Beendet das ganze doch einfach^^

  • Also ich weiß nicht, warum das Forum, die Seite und Insel-Monarchie allgemein noch existiert. Lass mich nicht lügen, aber ich meine so seit Spiel 21 hat die Anmelderate stetig abgenommen. Über die Ursachen brauchen wir glaube ich nicht mehr reden, das wurde ja in den letzten 2 Jahren schon breit diskutiert. Dann kam mit PMaster ein neuer Entwickler, der dem ganzen nochmal ein bisschen Schwung reingebracht hat, aber auch er hats nicht geschafft.


    Spiel 26 war schon ne Katastrophe, was die Anmelderate angeht, aber was ich hier in Spiel 30 sehe, ist ja unter aller Kanoune. Dann noch diese Bugs, die sich in Spiel 29 entwicklet haben, die ganzen anfänglichen Bugs in Spiel 30 mit Rangliste etc. Der total sinnfreie Noobschutz über 25 Tage, obwohl es keine unbewohnten Inseln gibt. Man hat jetzt noch nicht mal 6 Ozeane gefüllt, wofür?


    Und wenn ich hier ins Forum schaue, siehts doch nicht besser aus. 7 Tage nach Spielbeginn gibts noch nicht mal nen Bereich für Spiel 30 und es macht auch niemand anstalten, einen zu eröffnen. Warum auch? Wäre dann ja eh tote Hose.


    Und dann gibts nen paar Leute, die hier im Allgemeinen Bereich zurecht ihren Frust breit machen und werden sofort als Miese Moppels dargestellt, die eh nur alles kaputt reden. Blackhawk kommt dann an, macht die Leute fertig und schließt dann den Thread, damit selbst der Rest auch nicht mehr ins Forum schaut. Das sind wenigstens Leute, die trotzdem noch zu Insel-Monarchie halten, obwohl sich um die Leute gar nicht gekümmert wird. Da werden sie lieber gesperrt, weil sie einen desaströsen Bug, entstanden durch die unfähigkeit der Entwickler oder wer auch immer das SPiel aufgemacht hat, ausgenutzt haben. Das gibts doch echt nicht ! Ihr baut scheiße und die Spieler dürfen dafür büßen. Na ihr habt ja gott sei dank noch genug User, da kann man sich das ja erlauben :ironie:


    Also gibt diesem Spiel doch ein Ende, stellt die Seite offline und es wird den ganzen Ärger und Zoff, den man hier im Forum nur noch zu lesen bekommt, nicht mehr geben. Es ist ja nix anderes als nen Forum für die letzten, heruntergekommenen Kreaturen, die ihre suchtfinger nicht von der Tastatur und der Maus wegen diesem Spiel lassen können.


    Gebt IM den Gnadenstoß!!!

    Work It Harder, Make It Better,
    Do It Faster, Makes Us Stronger
    More Than Ever, Hour After Hour
    Our Work Is Never Over

  • wie recht du hast cava

    Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Psyche) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Abbruch von Flotten auf die Supportinsel Smile


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team


    and i can only ask my self: why always me? :rolleyes:

  • Das war nen Appell an die Betreiber.. ich kann die Seite nicht offline stellen ;)



    Die Mods haben doch auch keinen Spaß mehr daran. Das kann mir keiner sagen. Die Spieler haben den Reiz auch verloren und tun es nur noch, weil sie langeweile haben und Uwe hat seit Urzeiten keine Lust mehr und kassiert nur noch bissl Geld - kluger Mann

    Work It Harder, Make It Better,
    Do It Faster, Makes Us Stronger
    More Than Ever, Hour After Hour
    Our Work Is Never Over

  • Das war nen Appell an die Betreiber.. ich kann die Seite nicht offline stellen ;)



    Die Mods haben doch auch keinen Spaß mehr daran. Das kann mir keiner sagen. Die Spieler haben den Reiz auch verloren und tun es nur noch, weil sie langeweile haben und Uwe hat seit Urzeiten keine Lust mehr und kassiert nur noch bissl Geld - kluger Mann


    Nur weil du Uwe das Geld nich gönnst versuchst du hier User zu beeinflussen :rolleyes: Wozu son Appell, bringt rein gar nix solange es noch aktive Spieler gibt :stupid:

  • 6 Ozeane "aktive", abzüglich Multis... nach ner Woche...


    Sowas war früher noch 6 Stunden "geschafft".


    Spricht nicht grad sehr für IM :rolleyes:

    sindbad2702 (05:40 AM) :
    hiho schläfst du nie ???
    Tímï (05:40 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


    Evil | Napo (01:41 AM) :
    schläfst du nie?
    Evil | Napo (01:41 AM) :
    o.O
    Tímï (01:41 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


  • ...
    Und wenn ich hier ins Forum schaue, siehts doch nicht besser aus. 7 Tage nach Spielbeginn gibts noch nicht mal nen Bereich für Spiel 30 und es macht auch niemand anstalten, einen zu eröffnen. Warum auch? Wäre dann ja eh tote Hose.
    ...



    So nur mal hierzu:

    der einzigste der Bereiche erstellt bin ich und ich hab auch ein RL was ja bekanntlich mit dem Weihnachtsgeschäft auch wichtiger is als IM...

    So soviel dazu. Und wenns dir hier nicht gefällt mit so wenigen Usern die isch anmelden dann bitte geh. Such dir was anderes. Wann es zeit ist irgendeine seite im Internet offline zu stellen entscheidet nur der Betreiber und nicht auf drengen von bestimmten Usern.

    daher tu mir einen fallen und las solche hetzereien oder bitte geh und such dir was neues interessanters.

  • Na ja, hier hilft alles Schimpfen und Toben nicht. Es betrifft hier niemanden, der hier auch mit liest. Allein der Betreiber kann was ändern, Werbung fürs Spiel machen, Verbesserungen einführen, allein seine Präsenz und das Anhören der Probleme, die die Spieler haben, könnten schon viel zur Verbesserung des Klimas beitragen.


    Aber er ist nicht da, scheint sich auch nicht dolle für das alles zu interessieren.


    Entweder man machts Beste daraus oder man hört halt auf. Es ist sehr Schade, da in IM echt Potential steckt.


    Man kann nur hoffen, dass das Interesse irgendwann mal wieder kommt, aber es schaut nicht so aus, leider.

  • ich versteh echt nicht was sowas immer soll^^


    Wenn dir das spiel keinen spaß mehr bereitet hör doch einfach auf? Ich mein wenn es 6 ozeane gibt bedeutet das ja, dass es immernoch vllt 500 spieler gibt, denen das spiel spaß macht. In Sp 29 hat man, egal was sonst so schief läuft und wie es dazu kam, einen ausgeglichenen Krieg. Und der macht genügend leuten spaß.


    Wer, wenn man fragen darf, bist du, dass du forderst diesen leuten den spaß wegzunehmen, weil es dir keinen spaß macht?

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Da muss ich jetzt auch mal ganz ehrlich sagen, die blöden an-das-bein-pinkler, die hier alles und jeden schlecht machen, und die hier jedem den Spass verderben wollen, die, und nur ganz genau die sollten sich doch endlich mal aus diesem Spiel verpi++en. Es ist nicht das Spiel, was keinen Spass macht, es sind nicht die Moderatoren, die keinen Spass machen, es sind schon gar nicht die meisten Spieler, die keinen Spass machen (natürlich, ab und zu schon *fg) es sind die Miesepeter, die permanent so eine Schei++e erzählen, die alles mies machen, die offenbar kein richtiges Leben haben, ausser IM, die das ganze Spiel zu Grunde richten. Durch dämliche Propaganda, durch dämliche Gruppenaktionen, durch dämliches Spielverständnis, und evtl. auch durch dämliches Spiel. Dieses Spiel hat erhebliche Defizite, ein aktiver Spielbetreiber würde dem ganzen auch wirklich helfen, aber ihr dämlichen Fu++er, die Ihr schon den PMaster vertrieben habt, ihr seid diejenigen, die dieses Spiel kaputt machen! Hm, tut mir leid, das musste ich mal loswerden, allen ein gutes neues Jahr :)

  • also solange noch leute spielen macht IM auch noch spaß, :)
    klar anmeldezahlen sind seit s25 geschrumpft, aber da ist noch nichts verloren.


    Das kann man alles beheben. Werbung bringt neue Spieler ein wenn sie geschaltet werden würde. Schaut wie andere BG das machen. Überall diese myfreefarm werbung. :stupid:


    Ein neuer programierer würde uwe arbeit abnehmen, denn sowas kann eine Menge arbeit machen. :rolleyes: Was ist z.b. mit pmaster könnte der nicht wieder zu IM zurück kommen? :peitsche:


    UND ja es müsste halt auch mal wieder das ein oder andere neue feature geben, das auch vor allem Frischfleisch anloggt.


    Der support macht nur seine arbeit, und wenn ihr wissen würdet was der zu tun hat, bei den ganzen schwachsinnigen support tickets, irgentwelcher verlierer, dann könntet ihr auch verstehen, warum manchmal der ein oder andere fehler entsteht. :lolli:


    Fazit: hört auf zu meckern und helft IM wieder in die spur zu kommen und das kann jeder machen, ob per votbutton oder mit IM-banner.

  • hat man wenigstens wieder was zu lachen wenn man den quatsch ließt der hier teilweise verzapft wird,wenn euch das spiel nich mehr past dann sucht euch ein anderes und nörgelt da rum,sicher gibs auch genug berechtigte kritik aber ich würd mir auch nich unbedingt mühe geben neuerungen einzuführen wenn dann eh wieder alle rumheulen,war bei pmasters arbeit ja leider nich anders...
    und wie man sich drüber aufregen kann das die leute die das hier für lau am laufen halten über weihnachten nich sofort zur stelle sind versteh ich nich(mal davon abgesehn wie ich auch nich versteh wie man nen spiel über weihnachten starten kann aber das mag jeder anders sehn)


    p.s:was das bug-ausnutzen angeht:nutz mal nen bug bewust in nem spiel aus was geld gekostet hat,da wirste auch komplett gespert..und sich über seine eigene dummheit aufregen geht nunma gar nich..

  • Das beste Beispiel zum rumheulen war, dass man erst danach schreit dass wir ein neues Spiel eröffnen.... Ist es dann eröffnet, kommen die Beschwerden, warum nur sowenig Ressis, warum keine unbewohnten Inseln usw.


    Ich kann Kulti hier nur zustimmten, User die solche Threads hier eröffnen sollen sich bitte umgehend ein neues Spiel suchen.


    Solche User brauchen wir hier absolut nicht und wollen diese auch nicht hier haben......


    Kritik wird gerne gesehen, aber was einige hier betreiben ist spiel- und geschäftsschädigend und muss entfernt werden.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • wisst ihr, auch mich nervt jier öfter mal das ein oder andere ;)
    dann läst man eben mal dampf ab, manchmal sicher cuh an der flaschen stelle und dann ist wieder gut
    sicher passiert auch den supp mal n fehler, man mag es nich glauben aber auch ein supp is ein mensch ;)
    und ich denke solang man normal miteinander redet kann man das meiste auch auf ner menschlichen ebene klären und muss nich alles und jeden schlecht machen^^
    und ja auch ich ging bei dem bug davon aus das n update eingespielt wird, nur seid mal ehrlich wär n update gekommen dann wär eben über das update gemotz worden ;)


    spiel 30 find ich ehrlich gesagt auch total doof, aber es zwingt mich ja niemand da mitzuspielen ;) von daher wenn es nich gefällt solte es eben wie ich sein lassen und warten ob irgendwann mal ein anderes kommt


    das uwe sowenig tut is das hauptproblem aber wieso den supp oder sonstwen für uwes faulheit verantwortlich machen???


    auch ich hab bei den bug den löschlink beantragt und auch ich war wie viele andere davon überzeugt IM einfach den rücken zu kehren...........
    wären da nicht paar member die auf mich zählen hätte ich dies sicher auch getan^^ jedoch wurde dann der zu unrecht gesperrte member wieder ensperrt, wieso?? ganz einfach weil er in der lage war sich sachlich auszudrücken und das problem in nen normalen ton zu erläutern
    auch wenn ihr es nich glauben wollt aber auch der ach so böse supp ist in der lage sich zu entschuldigen ;)
    also last das permanente schlecht reden und hört einfach auf zu spielen es wird keiner gezwungen hier zu sein ;)
    so und nun gibt es sicher paar mehr die mich nich mehr riechen können aber das mir grad egal ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ihr könnt mich mal ()


  • kann dir nur zustimmen :winke:


    überall wird diese "hört doch gleich auf"-stimmung verbreitet...das nützt doch nichts...weder den spielern noch dem game -.-'



    zu pmasters arbeit: der typ hat IM gut weitergebracht, stabilisiert und verbessert! unter ihm wurden vorschläge berücksichtigt, angehört und zum teil umgesetzt --> thumbs up!


    dass hier im forum zb noch kein 30er-bereich existiert - wenn ich mich an vergangene weihnachten erinnere sind immer um die feiertags-zeit spiele eröffnet worden (und es ging auch hier im forum voran) - is nicht sehr förderlich für das spiel.


    wo ich beim 2. negativpunkt wäre: in spiel 30 sind neue alte regeln wieder ausgegraben worden, die auch bei mir nicht unbedingt auf beliebtheit stoßen.
    ich werd mich aber trotzdem der herausforderung stellen und auch das wiedermal ausprobieren.


    was den bug betrifft: denkt doch auch ab und zu daran, dass einige spieler diesen bewußt ausgenutzt haben und nicht nur der supp die "bösen" sind...über deren vorgehensweise lässt sich natürlich streiten
    -außerdem is es sehr schwach dass es kein backup gab...wo ich bei uwe wäre^^
    an ihm bzw. einem fehlenden leithammel (wie es auch pmaster war) liegt es meiner meinung nach, dass es teilweise bergab geht hier. (in welchem anderen halbwegs erfolgreichen bg lässt der progger so lange nichts von sich hören^^)
    natürlich ist es schwierig leute zu finden, die relativ viel zeit in IM stecken so wie es zb. pmaster tat (so und jetzt höre ich aber auf mit pmaster-blabla :) , wenn sich aber mehrere die mühe teilen würden wäre es kein ding der unmöglichkeit)


    und jetzt der abschluss:
    ihr könnt eure !konstruktive! kritik gerne äußern, aber eure "ich hör jetzt auf mich interessierts nicht mehr" bzw. "macht doch gleich zu hier" bringen rein gar nichts und tragen nur zu schlechter stimmung bei.


    alle denen IM spaß macht (was es schlussendlich bei allem ehrgeiz auch soll, leute es ist nur ein SPIEL) sollen sich halt anmelden, alle anderen nicht.


    ich habe fertig! :) :schreib:

  • Das Ganze hier steht und fällt doch mit neuen Spielern.


    Da es unterschiedliche Typen von Spielern gibt ist es auch ganz normal, dass nicht alles beim Alten bleibt und nicht jeder sein restliches Leben hier verbringt. Es gibt den harten Kern und die, die halt mal eine Weile dabei sind.


    Würde Werbung geschaltet werden, würden auch neue Spieler kommen und sich das mal anschauen. Und was finden sie hier? Genau, einen Maulhannesverein.


    Wenns in meiner "Bude" so abgehen würd wie hier, würd ich auch keinen einladen mich zu besuchen.


    Die richtige Vorgehensweise wäre:


    1. Werbung schalten (aber mal ordentlich, weil zu lange nichts war)
    2. Aufhören hier alles schlecht zumachen
    3. Neuen Spielern die Chance geben, hier Fuß fassen zu können (Noobs mal nicht gleich aufsiedeln).


    Vielleicht fällt ja mal jemandem was ein, was er besonders gut findet, evtl. wär für uns selbst mal eine Liste, was finde ich besonders gut recht produktiv. Denn warum sind denn die, die schon 20 mal aufhören wollen noch da?


    Dann fang ich mal an. Was finde ich gut bei IM:
    Ich finde das Spielprinzip fesselnd, andere Spiele können da überhaupt nicht mithalten, ich finde auch die Kommunikation rund um das Spiel super.



    Mein Fazit:
    Mehr Spieler, mehr Spaß, auch bei Spielen, die nicht so aussehen, als obs was werden wird. Probieren geht über Studieren, hinterher kann man immernoch sagen, das Spiel war jetzt nicht der Renner.


    Versucht doch mal bißl positiver zu denken und vorallem, denkt mal daran, wenn ein "Neuer" hier ins Forum kommt, was der sich denkt und ob er nach dem Lesen des Forums noch Bock hat sich bei IM anzumelden :)


    Wünsche Euch einen schönen Tag.

  • Find ich ja witzig, dass ihr immer noch so optimistisch seid.. "mit Werbung neue Leute finden" :-D
    Denkt ihr, dass Uwe nochmal Geld in dieses Game steckt? Wohl kaum...


    Spiel 30 wird höchstwahrscheinlich das letzte Spiel sein. Danach wird es wohl nur noch halb so viele Spieler geben, wie sich jetzt für Spiel 30 angemeldet haben.


    Und klar, die Supporter machen ihre arbeit und sie machen sie sicher nicht schlecht, aber natürlich verlieren auch die ihre Lust, wenn man zusieht, wie das Spiel zugrunde geht und sich hier nur noch jeder ansickt. Dass dann mal so kapitale Fehler passieren ist doch klar. Und vielleich thaben die Spieler in Spiel 29 im ersten Moment nicht groß nachgedacht und den Bug ausgenutzt.. und zack direkt werden die alle komplett gesperrt. Find ich auch bisschen hart (Ich war nicht dabei)


    Schaut doch mal die letzten 3 Threads im Allgemeinen Bereich an. Da sickt jeder rum, keiner ist mehr zufrieden und am Ende wird einfach der Thread geschlossen. Ein neuer wird geöffnet, der kack passiert nochmal und am Ende regt sich jeder nur noch auf.
    Das war hier nur ne Art Anstoß an die Leute, die hier noch unnütz Zeit investieren und sich letzlich doch nur aufregen.


    Nehmt den Thread nicht zu sehr zu Herzen, jungs und mädels.. ist doch nur ein Spiel ;) Sollten vllt die ein oder anderen mal anfangen zu realisieren..

    Work It Harder, Make It Better,
    Do It Faster, Makes Us Stronger
    More Than Ever, Hour After Hour
    Our Work Is Never Over

  • Die richtige Vorgehensweise wäre:


    1. Werbung schalten (aber mal ordentlich, weil zu lange nichts war)
    2. Aufhören hier alles schlecht zumachen
    3. Neuen Spielern die Chance geben, hier Fuß fassen zu können (Noobs mal nicht gleich aufsiedeln).


    Wir drehen uns mit diesen Argumenten im Kreis, und zwar schon seitdem ich hier mitprogrammiert habe. Ich habe Uwe oft genug gesagt, er muß mal Werbung machen, nur muß er dazu Geld in die Hand nehmen, und da bin ich jetzt mal ganz offen, das wird er wohl nicht tun. Ich wundere mich sowieso schon, warum noch so viele Server laufen und das nicht schon reduziert wurde. Denn den Luxus der vielen Maschinen kann sich IM glaube ich aus eigener Kraft nicht mehr wirklich leisten, glaube ich.


    Das Thema alles schlecht machen hatten wir oft genug, nicht zuletzt ein Grund, warum ich aufgehört habe. Aber man muß auch mal der Realität ins Auge blicken. Wenn ich die Katastrophen der letzten beiden Spieleröffnungen sehe, da fällt mir nichts mehr Positives zu ein. Das hat nur etwas mit reinem Desinteresse des Betreibers zu tun. Ich verweise nur auf den Rechtschreibfehler von wegen "jetzt nocht schnell anmelden" - sorry, sowas ist Minutenarbeit und schnell behoben, und sowas lesen viele und lachen sich schon kaputt. Mal ganz ehrlich, würdest Du Dich bei so einem Spiel anmelden wollen, wo schon der erste Rechtschreibfehler auf der Startseite ist? Wohl kaum.


    Am dritten Punkt kann nur die Community oder der Betreiber durch bessere Einsteigerhilfen was tun. Womit wir uns wieder im Kreis drehen.


    Ich hatte Uwe damals angeboten, IM zu kaufen, er hat abgelehnt und versprochen, mehr für IM zu tun.


    Mir gehts nicht darum, Uwe als schlechten Menschen hinzustellen. Wenn man keine Zeit hat, hat man keine Zeit, Punkt Aus Ende. Nur dann muß man auch anders damit umgehen. Dann soll er die wenige Zeit, die er hat, darin investieren, vernünftige Werbung zu schalten, und ein Entwickler macht für ihn den Rest (wie es zu meiner Zeit war), nur hat Uwe keine Werbung geschaltet. Damals wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. Die Stimmung im Forum war gut, Neulinge hätten sich gut eingefunden (und wenns viele Neulinge gibt, fallen die "alten Hasen" auch nicht so ins Gewicht).
    Aber jetzt... Ich denke, so süchtig ich auch nach IM war, das der Zug nun endgültig abgefahren ist - die letzte Zeit hat einfach zu wenig Interesse von Uwe gezeigt, so geht es auf jeden Fall nicht weiter.