• Spiel 15 war noch harmlos Veldt, Spiel 24 ist groß gewesen

    sindbad2702 (05:40 AM) :
    hiho schläfst du nie ???
    Tímï (05:40 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


    Evil | Napo (01:41 AM) :
    schläfst du nie?
    Evil | Napo (01:41 AM) :
    o.O
    Tímï (01:41 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:

  • meinte ja auch spiele "wie" 15. ;) (und soviel größer war 24 garnicht... nur dein acc war dort doppelt so groß :D )


    36 ist geradezu winzig... da rumzuheulen, weil ne handvoll ozes dazukommen, ist halt... "anders"



    achja, auch ich würde dich herzlich willkommen heißen :D

  • hm.


    sorry, lasthope....


    ich spiele dies spiel selber schon einige jahre.... kannst ja mal das forum durchsuchen, ob ich irgendwo einmal rumgeheult hätte, wegen des oz-wachstums.... bitte erwarte nicht, dass alle tun, was einige hier tun... damit würdest du ja unterstellen, dies sei "normal" ;)

  • und wieviele spieler hatte sp30 oder spiel 15?


    in 15 gabs theoretisch noch nichtmal unbewohnte, in 24 gabs 320 ozeane, pro acc eine unbewohnte und derart viele gute und aktive spieler, dass die vielen inseln trotzdem möglich waren.


    in spiel 36 gibt es weder die guten noch die aktiven spieler, die es damals gab, es gibt vllt 1-200 aktive Spieler, damals waren es sicher 5-10000. Wenn ihr die spiele miteinander vergleichen wollt, dann dürft ihr in spiel 36 in ozean 15 schluss machen, denn das entspricht in etwa der anzahl an inseln, die damals aktive spieler auch zur verfügung hatten.



    Wieviel kriege gabs denn in 24 unabhängig von anderen? Schaut mal ins forum, immer und überall war dort krieg, keine sau dachte hinten daran, was 20 ozeane vor ihnen passiert ist. Man konnte sich nicht auf alles konzentrieren, weil man selbst beschäftigt war. Innem ozean gabs am Anfang 20-30 aktive Accs, es war schonmal nicht selbstverständlcih sich dort durchzusetzen. Im Nachbarozean gabs genausoviel aktive Leute, das machte die Allianzen von 35!!! theoretisch schon voll. Und wenn mal wer nichtmehr aktiv war, dann gabs genug andere Spieler, die nachrücken konnten. Nichtsdestotrotz warst du damit beschäftigt, deine eigenen Ozeane klar zumachen, die nachbarozeane klar zumachen und dann kam auch der erste krieg. Und schaut mal hier. Zwischen ozean 53-65., das sind über 1100 inseln, gibt es 11 aktive Accs, ich hab gezählt. Und ihr wollt allen ernstes die beiden Spiele miteinander vergleichen? Na halleluja.


    Hier kann und wird sich jeder ab ozean 20 darauf vorbereiten, gegen die Allianzen vorne zu fahren(ist ja ok), andere gegner oder leute die ihm insel streitig machen, gibt es sowieso nicht. Aber es ist komplett witzlos, wenn ihr paar aktive leute dahinten, nun ozeanweise die möglichkeit bekommt, inaktive inseln zusiedeln, weil man hald einfach wieder etliche unbewohnte erstellt. Da braucht ihr nicht mit alten spielen kommen, das hat nicht miteinander zu tun. Früher waren die ozeane aktiv, hier sind es rein inaktive ozeane, durhc die man durchsiedeln kann.



    Lasst diese sinnlose diskussion sein. Erstens hört hier sowieso niemand zu, insbesondere kein Phönix. Zweitens wisst ihr selbst, dass ihr im Unrecht seid, und diese Diskussion lediglich aus persönlichen Gründen führt, fernab von irgendeiner Überzeugung nur auf den eigenen Vorteil bedacht und drittens solltet ihr mal daran denken, wie es zu dieser situation kam. Hättet ihr eier trotz übermacht vorne nicht nach EINEM Tag kapituliert und wäred derart sang und klanglos untergegangen, müsstest ihr euhc hinten nicht so aufs inaktive siedeln verlassen.
    Ihr verlasst euch hier einfach hier darauf, dass die 5 ozean regel solange wie möglich bestehen bleibt und dass hinten mehr und mehr inaktive erstellt werden, die ihr siedeln könnt. Das ist ja mal die ganz hohe Kunst des IM spiels, den Kontakt mit aktiven Inseln meiden, aber soviel inaktive siedeln wollen, dass ihr vllt über Masse ne Chance habt. Habt ihr das in 15 und 24 so gelernt, ja? Ich merk schon, da spricht aber Erfahrung pur

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inglourious Basterds ()

  • Hallo,


    hab mich mal wieder bei IM angemeldet. Sind ja leider nicht mehr so viele Spieler aktiv, wie früher, wie man sieht, aber das Spielprinzip hat sich auch etwas geändert.


    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr viel weiß von der Spiel-Logik. Ich suche deshalb eine Art Mentor, der mich hier etwas unterstützt.
    Würde mich freuen, wenn jemand Lust dazu hat.


    Einfach Kontakt aufnehmen hier im Forum :)

  • Zweitens wisst ihr selbst, dass ihr im Unrecht seid, und diese Diskussion lediglich aus persönlichen Gründen führt, fernab von irgendeiner Überzeugung nur auf den eigenen Vorteil bedacht


    Und genau diese Passage kann ich nur zurückwerfen.


    Ihr habt keinen anderen Grund für eure Forderung danach, das Spiel zu schließen... als euren eigenen Vorteil.


    Aber ich gebe dir recht, dass wir diese Diskussion lassen können, denn entscheiden wird es Phönix alleine. ICH werde mit jeder Entscheidung leben... was ist mit euch?

  • Ich war ein wenig erschrocken als ich gesehen habe das man sich nicht mehr für Spiel 36 anmelden kann. Denn das sollte ja auch heißen, das die 5 Ozean-Regel auch in absehbarer Zeit nicht mehr existiert.


    Wollte dann natürlich wissen seit wann das Spiel geschlossen ist. Denn es hieß ja das 30 Tage später die 5 Ozean-Regel weg fällt. - Wäre ja schön zu wissen wann das ist!


    Ich habe aber keinen konkreten Eintrag von Phönix gefunden, und auch keine Information das irgendwann die 30 Tage-Frist anfängt.


    Aber für alle die es interessiert, gibt es da einen Post von Phönix! ( Das hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste alles mal nach lesen )



    Soll also heißen, so lange es noch keine Alternative gibt ( also solange es Spiel 37 noch nicht gibt ) bleibt die 5 Ozean-Regel bestehen. Erst wenn die Alternative startet, wird auch die 5 Ozean-Regel mit einer 30 Tage Frist beendet. Das heißt, das erst dann die 30 Tage Frist startet!


    Da hab ich mich wohl zu früh erschrocken!

  • hä?
    Wo ist denn da die Logik?


    Was hat das Wegfallen der 5 Ozean Regel mit dem Start von sp37 zu tun?


    Es hieß 4 Wochen nachdem das Spiel geschlossen wird, fällt diese Regelung weg, wieso sollte das jetzt nicht der Fall sein? :stupid:

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Was hat das mit Logik zu tun, wenn der Betreiber schreibt, das die 5 Ozean-Regel so lange auch weiter besteht?


    Der Betreiber hat nun mal zu entscheiden!


    Und es steht auch bei jedem geöffneten Spiel " • Änderungen vorbehalten!!! "


    Es liegt also im Ermessen des Betreibers, wie lange diese 5 Ozean-Regel besteht!



    Und wie du siehst, hat der Betreiber das schon am 20.02.2015 geschrieben. Es hat also Jeder lange genug Zeit gehabt sich darauf einzustellen.

    Wer Andern eine Gräbe grubt,
    sich selber in den Käse pupt! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von salabim1 ()

  • So unberechtigt ist die Frage nicht, Phil.... denn die "Logik" bringt ja auch den Zusammenhang "36 wird geschlossen, wenn es eine Alternative gibt" ins Spiel. Diese Alternative gibt es noch nicht.


    DAS bedeutet, rein logisch betrachtet, dass der Betreiber (wenn 36 wirklich als "geschlossen" zu bewerten sei), die eine Entscheidung bereits modifiziert zu haben scheint. Woraus folgerst du, dass dies zwingend die einzige Änderung wäre?


    Es wäre einfach nett, hier eine klare Ansage zu bekommen.
    Und hey, Phil... ihr wollt doch auch wissen, wann die Regel fällt, oder? :D


    Um deine Frage mit Zitaten zu beantworten :


    Was hat das Wegfallen der 5 Ozean Regel mit dem Start von sp37 zu tun?


    Zitat

    Standard AW: Spiel 36
    Spiel 36 wird erstmal weiterhin aufbleiben bis das Sonderspiel startet und es eine Alternative zu Spiel 36 (Spiel 37 ?) gibt.


    Somit bleibt auch der Ozeanschutz, wie gehabt, bestehen.


    Das ist der Zusammenhang zwischen der 5-Ozes-Regel und S37, Schnuckelchen ;)



    Bleibt also die Frage : Ist S36 wirklich offiziell geschlossen, nur weil man sich nicht mehr anmelden kann? ;)

  • Ich wüsste auch nicht warum das jetzt anders laufen sollte.


    Der Betreiber hat diese Änderung schon vor 2 Monaten angekündigt. Mit Sicherheit auch um Unklarheiten vorzubeugen, da er klar geschrieben hat wann die 5 Ozean-Regel aufgehoben wird.


    Er hat das auch in einem Thread geschrieben, wo es jeder aus Spiel 36 hat lesen können.


    Seit dieser Zeit gab es auch keine Einwände seitens der Spieler.


    Warum sollten jetzt also plötzlich Einwände entstehen? Und welchen Zweck sollten sie jetzt noch haben?


    Soll sich der Betreiber dadurch unglaubwürdig machen, wenn er jetzt doch anders handelt, als er am 20.02.2015 angekündigt hat?


    Ich glaube eher, das er auch genau so handelt, wie er es geschrieben hat!

  • Die änderung war, dass das spiel länger offen bleibt. Was sich im nachhinein für neue spieler nicht wirklich als clever erwiesen hat. Es hat sich einzig und alleine für euch als gut erwiesen, im Sinne des Spiels war das nicht unbdeingt toll.



    Aber es wurde doch nie geändert, dass die 5 Ozean regel früher wegfallen soll. Die fällt hald weg, 30 Tage nachdem das spiel geschlossen wird. So ist das immer kommuniziert worden und es gibt ja mal wirklich keinen Grund, weshalb dem jetzt nicht so sein sollte?



    Es gab nie einwände der spieler? Na sicher gab es die.


    Mir ist auch deine Interpretation der Worte von Phönix einfach ein wenig fremd.
    In meinen augen steht da. (weil ihr rumgeheult habt) bleibt spiel 36 länger offen. Ok, von mir aus, darüber wurde viel geredet, das ist jetzt ausgelutscht.
    Als Folge, dass Spiel 36 länger offen bleibt, bleibt natürlich die 5 Ozean Regel auch länger bestehen. Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass die Regelung wegfällt, wenn das spiel geschlossen wird.



    Und willst du mich verarschen, der Betreiber soll sich unglaubwürdig machen, wenn er 30 Tage nach spielschließung den Ozeanschutz aufgibt? Der Betreiber hat am 17.2 bekannt gegeben, das Spiel 36 geschlossen wird. Das ist jetzt kein problem für dich oder?


    Und der Betreiber hat ja genau so gehandelt, wie er am 20.2 geschrieben hat. Spiel 36 ist weiterhin aufgeblieben. Jetzt ist es geschlossen, weil es keinen sinn mehr macht sich dort anzumelden(so wie es ca seit dem 17.2 keinen Sinn mehr macht sich dort anzumelden, aber gut), und damit sich mal ein paar spieler sammeln können für ein neues Spiel. Oder damit sich mal ein paar spieler in s4 anmelden, das einfach vollkommen missraten ist, weil sich dort keiner angemeldet hat, weil sp 36 noch offen war. Wie auhc immer 36 ist geschlossen, es wird vermutlich bald eine voranmeldung starten und dann gibt es 37.



    Vollkommen unabhängig davon ist aber jetzt die Spielentwicklung in sp 36. Das Spiel ist geschlossen. Weil diese Ozeanregelung auf die Dauer ziemlich affig ist, weil keiner normal flotten kann, wie man ja in sp35 gelernt hat, hat sich der Betreiber zurecht gedacht, er nimmt nachdem das spiel geschlossen wird, den Ozeanschutz raus. Wo genua liest du, dass er das nun nichtmehr vor hat? "Somit bleibt auch der Ozeanschutz, wie gehabt" Ja ist er doch auch geblieben, solange das spiel offen war???

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Bleibt also die Frage : Ist S36 wirklich offiziell geschlossen, nur weil man sich nicht mehr anmelden kann? ;)


    Hi,


    ich habe die Anmeldung bereits geschlossen. Ein neues Spiel wird in den nächsten Tagen mit der Voranmeldung starten.


    Gruß
    Phönix




    Ja sicher ist das spiel offiziell geschlossen?!? Was ist denn eine inoffizielle Schließung? Entweder ein Spiel ist geschlossen oder offen. Ich seh da jetzt nicht soviele Möglichkeiten die dazwischen liegen. Halbgeschlossen? Halboffen? Es dürfen sich nur noch menschen mit Anfangsbuchstaben A-M anmelden oder was?

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • shit, ich wollt grad starten................................



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


  • Ach Phil,


    bleib doch mal locker... dein wirklich regelmässiges rumgeheule, weil der Betreiber es sinnvoll fand, das Spiel erst zu schließen, wenn es eine Alternative gibt, ist echt ein bissel zu viel. Hast du doch garnicht nötig.


    Wir haben übrigens nicht rumgeheult, wir haben argumente vorgebracht. danach wurde eine entscheidung getroffen. wir hätten mit jeder entscheidung gelebt und nicht, wie du gerade, zweimal die woche zum thema gemacht, dass die entscheidung ganz dolle doof war. ich bitte dich, das brauchts doch nicht, oder? ^^


    zu deinem zitat von phönix... ich muss es überlesen haben... wo stand das?


    achja... zum "welche formen von spielschließungen gibt es"... mir fallen spontan 2 ein. Anmeldeschluß ist eine Form. Hierbei ist es nach aussen geschlossen, bleibt aber nach innen offen (heißt : übersiedelte können noch neue Inseln erstellen). KOMPLETT geschlossen wurden Spiele in der Vergangenheit jedoch durchaus auch. Also so, dass überhaupt keine Inseln mehr erstellt werden.
    Wo ist eindeutig definiert, was der Betreiber in diesem Falle meint?


    Wahrscheinlichkeiten und dein "ich wünsch es mir aber ganz dolle" ersetzen hier klare Worte des Betreibers eben nicht :)


    Also entspann dich mal ..... :)