• hört sich nach wahnsinnig viel spass an :seufz:

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • ich denk eher an die paar hundert :rolleyes:
    das war spass :seufz:

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Na ja haben hier ja auch sehr viel selber kaputt gemacht , da muss man sich nicht wundern. Man hätte so viel aus dem Spiel machen können wo noch genug aktiv waren...


    Das Gameplay ist immer noch für viele Spieler / Ozeane ausgelegt.


    So wie Spiel 34 ist, wird es schnell vorbei sein und Neulinge gleich wieder vertreiben.
    Die im ersten Ozean siedeln schon, die im 5. frühstens in einer Woche vom sechsten mal ganz zu schweigen oder jedem der jetzt noch anfängt. Heisst vorne sind die Inseln schnell weg, mit bisschen glück hauen sich 2 Allys noch gegen einander auf den Kopf, aber es wird sicher welche geben die gleich nach hinten siedeln, die gibt es ja immer und jeder der jetzt noch anfängt oder in Zukunft, braucht das nicht da er sobald der Noobschutz weg ist gesiedelt wird...


    So machen die Spieleinstellungen absolut keinen Sinn... Und gerade Neulinge die man ja wieder anlocken möchte, werden wohl auch nie wieder kommen, schade eigentlich...


    mfg

  • genau so ist es leider und so wird es natürlich noch schwieriger mit neuen members :nee:

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • joa eig. wart ich auch nur noch aufs dicht machen :rolleyes:
    posdnugs hats bei II nun auch endlich eingesehen

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Na ja es sind schon einige Neulinge im Spiel, wieviele kann ich natürlich nicht sagen, aber ich weiß von 3 die vorne dabei sind ^^


    Aber wenn sich jetzt eben welche anmelden, haben Sie einfach 0 Chance nach dem N00bschutz weg ist und das ist eben mist.
    Man sollte das mal überdenken oder einfach mal paar Ozeane erstellen die unbewohnt sind, aber ob das die Lösung ist.
    Ansonsten wäre noch die Möglichkeit die Fahrzeiten extrem zu erhöhen wenn es nur so wenige Ozeane gibt...


    Ich denke man kann noch einiges machen hier, auch um neue Spieler anzulocken...

  • Naja, nicht zu vergessen, dass zu den "Hochzeiten" von IM die Konkurrenz noch recht dürftig war. Spiele auf`m Handy gab es noch gar nicht, andere Inselspiele waren die Ausnahme. Ich habe aus einem anderen Spiel (jaja, ich mach ja keine Werbung hier) 7 Spieler zu IM gelockt. 2 sind dabei geblieben. Die anderen 5 haben nach 4 Tagen, 2 Tagen, 2 Tagen, 1 Tag und 2 Stunden aufgehört. Grafik, Gameplay allgemein und einiges anderes kommt da nicht mehr so richtig an. Soweit die O-Töne. Wenn schon ausgiebige Empfehlungen so schlecht ankommen, da bleiben zufällige Spaziergänger erst recht schlecht kleben.


    Wenn ich dann sehe, wie lange es in Spiel 5 dauert, die Inseln durchzubauen bzw. flotten zu verschicken, frag ich mich, ob das in Spiel 34 auch bald so langsam ist...Das macht dann keinen Spaß mehr...


    Also bleiben im Endeffekt nur die Nostalgiker noch da. Und von denen haben sich halt ein paar hundert oder tausend schon müde gespielt. Nur ein paar Verrückte wie wir sind noch da. Und die reichen gerade für 5...haaaalt...jetzt 6 Ozeane. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Ozean 6 :-)

  • Joar triffst es auf den Punkt, nichts desto trotz glaube ich das man das Spiel nochmal hochbringen kann. Aber dafür müssen eben mal Neuerungen her und zu aller erst muss mal die Performence stimmen. Wenn die schon bei 100 aktiven spielern nict mehr stimmt, brauch man auch nicht über mehr Spieler nach zu denken. Ich denke aber schon das man den ein oder anderen alten Hasen nochmal begeistern könnte, wenn sich denn hier mal was tun würde. Verbesserungsvorschläge gibt es mehr als genug und da sind teilweise sehr gute bei.
    Aber es scheint wirklich so zu sein, das das spiel das gleiche Schicksal wie zum Beispiel die Kreuzzüge ereilt, da war der Betreiber und Entwickler auch nimmer wirklich aktiv dabei. Wie es anders geht zeigt das Spiel die Stämme, das gibt es auch schon ewig und hat immer noch gute Spielerzahlen, trotz anderer Konkurenz und das man da viel mit Echtgeld machen kann...


    Also wenn der Wille und auch das Know How da ist, bin ich mir sicher das man noch was erreichen kann, wenn man das nicht will ok, dann ist es eben so...


    mfg

  • Ich schliess mich den beiden Vorredner an. Die allermeisten Spieler wollen sofort Aktion haben. Tage- oder Wochenland nur auf Ressis zu warten, um dann mal wieder eine Stufe zu bauen ist den meisten zu öde. Und wenn man sich nicht streng an den Bauplan hält, dann braucht man auch noch noch länger als die anderen und gerät erst recht ins HIntertreffen.


    Eine Möglichkeit, das ganze zu beschleunigen, wäre die schnellere Ausschüttung der Ressis auf der Main zb. Wenn dann nach 1-2 Wochen schon gesiedelt werden kann, wäre das ne nette Sache. Leerozis einzubauen verändert nicht wirlich das Problem. Denn ob ich jetzt aus dem ersten Ozi in den letzten 5 Std fahre oder 20 ist mir fast egal. Und im Endeffekt werden schon bald einige ganz nach hinten siedeln, weil sie da in Ruhe aufbauen können (oder zumindest das glauben). Und diese Spieler haben dann nen deutlichen Vorteil gegenüber den anderen, die da neu anfangen, weil sie sich selber Ressis schicken können. Und 20 Ozis dawischen legen ist auch schmarrn :D.

  • ich bin mir sicher, er könnte sich nichts schöneres vorstellen :rolleyes:

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Man verbraucht einfach zu viel Zeit mit der Rumklickerei, statt den Fokus auf den Spass (Siedeln, Kampf) legen zu können. Man kann noch nicht einmal Arbeiter per Baumanager in Auftrag geben, nur Einwohner und Truppen. Und und und ...

  • Naja jetzt sind es 6 aber mehr werden es wohl nicht werden..wenn man nicht endlich kräftig die werbe trommel rührt und diese gerüchte aus der welt schafft, das auch bereits jetzt in s34 beschissen wird.
    wenn das so weiter geht ist das spiel vorbei bevor es überhaupt angefangen hat.

  • eine app ist in der heutigen zeit unverzichtbar :rolleyes:

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven