES vor der vermuteten SiS-Flotte" oder "ich resiedle mal 5 sek nach Feind-SiS-Einschlag". Oder dass ein Allykollege meine Insel resiedelt. Durch die Massenanflottung werden all diese Züge & Kniffe - die Spass gemacht haben - obsolet, auch scheitert der eigene Versuch des Gegners SiS-Inseln rauszufinden (Spionage) am Aufwand.


    Mir fällt nur eine Taktik ein um ohne Massenanflottung mal ne Feindinsel zu siedeln, aber dafür braucht es viel Zeit und anwenden kann man sie auch nur 1 Mal pro Gegner ...


    Vielleicht wäre es mal sinnvoll auszuprobieren, ob man die Anzahl der versendbaren Kriegsflotten pro Spieler beschränken kann (insgesamt) und die Anzahl welche man von einer Insel losschickt. Erste Beschränkung kann sich an der Zahl der eigenen Inseln insgesamt richten, zweite Beschränkung am Ausbaustatus (Punktzahl der Insel). :)

    Bei den ganzen Wortgefechten vermisse ich die galante, mit dem Charme des 19. Jahrhunderts versetzte und reichs-angehauchte Redegewandheit von BISMARCKS ERBE. Wo ist er nur abgeblieben und warum glänzt er mit kontinuierlicher Absenz? :rolleyes:

    Es funzt nicht weil die Werbung nicht angezeigt wird ... und ohne Moos nix los. Aber gut dass dieser server hier immer funzt, auf dem das Forum liegt. So treffen wir uns alle zu einem netten - heute - Osterplausch. Vielleicht mal die Server switchen, dann läuft das Spiel wenigstens :lol:

    Die entsprechenden Leute (Betreiber, Support, Programmierer) machen das hier (IM) doch nur in ihrer Freizeit und aus "Spass an der Freud" :nee: Da kann keiner erwarten, dass tagsüber sich jemand belastbar äußert. OOps, gestern hieß es ja auch lediglich von Phönix "Wir arbeiten dran/suchen" ... oder wie auch immer.


    Uns IM-Suchtis bleibt nur noch ein Ausweg übrig, um unserer (Sehn)Sucht Herr zu werden: wir lernen mal das Programmieren und machen es einfach besser :rave: Das Spiel als solches, die Werbung, als App usw ... ich suche schon den richtigen Kurs bei meiner VHS :schreib: ... aber Halt: damit eines klar ist, ich kann das auch nur in meiner Freizeit machen. Wie sieht es mit Euch anderen aus, seid Ihr mit dabei? :rave: