• Hey Leute,


    die Frage geht wohl eher an die Entwickler oder Moderatoren. Gibt es noch die API um von Insel-Monarchie Daten abzufangen? Ich würde mir gerne wieder ein kleines IM-Tool bauen. Geht mir nicht ums Reservieren sondern eher um den Überblick mit Allianzen in den Ozeanen und wieder den Kampfrechner einzufügen ^^


    Beim letzten Tool wo ich mitgearbeitet habe (im-tool.org), gab es damals ja so ein Request Verfahren, wo man alle x Stunden die Daten geholt hatte.


    Vielen Dank.


    Liebe Grüße,

    Flo

  • Die gibt es bestimmt noch, ich habe nichts ausgebaut.

    Hast du mal ein paar Anhaltspunkte für mich damit ich nicht die 13.543 Dateien und 375 Ordner manuell durchsuchen muss. Die Suche nach API hat nichts nützliches gezeigt. Wäre ja auch zu einfach gewesen ;)

  • Ok sehr gut. Uff, das ist eine Gute Frage :D es hieß auf jeden Fall nichts mit API das weiß ich ^^


    Es war so, dass von jeder Welt ein File erstellt wurde und diese hat man entweder auf seinen Server gezogen oder vom File ausgelesen. Genau weiß ich es leider nicht, weil ich das damals nicht beim Datenupload mitentwickelt habe, sondern bereits alles da war bevor ich mit entwickelt habe.


    Such am besten nach Dateien die Files auf den Server irgendwo generieren oder uploaden? Oder mal nach wxxx also z.B. w32 oder w47 suchen. Vl findest du da Dateien?

  • Die werden alle 60 min generiert.


    Ich bin gespannt was du da bastelst! :)

    So habe nun die Bestätigung. Das Package wird nur alle 120 Minuten anstatt 60 Minuten generiert. Kannst du das vielleicht auf 60 Minuten anpassen?


    Bin ansonsten mit der API fertig. Werde mal mit dem Frontend anfangen.

  • Also der Cron läuft alle 60 min und im File gibt es auch noch einen Interval von 3600 s und da der erst am Ende gespeichert wird passt das beim nächsten Durchlauf vom Cron nicht.


    Ich muss mal schauen ob ich das möglichst schmerzfrei ausgebaut bekomme.

  • Ok weil so wie ich es bemerke und ich führe mein Skript derzeit fast jede Stunde zum Testen durch und merke, dass es eben nur alle 2 Stunden aktualisiert wird.


    Falls du es nicht hinbekommst, nicht schlimm, dann schreibe ich wie in IM bei der Rangliste, das es nur alle 2h geupdatet wird. :)

  • Danke für den Link. Da ich auch ein Zahlenfetischist bin, habe ich mir das einmal angeschaut. Falls du ein Script schreiben willst sollte der Cronjob ab 00:02:00 im 2 Stundentakt durchlaufen.

    Ja hatte ich schon gemerkt. Aber danke für die Info :)

    Wenn du möchtest kannst du mir ein paar Infos geben, was denn gerne gewünscht ist.


    Derzeit habe ich eine Ozeans Ansicht Allianz + Spieler Rangliste pro Ozean. Jede Allianz farblich markiert.


    Welt-Ansicht wo bei jedem Ozean die stärkste Allianz angezeigt wird. Wenn man auf den Ozean mit der Maus draufgeht (nicht klickt), sieht man alle anderen Allianzen die in dem Ozean vertreten sind.


    Ansonsten alle Inselwechsel (pro Spieler, pro Allianz, pro Ozean usw.)


    Die letzten Allianzwechsel.


    Spieler mit täglichem Fortschritt von Punkte- und Inselzuwachs.

    Allianzen mit täglichem Fortschritt von Punkte-, Mitglieder- und Inselzuwachs.

  • Danke für die Frage, aber ich werde mir vermutlich selbst etwas basteln, beziehungsweise direkt in eine DB speichern und danach mit SQL die Daten rausholen. Ob ich wirklich grafisch etwas mache weiß ich noch nicht.


    Aber falls du auch wie ich (Corona)-Zeit hast: z.B.: Variable Timescale.


    Falls du Interesse hast etwas gemeinsam zu machen schreib mich an.