Plauderei zum Sonderspiel

  • Also die Vorankündigung finde ich klingt interessant.
    Das wäre ja mal ein ganz anderes spielen. Vor allem dann wenn von Anfang an eine Allianz viel mehr Bedeutung hat.


    :cheer:


    Ich glaub da spiel ich doch auch mal wieder...


    Wer von den "alten" und "neuen" Spielern ist denn noch dabei ?


    :hexe:

  • na wartet erstmal ab ;) hab soeben eine kleine aber feine versteckte Funktion fertig bekommen...

    diese machen auch die Allianzen wieder sehr interessant ;)

    mehr wird aber nicht vor donnerstag verraten :zunge:

  • Ist das mit den Einwohner so gedacht?


    Ich habe auf einer Insel Wohnhaus 4, dies bedeutet normalerweise ich habe 100 Eiwohner frei. Nur gibt es diese Einwohner nicht und alle arbeiter müssen noch ausgebildet werden:


    Einwohner (Vorhanden: 0 | Frei: -17)
    Gold 10 Nahrung 30 Dauer: 00:01:30

    Goldgräber (Vorhanden: 1 | Frei: 4)
    Gold 5 Nahrung 15 Dauer: 00:03:15

    Holzfäller (Vorhanden: 1 | Frei: 29)
    Gold 5 Nahrung 15 Dauer: 00:02:30



    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Herben schrieb nach 4 Minuten und 1 Sekunde:


    Habt ihr grad was verändert?


    Weil jetzt passts :lolli:

  • Allianz-Rangliste (nächstes Update in ca. 70 Minuten)
    Platz Name Inseln Punkte
    1 TLL 390 80832
    2 nwO 285 59266
    3 [A] 120 25023
    4 ~VS~ 45 9288
    5 -=W=- 15 3135
    6 ~F~ 15 3047


    Ich würde es besser finden, wenn die Mitgliederzahl in den Allianzen wieder auf 20 oder sogar 15 beschränkt wird. Sonst ist die Spannung ganz schnell raus aus dem Spiel.

  • seh ich auch so... ich sitze in der tll... schaut euch mal die übersicht an... was soll man machen? alleine gegen alle? da jeder nur kuscheln will bleibt nichts anderes übrig...



    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Blubb schrieb nach 3 Minuten und 6 Sekunden:


    oder eine art allianz zuweisung
    d.h. von ozean 1-10 ally a und von ozean 11-20 ally b usw...
    wenn ihr versteht was ich meine...

  • Bündnisse werden jetzt automatisch in der Ally-Info mit angezeigt.


    Zitat

    Bündnisse / Pakte von nwO


    Komplett-Bündnisse:
    Allianz-Kürzel: Allianz-Name:
    [A] Allianz
    keine Nicht-Angriffs-Pakte


    Ich hoffe auch das es Strafen (temporäre Sperren) dafür gibt, wenn man sich ( außer man hat irgendwelche Absprachen getroffen ) nicht daran hält.
    Also jemand aus Allianz A greift jemanden aus Bündniss-Allianz B einfach so an.


    Jetzt könnte man auf die Idee kommen, das man einfach keine Kriegsflotten zu Bündniss-Inseln schicken kann.
    Das wäre aber auch nicht Sinn und Zweck, denn es gibt auch Außnahmen bzw. Absprachen die vorher getroffen werden könnten.


    Absprachen könnten Resiedler sein, die jemand aus der Bündniss-Allianz schickt. Oder eine Inaktiven-Besiedelung.


    Dem zu Folge sollte ein Supportticket von dem Angegriffenen Spieler erfolgen!



    Es sollten auch Kündigungsfristen bestehen und eingehalten werden.
    Sprich man kann z.B. User eines Bündnisses erst 3 Tage nach Kündigung des Bündnisses angreifen. Ansonsten drohen auch temporäre Sperren.


    Denn ein Bündniss sollte ja auch gut ausgesucht sein und nicht bei der erstbesten Gelegenheit hinterhältig angegriffen werden.

  • waaaaaaas?^^
    meinst du das ernst? Wie langweilig wäre IM denn wenn alles vom Betreiber reguliert werden würde, damit die Kriege auch möglichst steril ablaufen...
    Das ist immernoch ein Kriegsspiel, und da gehört Verrat nunmal dazu

  • Hallo,


    also temporäre Sperrungen wird es sicherlich nicht für Verrat und sowas geben.... dafür ist der Support nicht da und wie bereits gesagt gehört sowas auch zum Spiel dazu.


    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man das noch ausbaut und in den Vorschlag mit dem Prestige Konzept einbaut.... oder sowas in der Art.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • um mal licht ins dunkle zu bringen warum weshalb ich damals (müsste schon 3 - 4 wochen her sein) dieses Bündnisssystem programmiert hab...

    Es wird noch eine weitere "Adminrechte" seite geben, wo beide allys einstellen können, was man gemeinsam sieht...

    nur mal als Beispiele ich weiß nicht ob ich das auch umsetze und auch nicht wann aber nur mal so die damaligen Gedankengänge:

    - Gemeinsame ansicht der Reservierungen (z. B. mit 2 Allys im krieg den gegner schön aufteilen ohne überschneidungen)
    - Gemeinsame ansicht der Spionageberichte (diese Funktion ist seit gestern Abend auch für alle Spiele frei)
    - Gemeinsames Allyboard, Forum

    Es stand damals schon fest das ich ein integriertes Tool machen will und wurde mit dieser Funktion eigentlich der erste Grundstein gelegt...

  • Cool hab ich gefunden.



    Spionagebericht der Inselnummer 1125 anzeigen.
    Reservierung der Inselnummer 1125 anzeigen.


    Auch die Reservierungsfunktion ist praktisch fürs Erste!


    Wäre aber schön, wenn irgendwann die Reservierungen in der Inselliste eines Spielers stehen.
    Sprich ich sehe mir einen Spieler an und bei jeder Inselnummer steht wer diese Insel reserviert hat. Sonst muß man jede Insel durchklicken und hat keinen schnellen überblick.