OL -nova-Ema

  • details von der IP - Intrigen Piraten würden mich schon auch mal interessieren.

    vorne sieht ja noch recht ausgeglichen aus

    Das sieht nur so aus. Die EMA zieht doch schon vorbei. Unvergesslich gibt kaum Kontra, Snacks und Perling garnicht. Tolle Truppe wie es aussieht.

    Man kann es immer dann besser beurteilen anhand des Inselwechsels, die Menge der Inseln insgesamt spielen kaum eine Rolle 8o

  • ja gut wenn die ema das schafft dann haben sie sich das finale verdient, kdv hatte sich damals auch schon ordentlich gewehrt.

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • so wie es läuft kann die ema ja gleich der fp noch den krieg erklären bevor diese einen zu großen vorsprung haben

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Schattenmann


    Kannst du denn bitte mal ein bisschen mehr schreiben? Wie ist es denn so gelaufen? Lt. Statistik gab es ja wenig Gegenwehr, außer Grummelgrummel und Hoolizei die etwas intensiver waren, kam ja fast nix von OL. Nun man kann aber an dem Inselwechsel auch sehr wenig ablesen. Der Inselwechsel als solches sagt ja nicht unbedingt etwas aus.

    Wo aber waren denn die anderen von OL? Unvergesslich hab ich ja noch etwas ab und zu gesehen. W war Snacks? Er hatte ja nicht gerade wenig Inseln, aber wenn es ans Eingemachte geht, ist tote Hose. Joker wird es freuen und Sturmglas sicher auch, wobei ich auf Joker stinksauer bin, auf persönlicher Ebene. :cursing:

    Nun gut, das ist eine andere Sache. Also Schattenmann, schreib doch mal ein bisschen mehr.... ich bin ja soooo neugierig. ;)

  • @scorpion

    das würde ein Roman werden :-)


    Also vom grossen superspieler Unvergesslich kam nur am anfang massig was, dann war feierabend,seit tagen passiert nichts bei ihm,Selbst die neuen Inseln die er geholt hat,hat er nicht ausgebaut.Zudem er auch noch über 20.000 BS am anfang verballert hat um 3 inseln zu holen(hat er nicht geschafft :-) ich glaube er hat grob geschätzt insgesammt über 100.000 BS verballert für nix.Geschweige von seinen superwellen (20er,30er )Snacks hat gar nichts gemacht,War angeblich laut OL inaktiv und hat sich an nichts beteiligt.So wie mir berichtet wurde ist er aus der OL rausgeflogen weil er auf nichts reagiert und auch nicht antwortet.Aber on ist er ab und an.Typische politik von Unvergesslich denke ich.Momentan sind alle Admins bei der OL,sagt ja schon alles oder? :-) Da hat unser superkämpfer Ally nr 2 an die wand gefahren würde ich jetzt mal sagen :-) Kuro und die anderen, haben zwar gegenwehr geleistet.Aber erschreckend waren deren ungeplanten und so waaaaaahnsinnig tollen wellen. entweder in massen planlos geschickt oder so durcheinander das man nicht mit rechnen brauchte das sie siedeln.Oder einfach nur ES draufstellen,Aber so richtig richtig ernsthaft was tolles deffen, nööö.Im gesammten kann man sagen, viel losgeschickt, viel BS auf uns, am anganf bisschen gesiedelt,aber auch schnell wieder verloren.Esmässig haben wir denen etliches weggeballert.Der rest ist jetzt nur noch formasache.Für diie nächsten wochen werden kann man sagen: Ihr könnt nach Hause gehen,ihr könnt nach Hause gehen.....*sing* Haben uns da ehrlich gesagt mehr von erhofft vom Krieg.Mehr spannung,mehr gegenwehr,mehr zusammenspiel der leute.Und langsam haben wir das gefühl das alle bisschen inakiv werden dort :-)


    Was Ema angeht*respekt* ich habs nicht bereut da reinzugehen.Für mich einer der besten Allys die ich die letzten jahre gesehen habe.Tolle Leute,Tolle Führung,tolle planung, 1 a zusammenhalt,spitzen Kampfwillen,Hilfsbereitschaft note 1,Da kann man wirklich sagen und das ist nicht übertrieben: eine Vorzeigeally, so muss das sein im spiel,dann machts tierischen spaß :-)


    Hoffe ich konnte deinen Wissensdurst löschen scorpion :-) :-)

  • Ja, das konntest du (meinen Wissensdurst löschen). Ich habe auch eine Allianz kennen gelernt in S42. Da war der Zusammenhalt auch bombastisch. Das erlebt man wirklich sehr selten und muss es in Erinnerung behalten.

    S41 weiß ich nicht gemau wie es gelaufen ist, da bin ich viel später mit eingestiegen, ein wenig Erlebnis hatte ich dann nur kurz. Naja, man kann ja auch nicht alles haben im Leben. Ich denke der Server wird auch irgendwann down sein, aber noch ist viel zu siedeln oder besser gesagt einzusammeln.

    Glückwunsch an die EMA, haben es verdient und ich hoffe die FP macht es euch nicht ganz so schwer oder besser doch? Sonst ist auch dieses Spielerlebnis futsch. Inseln sammeln alleine macht auch keinen besonderen Spaß, das erlebe ich auch jetzt wieder. War in S42 ähnlich, fast keine Gegenwehr, nur vereinzelte Spieler.

    Das was ich nie verstanden habe, war, wenn wir dort Inseln gesiedelt haben, standen die Inseln randvoll mit Schiffen und Truppen, wofür hab ich mich sehr oft gefragt, wenn sie nicht eingesetzt werden? Manche sammeln halt nur die Einheiten in der Hoffnung der Gegner fährt drumrum. So ist eben IM. Da fragt man sich, weshalb die Leute spielen. Wenn man Krieg spielen möchte, muss man auch mal die Einheiten einsetzen und nicht den Gegner einfach durchmarschieren lassen.

    Nunja, es wird sich daran sicherlich auch nicht viel ändern.:P

    Hab noch etwas vergessen zu erwähnen: Bei OL waren unter Perling seiner Leitung auch fast alle Admins. Eigentlich sehr gefährlich, denn das AC kann jeder einsehen und wenn einer von den Spielern es mal in den Kopf bekommt aus Wut oder anderenn Ärgerlichkeiten, macht das AC plötzlich bei irgendwelchen Gegnern die Runde mit fatalen Folgen. Und am Ende will es dann keiner gewesen sein ^^

    Ich kann spontan sein, du musst mir nur früher Bescheid sagen 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Skorpion () aus folgendem Grund: Nachbearbeitung

  • Als kleiner Zusatz für Außenstehende... die EMA hat seit Beginn des Spiels ein KB mit der FP mit dem Ziel, das Spiel gemeinsam zu gewinnen. Daran wird sich auch nix ändern!


    Zu dem Beitrag von Schatten:

    So schlecht würde ich den Gegner nicht reden. Ihr erster Einschlag war ziemlich heftig für uns und nur durch unser guten Zusammenhalt haben wir vorerst das Blatt gewendet.

    Ich denke nicht, das es schon vorbei ist, da die OL noch viele Inseln hat.


    Und Respekt an OL ... ein sehr fairer Krieg ohne blöde Sprüche oder IGM


    Goddy

    Admin der EMA

  • dachte es kann nur eine alli geben oder noch besser nur einen member :D

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven