Advent Weihnachten Nickolaus

  • Wenn man mal sieht, daßd er Zeitaufwand für eine Generation 1 Stunde beträgt und
    49 mal das ganze gemacht werden muss....dann ist es verdammt schwierig für
    jemanden, der arbeiten geht, Generration 50 zu erreichen....


    Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs - und jetzt müsste ich pro Tag 16 Stunden
    investieren, damit ich das noch schaffen könnte.....
    Donnerstag bin ich wieder auf Arbeit und kann da nur ein paar Stunden was machen.
    Selbst wenn ich gestern da gewesen wäre liefe das auf 12 Stunden pro Tag hinaus...


    Herausforderungen gerne....aber das ist schon etwas heftig.


    --------------------------------------


    hico22 : Der Weihnachtsmann könnte auch statt die Samen einzusammeln die
    Werte zum Eventbeginn auf die Startwerte zurücksetzen (so würde man auch
    indirekt sehen, daß es losging und man müsste mal die Seite komplett neu laden
    für den Eventbutton) *gg* ;)

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs


  • Auch wenn rescale den button sieht.... ich sehe keinen, weil da kein button ist. da sind vier buttons: storyquest, aufträge, tagesquest und wochenaufgabe. wie gesagt, ist nicht schlimm, und in den paar tagen sowieso nicht mehr schaffbar. lg


    Eloquenzia, hier wurde schon öfters beschrieben, wie dieses Problem behoben werden kann. Wenn Du den Button nicht siehst, liegt es daran, dass noch eine alte JavaScript Datei geladen wird. Hier hilft es, den Browsercache zu löschen sowie (mehrmals) Strg + F5 zu drücken und den Browser neu zu starten.


    Gruß
    rescale

  • Die Stunde kommt schon gut hin. Erst 30 min und dann steigen die LP langsam, dann 20 (!) min. Dazu kommt das ja keiner unentwegt am Computer sitzt und präzise beim fruchtbar werden der Blumen sofort reagiert.


    Ruebe, ich hab gesehen, dass du deine Sterne schon auf FB 2 hast, wie hast du das so schnell hinbekommen?


  • Die Stunde kommt schon gut hin. Erst 30 min und dann steigen die LP langsam, dann 20 (!) min. Dazu kommt das ja keiner unentwegt am Computer sitzt und präzise beim fruchtbar werden der Blumen sofort reagiert.


    Ruebe, ich hab gesehen, dass du deine Sterne schon auf FB 2 hast, wie hast du das so schnell hinbekommen?


    Wie ruebe schon geschrieben hat, immer schön die LP bei 30 halten, das geht mit dem Stutzer gaaaaaaanz einfach und kostet nur ein bisschen Spielgeld.
    Die FBK bekommt man mit Mutagen rauf, da sie beim Weihnachtsstern in 0,2er Schritten steigt, sind das im Idealfall gerade einmal 5 Runden und man hat ihn auf FBK 2. Und auch das kostet nur Spielgeld.

  • Wie ruebe schon geschrieben hat, immer schön die LP bei 30 halten, das geht mit dem Stutzer gaaaaaaanz einfach und kostet nur ein bisschen Spielgeld.
    Die FBK bekommt man mit Mutagen rauf, da sie beim Weihnachtsstern in 0,2er Schritten steigt, sind das im Idealfall gerade einmal 5 Runden und man hat ihn auf FBK 2. Und auch das kostet nur Spielgeld.


    DANKE! :shy: Ich hatte vermutet, dass das viel länger dauert.

  • Naja...5. Runden ist mal leicht daher geschrieben.....


    Die FBK steigt nur zu 50% Chance und man bekommt auch nur alle 20 Minuten ein Samen.


    Wenn sich bei mir nicht langsam das Kreuzungsglück mitspielt werd ich es knicken
    können. Selbst jetzt wäre es schon zeitlich für mich sehr knapp.....

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pangaia ()

  • Ich hab jetzt 5 Sternplätze, 2 im Gewächshaus, 3 im Garten. Im Gewächshaus kompostiere ich gleich, wenn die FBK nicht steigt. Im Garten wird halt gewartet und verkauft. Ich kreuz also nur mit steigenden FBK weiter. Dauert auch, geht aber sicher insgesamt schneller als ohne Mutageneinsatz.

  • Ich habe jetzt endlich nach zähem Kampf die erste auf FBK 2.
    Leider gleich mal mit 40 LP......
    Es ist nun mal eine Herausforderung passend zu kreuzen und Mutagen zu
    nutzen - man achte auf die roten Punkte :)


    Nur mal sehe, ob das noch reicht.....ich befürchte, daß nicht

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

  • also ich hab meine Sterne jetzt bei Gen. 29 und sie sind grad mal bei 34 und 35 LP, ohne Stutzer
    ich hab lediglich zu Beginn so wie ruebe erklärt hat mit Mutagen nachgeholfen bis die Sterne FBK 2 hatten, (ohne auf irgendwelche roten Punkte zu achten, die ignoriere ich nach wie vor und fahr ganz gut damit gggg)
    dauerte ein bisschen länger als 5 mal aber danach ist es doch einfach ( ich hab einen Garten gesehen, da sind die Sterne bei Gen. 33 ohne FBK 2, also auch das geht)
    und es sind immer noch mehr als zwei volle Tage, das schafft ihr noch :):)

  • also ich bin erst bei 20, war aber heute den ganzen nachmittag nicht da, und an mutage habe ich überhaupt nicht gedacht, werde ich jetzt noch einsetzen, um die 2 zu schaffen, es wird knapp, aber ich habe ja noch 2 tage, ich glaube ich werde es schaffen, habe ja 2 pärchen stehen, weil ich so ein dussel bin und gerne mal ne blume verkaufe ohne samen zu nehmen, das wäre jetzt ziemlich schlecht

  • Wenn ich einmal Mutagen draufgekippt habe, gibt dann die Meldung daß ich keine
    zweite Anwendung amchen kann, wenn ich den Stutzer nehme.
    Somit muß ich erst mal wachsen lassen, kreuzen und kann dann mit Sutzer um
    mich werfen....braucht halt noch mal Zeit.

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

  • ohne , das ich irgendetwas zusätzliches gemacht hab, ist heute früh der button da. vor 2 tagen sämtliche massnahmen und dann nichts mehr und heute ist er da. also für mich kann ich sagen: diese massnahmen stimmen nicht, es lag nicht an mir


  • Wenn ich einmal Mutagen draufgekippt habe, gibt dann die Meldung daß ich keine
    zweite Anwendung amchen kann, wenn ich den Stutzer nehme.
    Somit muß ich erst mal wachsen lassen, kreuzen und kann dann mit Sutzer um
    mich werfen....braucht halt noch mal Zeit.


    ja erst mal auf FBK 2 bringen, dann kannst sie wieder zurechtstutzen :D
    dabei verlierst du ja keine Zeit weil sie ja trotzdem eine Generation hoch gehen

  • ich bin ein dussel jetzt hab ich ausversehen die samen von meinem sternchen verkauft. jetzt muss ich zum mobben wieder frisch auf 2 fbk hoch pushen gg nur gut das das sternchen für den event schon abgegeben war.
    es geht wirklich suxul war kurz vor mir fertig. wir waren auch nicht den ganzen tag da, drück die daumen für euer sternchen.


    danke rescale die surprise ist angekommen