• Na das hört sich ja ziemlich interessant an :)
    Find ich sehr gut...



    gerade wo die pusching regeln und die sitterregelung immer so eine sache war, die zieeemlich flexibel gehandhabt wurden....
    Da hat man wirklich leicht gesperrt werden können, auch wenn man keine regelbruch begehen wollte...und das sollte ja nicht der sinn der sache sein ;)


    bin gespannt wie das konkret aussehen wird..kann man dazu scho was sagen?

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Hallo,


    wenn die Diskussion hier entgleist, machen wir den Thread zu.... Thema sind die neuen Spielregeln ;-)



    Das Posting von Der Examinator war sicherlich nicht so gemeint und auch nicht unbedingt passend.


    Also zurück zum Thema. Spielregeln gehen jetzt am Wochenende online, dann könnt ihr sie euch anschauen.


    Das ein oder andere wird sicherlich gefallen und sicherlich auch das ein oder andere nicht. Aber ich denke wir haben da aktuell eine gute Lösung gefunden.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Hätte auch mal einen Vorschlag da viele bescheißen
    solte das Handeln untereinander verboten werden


    Gerade in der heutigen Zeit wo sich jeder kostengünstig einen Surfstick zusätzlich anschaffen kann um einen 2 Account zuerstellen
    Es gibt 2 Varianten um zubescheißen
    1. ersten Handeln um den ersten Account zupuschen


    2. eine billige 2 Sis Insel aufbauen zum schnellen kostengünstigen drüber siedeln

  • Da ist was Wahres dran!
    Der Ausbau einer 2. Insel z.B. mit Hilfe eines Surfsticks wird schwer zu verhindern sein.
    Aber wie Tomcats schon sagt, man könnte wenigstens das Handeln zwichen diesen Accounts und einem Hauptaccount unterbinden!
    Man sollte einfach das komplette Handeln mit anderen Accounts verbieten.
    Klar, jetzt werden die Ersten schon aufschreien was diese Äußerung denn soll.
    Aber was bringt uns das Handeln denn untereinander?
    Wer ehrlichen Handel treibt, der schickt heute Gold gegen Holz und Morgen dann Holz gegen Gold. Also ehrlich gesagt ist der Nutzen dadurch nicht so groß. Aber den unerlaubten Nutzen, den es unehrlichen Spielern bringt, könnte man durch ein komplettes Handelsverbot zwischen verschiedenen Accounts unterbinden. Und dieses würde auch den ehrlichen Spielern widerum was bringen.

    Wer Andern eine Gräbe grubt,
    sich selber in den Käse pupt! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von salabim1 ()

  • muss ich widersprechen als spieler mit durchdachtem aufbau und guten onlinezeiten, ist es eigendlich immer möglich den nicht geübten mathematikern stein anzudrehen, was einem doch auch immer wieder ein bisschen zeit einbringt... fänd ich schade wenn das unterbunden werden würde :D

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes:

  • Ist mir schon klar. Ich habe bis jetzt auch schon immer Steine gegen Gold oder Holz getauscht, obwohl ich selber noch Steine brauchte.


    Aber die Frage war ja auch, ob es für die ehrichen Spieler nicht mehr Vorteile bringt, wenn die nicht ehrlichen Spieler ihr übermaßiges unfaires Handeln dadurch nicht mehr ausführen können.
    Denn die ehrlichen Spieler haben die Nachteile wenn Andere zu ihren Gunsten zwichen mehreren Accounts Waren verschicken.
    Es nützt mir nix, wenn ich 3-4 mal gut in meinem Ozean handeln kann, während ein Anderer sich täglich tausende Resis zwichen seinen Accounts hin und her schicken. Früher oder später wird er einen imensen Vorsprung dadurch haben und mich übersiedeln!
    Da nützt es mir auch nix mehr, das ich mal gut gehandelt habe.

  • Hallo,


    wir haben uns da auch bereits Gedanken zu gemacht und ja bereits einen ersten Schritt bei den neuen Pusherregeln gemacht.


    In Zukunft werden wir auch in dem Bereich Handeln & Marktplatz ein wenig aktiver werden um uns dort auch weitere technische Lösungen einfallen zu lassen. Vielleicht werden auch die "fahrenden Händler" weiter mit integriert etc..


    Da müsst ihr uns aber noch ein wenig Zeit geben....


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • VII.) Pushen


    Innerhalb der ersten 21 Tage nach Erstellung der Insel ist jeglicher externe Handel verboten. Accounts die nur zum Pushen und zur Produktion von Ressourcen erstellt werden, sind nicht erlaubt.


    Sehe ich ja jetzt erst. Das ist doch schonmal sehr gut!

  • nach den 21 tagen tauscht eh kaum noch einer...


    so viele unehrliche spieler sind mir och noch nie übern weg gelaufen, die sich da immer hoch pushen. wenn dann wurden sie trotzdessen besiedelt...


    nichts desto trotz muss so was eingeschränkt werden kla...


    aber in den 21 tagen nich mehr handeln... hm marktplatz wird sehr unattraktiv dadurch. ma schauen was die zukunft bringt.

  • Also das nach 21 Tagen keiner mehr tauscht stimmt nicht.. da gibt es noch vielen regen Handel..


    Holz und Gold wird fürs SIS benötigt, ganz langsame brauchen noch Steine.. und der ein oder andere wird überrascht das keine Nahrung mehr da ist.


    Auch wenn die Hauptinseln von einer neugesiedelten Insel weit entfernt ist macht ein Handel viel Sinn... Ich bekomme aus dem hinteren Ozean und schicke von vorne ;)


    Das schöne ist, dass so die Unterstützung innerhalb einer Allianz wieder besser möglich sind. Sprich im Angriffsfall kann man auch mit Rohstoffen unterstützen, damit der Angegriffene seine Gebäude wieder hoch bauen kann.

  • das ist doch bescheuert...nach 21 tagen hat der letzte depp gesiedelt und braucht kein stein mehr...^^


    die ersten 21 tage sind der einzigste zeitpunkt in dem man handelt^^


    verbietet doch gleich noch das siedeln innerhalb der ersten 21 tagen...damit wirklich jeder gleichzeitg anfängt :rolleyes:



    und@psyche


    quatsch...ab ner fahrt von 8h einfcah rentiert sicih das nicht...sind meine hs während 4 möglichen schatzsuchen unterwegs...da bekomm ich schneller was ich brauch...
    und seit wann darf man ressis zum gebäudebau schicken? hat man doch sofort wieder ne sperre wegen pushen am hals...oder darf ma allyintern handeln ohne was zurückschicken zumüssen?



    handeln ist genau dann interessant, wenn man am werft baun ist, sich ausgerechnet hat, dass gold/holz länger braucht, obwohl man noch stien braucht und andere, die nicht rechnen wollen, zunnem tausch bereit sind^^...

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)


  • und seit wann darf man ressis zum gebäudebau schicken? hat man doch sofort wieder ne sperre wegen pushen am hals...oder darf ma allyintern handeln ohne was zurückschicken zumüssen?


    Ressis zum Gebäudebau durfte man früher immer schicken . Gerade im Kriegsfall konnte man so Accounts die angegriffen wurden auch mit Rohstoffen helfen, damit dort HH und SM wieder aufgebaut werden können...


    Dann kamen diverse Regeländerungen und nix war mehr erlaubt...


    Das wollen wir jetzt wieder auflockern...


    Zitat

    Pushen


    Innerhalb der ersten 21 Tage nach Erstellung der Insel ist jeglicher externe Handel verboten. Accounts die nur zum Pushen und zur Produktion von Ressourcen erstellt werden, sind nicht erlaubt.


    Die neue Regel sagt also auch aus, dass ich nach 21 Tagen einem anderen Spieler der noch nicht so weit ist z.B. Steine ohne Gegenleistung schicken kann :lolli:
    Entscheidend ist, dass sich kein Account zubeginn des Spieles hochpushen lassen kann um dann schnell zu siedeln...
    Im späteren Verlauf des Spieles sind einseitige Transporte auch nicht mehr spielendscheidend, und damit möglich...


    Wir haben uns lediglich offen gehalten einzugreifen wenn da Accounts nur zum Pushen erstellt werden (oder die Ebay-Verkäufer)

  • ah ich glaub ich hab mir die neuen regeln noch nie angeschaut, asche auf mein haupt. dachte dass hätt ich schonal gemacht, aber die sehen ja mal viel schlanker aus :)


    da kann man sich wieder ernsthaft helfen, wie cool^^In anbetracht dessen ist die regelung mit den ersten 21 tagen ok^^




    eins frag ich mich aber noch...sitten kostenpflichtig? werden damit nicht die alleinspieler ein wenig benachteiligt?^^


    und gibts IM immernoch auf ebay?^^

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Hallo,


    das wir das Sitten als Service einbauen hat auch seinen Sinn und Zweck.


    Leider ist der Sitterzugang nicht dafür genutzt worden, wofür er eigentlich gedacht war. Accounts wurden dadurch dauerhaft on gehalten. Selbst wenn man mal ne Stunde weg war oder so hat man sich Sitten lassen, oder dadurch wurde die Nachtschicht übernommen wenn man selbst geschlafen hat.


    Wir erhoffen uns durch den neuen Service dann eine Einschränkung und dass man sich dann genauer überlegt, ob man den Sitterzugang aktiviert oder nicht. Denn dann kostet es ja was und das überlegt man sich halt, ob sich das für ne Stunde lohnt.


    Auf der anderen Seite haben wir das Sitten ja aber auch ein wenig gelockert....


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • kann man nicht einstellen das man wenn man den Sittermodus aktiviert zb 24h nicht mehr in seinen normalen Acc kann?
    Ich weiß jetzt nicht mehr was man im Sittermodus alles machen kann aber der ist ja eingeschränkt.
    So würde man sich denk ich mal auch überlegen ob man sich mal eben für ne stunde Sitten lässt.


    Nur gegen reales Geld sich sitten lassen zu können finde ich nicht so toll^^

  • VII.) Pushen


    Innerhalb der ersten 21 Tage nach Erstellung der Insel ist jeglicher externe Handel verboten. Accounts die nur zum Pushen und zur Produktion von Ressourcen erstellt werden, sind nicht erlaubt.



    Wer sagt mir eigentlich wann die Frist von 21 Tagen vorbei ist?
    Werden die Tage da bis 21 irgendwo hochgezählt, damit man ganz sicher ist und nichts zufällig zu früh verschickt?
    Es kann ja nicht sein das man da ständig die Tage genau nachhalten muß!
    Oder ist es garnicht erst möglich Handelsflotten zu anderen Accounts zu schicken?
    Wäre eigentlich sinnvoll, dann hätte der Support diesbezüglich auch garkeine Arbeit und mehr Zeit um sich um andere Dinge intensiver zu kümmern.

  • Eine technische Lösung steht an, ob sie direkt umgesetzt werden kann, kann ich aktuell noch nicht sagen.


    Leider befinden wir uns noch immer in der Übergangsphase der Betreiber und der ganzen Servergeschichten etc.


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche: