Voranmeldung für Spiel 51 gestartet!

  • Hallo zusammen,


    Neues Land in Sicht - Setzt die Segel für Spiel 51!

    Das Spiel startet am Freitag, den 01.10.2021 um 15 Uhr!


    JETZT ANMELDEN

    - Jeder Account startet mit fünf Inseln

    - Jede Insel startet als 7 Punkte Insel
    - Pro Account werden zusätzlich 10 Inseln erstellt

    - Jeder Spieler hat 1 Respawns zur Verfügung
    - Angriffsschutz: 14 Tage für alle deine Inseln
    - Es gibt keine Ozeanbegrenzung

    - Allianzen haben ein Limit von 10 Usern

    - Anmeldungen werden geschlossen sobald das Spiel startet.

    Änderungen & Optimierungen vorbehalten!!!

  • Gebt mal eure Meinungen hier oder im Discord dazu ab wie ihr zum Thema mehr Abstand steht.

    Evtl passen wir dann die Startparameter noch etwas an und machen das ganze wieder etwas größer.


    Spiel mal bitte aktiv mit und zeig mir wie es möglich ist unter 14 Tagen zu siedeln,

    ist dies überhaupt möglich ? rein von der Bauzeit :D


    - Angriffsschutz: 14 Tage für alle deine Inseln


    SIS 20 Std

    5 TTG 20 Std

    HH14 4 Std

    HH 15 5 SZd
    dann sind schon 2 Tage vorbei :D

    und paar Ressourcengebäude sollten auch gebaut werden ;)


    Also die 14 Tage sind für mich unwichtig,da es keinen Effekt hat.


    Allianzmitgliederanzahl wie oft gelernt auch unwichtig :D
    Gibts halt Bündnisse.

    Keine Ozeanbegrenzung was das Spiel dann wenigstens spannend macht und

    mit Kopf gesiedelt werden muss gibts nicht ?

    Wenn diese aktiv ist mit anfangs 3 Ozeanen wird zwangsweise das Bilden

    von z.b. 2 oder 3 Allianzen massiv erschwert,da es zu eng wird.

    Auch wird das nach hinten siedeln wie in Spiel 50 unterbunden.

  • Gegenvorschlag:


    - Jeder Account startet mit fünf Inseln

    - Jede Insel startet als 7 Punkte Insel

    -Anmeldung bis 1.10. möglich danach geschlossen,

    feste Spielfeldgröße angepasst an die Spieler und freie Inseln.

    Dadurch eben auch keine ANmeldung und reaktivierung möglich.


    -Zufällige Verteilung der Spieler nicht von 1 durchgehend 15

    1.ter aktivierter Account landet in OZ 13 der nächste im OZ 2 nächste im OZ 8 etc.
    und 5 Ozeane Begrenzung.

    und ja diesen Startmodus gibt es und ist eben bei den Spielern unbeliebt wo gerne

    immer zusammenspielen wollen und nicht fähig sind mit anderen Spielern zu spielen :D


    Gerne auch Feedback/Kritik am Gegenvorschlag

  • 1.10 find ich zu früh,dann ist 50 tot wenn 51 startet.(Meine Meinung jetzt)


    SSV Ulm geb ich recht

  • Welches Spiel hatte diesen Random Faktor beim starten? SSV ULM 1846

    Glaub es gab mal ein oder zwei Deathmatches, aber da konnte man glaub seinen Ozi wählen.

    Vll. war von einem von denen mal was auch Random dabei, was anderes würde mir auch nicht einfallen.

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • ich suche auf diese, weise 9 spieler die entspannt spielen, aktiv und freundlich sind und mit mir eine Allianz gründen die das Spiel zwar gewinnt ;) - aber es soll wieder zu den "basics" zurückgefunden werden ...

    "die alten Hasen" wissen was ich meine wenn ich sage: früher war ein K.B.

    von anfang bis ende (und nicht solange der persönliche vorteil noch passt;) )

    es gab "spione" fande ich persönlich garnicht so fein ..;) ich meine wenn man sich nicht auf seine Allianzkollegen verlassen kann mit denen man manchmal 1/2 Jahr zusammen in einer Allinz gespielt hat ist das schon schade :D

    wie auch immer - ich versuche mal das "handelsprinzip" hier zu ergründen ;) würde mich freuen wenn leute die sich unterhalten wollen ( ist mir sogar lieber als 24/7 online - aber keine meinung ;) ) .. würde ich mich freuen wenn wir uns zusammen finden ...

    machen wir uns nichts vor: es gibt hier einen "Kern" - derzeit 40-70 Spieler würde ich sagen ...

    die meisten seit ewigkeiten dabei: das heißt wir haben alle schon "mit" und gegeneinander gespielt - die meißten zumindest...

    und genau darauf sollte es doch hinauslaufen : ein spiel ...

    ist ein bisschen so wie in der schule: anfangs werden die "manschaften zusammengestellt" und dann gehts los ... dieses das sich immer die "besten und die die unbedingt gewinnen wollen" immer zusammen finden ist schade aber verständlich ... und dann wirds wieder "die" gegen den rest geben ...

    von daher einfach den vorschlag aufgreifen "zufällige Startverteilung" super....

    wenn wir als "spielgemeinschaft"zusammen komunizieren ...sollten wir das hinbekommen das "unsere etwa 60 anmeldungen ( ich hoffe es sind weit mehr ;) ) sich vor spielstart angemeldet haben ... dann wird "gewürfelt" und jeder spieler hat anfangs die möglichkeit mit seinen neuen nachbarn zu agieren...

    es gibt einige bei denen ist das egal...weil sie eh alle kennen...aber es gibt auch viele die "immer zusammen" spielen .. und grade an die richte ich mich mit der bitte "es mal zu versuchen" einfach "des spaßes halber"

    aber wiedermal viel text ( und fehler ;) ) aber um nochmal drauf zurück zu kommen - würde mich über eure meinung freuen - und auch wenn sich noch 9 Spieler finden ... ich denke ich kopier den text mal in s50 und verteil den da an alle :D -- die ich noch im verteiler hab :D

    MFG

    Zachat

    MBH

  • Uwe ?


    Der chillt immernoch in der Sonne und verprasst seine Goldstücke :D

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven


  • Diese Startvoraussetzungen fände ich auch super!


    Ozeanbegrenzung würde ich aber zusätzlich noch einbauen und auf 3 oder 5 setzen.

    Das macht das Ganze nochmal interessanter und fordert mehr taktische Überlegungen, finde ich.

  • Ich überlege aktuell auch, dass evtl mit mehr Startinseln + mehr unbewohnt evtl auch ein wenig der Abstand größer gemacht werden kann.

    Falls neue Spieler sich das Spiel anschauen. Dann haben die evtl mehr Zeit wenn die ganzen Haie sich erstmal auf die unbewohnten stürzen. :D


    VG

  • Ist halt die Frage. Ausgebaute Inseln dämmen natürlich die Schnelligkeit des Siedelns ein.

    Also ob da jetzt 30 Unbewohnte ausgebaute neben dir sind oder 7er ist halt nen gewaltiger Unterschied.

    Was die OZ Sperre betrifft muss ich nochmal überlegen.