Vereinfachung der Blumenzucht

  • Hallo,


    ich habe auch für ja abgestimmt, schon weil man kaum eine Chance hat, die FBK zu steigern,
    besonders bei den kleinen Blumen, wie Genseblümchen.
    Das es nur nioch Wasser benötigt um wacksen zu könn, finde ich gut, wieder ein Schritt in die
    Realitet neher.
    Düngen steigern ja auch im realen nur die Geschwindigkeit des Wackstums, und solange leben
    tun sie hier nicht, um der Erde mit Dünger neue Nahrung zu ferpassen, damit die blumen weiter
    leben könn.

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)

  • Hi zusammen,


    Snake und ich hatten heute ein kurzes Gespräch in welchem auch die Zucht von Flori 2 angesprochen wurde. Snake ist nicht so ein Freund davon, feste Werte für die Lebenspunkte einzuführen. Aber ich denke wir haben eine interessante Lösung:


    Lebenspunkte verändern sich wieder beim kreuzen und man kann sie wie auch bisher hoch und runterzüchten. Aber anders wie jetzt haben die Lebenspunkte nur noch Einfluss auf die Lebenszeit der blume. Die Wachstumszeit und auch der Verkaufspreis werden nicht mehr von den LP beeinflusst.


    Gruß


  • Lebenspunkte verändern sich wieder beim kreuzen und man kann sie wie auch bisher hoch und runterzüchten. Aber anders wie jetzt haben die Lebenspunkte nur noch Einfluss auf die Lebenszeit der blume. Die Wachstumszeit und auch der Verkaufspreis werden nicht mehr von den LP beeinflusst.


    Find ich gut!


  • Super Idee! Das find ich gut! :)

  • Wenn höhere LP eine längere Lebenszeit der Blume bringen, wäre ein Anreiz für niedrigere oder mittlere LP, der ja jetzt in der kürzeren Wachstumszeit liegt, gut.


    Vielleicht werden Blumen mit niedrigerer oder mittlerer LP seltener krank...

  • aktuell wird die Wachstumzeit nach der tatsächlichen LP berechnet, die Zeit bis zur nächsten Fruchtbarkeit nach der Grund-LP


    ein negieren der tatsächlichen LP wäre für mich schon Anreiz genug, diese unten zu halten, da ich nichts mehr hasse, als lange Wartezeiten ;)


    PS wie siehts mit unserem Premium-Wachstumsbooster aus? :D

  • Mir gefällt das alles auch recht gut, allerdings eins stört mich immer noch ein bisschen, die Tasche ist ständig zu klein, könnte man denn nicht die Items irgendwo anders unterbringen?

    Den die Blulmensamen braucht man natürlich ständig, aber auch die unterschiedlichen Items braucht man um die Tasche bzw.

    das Blumenlager zu erweitern... ich weiß nicht wohin damit.

    Kann man sich da vielleicht was besseres einfallen lassen?:/

    Ich möchte die Items nicht verkaufen müssen!:(


    Ansonsten ist es inzwischen wirklich nett in meinem Garten!:)