Hi zusammen,
ja das Problem, es für "alle" gerecht zu machen ist sehr groß. Natürlich wäre es eine Option, einen Nachtmodus einzubauen und damit dann Angriffe quasi zu unterbinden. Problematisch ist dabei aber dann, dass es auch Spieler gibt, die eher Nachts zum spielen kommen, die würden wir ja quasi ausgrenzen.
Auch sehe ich ein Problem darin, wenn mehrere Leute einen Account spielen und somit quasi 24Std. online sein können. Aber sowas können wir als Betreiber leider nicht verhindern. Man könnte zwar eine Regel aufstellen, aber wirklich kontrollieren kann man das nicht (außer vielleicht mit einem riesigen Support Team, was 24 Std lang jede Aktivität überprüft.
Ich glaube generell, dass IM mit dem alten Spielprinzip nicht mehr wirklich viele Spieler anlocken wird und alte Spieler, welche aus Nostalgie wieder mal reinschauen wollen, von einigen aktiven Spielern "vergrault" werden, weil sie jede Regel bis zum erbrechen biegen oder komplett falsch spielen.
Die Spielerschaft hat sich in den Jahren geändert, heutzutage ist es den Spielern ein Dorn im Auge, wenn man seinen Account / Insel / Basis etc. komplett verlieren kann.
Natürlich grübel ich auch ständig, was man ändern könnte. In erster Linie ist mir da die Spielwelt generell ein Dorn im Auge. Diese Insel Perlenschnur ist einfach nur grausam und das wäre wohl eines der ersten Dinge die ich anpassen würde. Die Welt sollte wie eine Kugel aufgebaut sein so daß es keine vorderen oder hinteren Ozeane mehr gibt.
Als zweites würde ich wohl die Inselarten umbauen. Jeder Spieler hat eine Hauptinsel (welche von Grund auf stärker ist, oder sogar "unzerstörbar") und von dieser kann er dann weitere Nebeninseln erobern. Dann würde sich der "Kampf" hauptsächlich um die Nebeninseln drehen.