Beiträge von Spiegelbild

    Hi, ich freue mich wirklich sehr, dass auch die Chefs in diesem Spiel sich hier eingebracht haben, das ist wohl ein gutes Zeichen für die Zukunft der Spieler. Ich verstehe die Argumentation mit der Zeit, die man zum verteidigen braucht. Ich hatte bloss die Hoffnung, dass, wenn man die Gesamtspieltzeit reduziert, auch im gleichen Masse die überbordende Spielzeit der Massenspieler so reduzieren würde, dass die auch nur wie ein Einspieleraccount spielen müssten. Scheint aber auch nicht zielführend zu sein. Vllt. ist die Idee mit einer ip pro Spielabschnitt (eine Stunde) eine gute, so dass man aus diesem Massenspieleraccounts nur noch von einem Spieler pro Stunde angegriffen wird. Und natürlich muss der Angriff aufwendiger werden. Es ist doch irre, dass man als Angreifer für fast jeden Angriff nur einige Minuten braucht, der Verteidiger dadurch aber nahezu den ganzen tag investieren muss. Hm, keine Ahnung, aber ich werde unter den jetzigen Bedingungen nicht wieder spielen.

    Ich bin jetzt nach den Antworten zum Schluss gekommen, dass Vielmenschenaccounts dagegen sind, Normalmenschenaccounts eher Interesse zeigen. Und Blubb ist ein ichsollkeinebeleidigungenschreiben^^ Naja, da mich die Betreiber gar nicht wahrnehmen, werde ich mich hier entfernen. Traurig, zu sehen, dass gegen die Multispieler gar nicht vorgegangen wird, da werdet ihr viele Spass haben mit den letzten 20 accounts die aus jeweils 20 "Spielern" bestehen^^

    Ich wage mich noch einmal ganz aus dem Fenster und an das Thema, das vllt. hier einen Platz hat. Wenn nicht, dann vergesst es, oder stellt es bei Bedarf in den richtigen Bereich.
    Nach wie vor vermute ich, dass viele der Spieler viel Spass an diesem Spiel haben. So auch ich. Die letzten Runden ging mein Spass immer weiter zurück, und nein, ich liebe es, einen Kampf gegen einen ebenbürtigen Gegner zu führen, und ja, ich habe auch den einen oder anderen etwas unterlegenen Gegner plattgemacht, ist halt ein Kriegsspiel. Im letzten Spiel durfte ich wieder mal einen Kampf 300 Insel gegen meine 30 ertragen und ich denke, dass ich ohne eine Korrektur nicht wieder spielen werde. Ich würde mich als sehr aktiv einschätzen und verbringe, schon aus beruflichen Gründen, sehr viel Zeit online, daher können solch gravierende Unterschiede in den Inselzahlen also nicht kommen. Und nein, ich bin auch weder ein noob noch ein Superspieler, auch daher ist die extrem unterschiedliche Anzahl der Inseln nicht erklärlich.
    Was ich jetzt zum zweiten, und auch zum letzten Mal in die Diskussion einbringen möchte, ist die, meiner Meinung nach, einzig praktikable Möglichkeit, die 24/7 Spielgemeinschaften mit, seien es zwei, drei oder noch mehr Leuten, die, ob sie es zugeben, oder nicht, mittlerweile jedes Spiel dominieren, einzugrenzen.
    Das Prinzip ist ganz einfach, für jeden account, für uns normale Einzelspieler bedeutet das, dass wir da spielen ;), und für diese, keine Ahnung, Massenversammlungen, die sich kaum unter einem einzigen Namen fügen, gibt es eine tägliche und einheitliche „Aktionszeit“.
    Jeder hat dieselbe Aktionszeit pro Tag, und wenn in einem account zwei Leute zur gleichen Zeit spielen, dann wird halt die "Aktionszeit" doppelt verbraucht, so dass sie nur die Hälfte der Gesamtzeit zur Verfügung haben werden. Dann orientiert man sich noch an den normalen Spielern, die sich vllt. 8 Stunden pro Tag um ihre Inseln kümmern können, und sagt, dass diese Aktionszeit pro account täglich 8 Stunden beträgt, das muss man sicher überprüfen, ob das nicht sogar zu viel Zeit ist, und schon sollten sich diese extremen Ungleichgewichte bei den Inselzahlen in der Anfangszeit wieder ausgleichen. Dann braucht man auch keine eigenartigen bots oder sonstige Dinge mehr zu vermuten, denn auch diese können nicht mehr stundenlang vor sich hin arbeiten, da nach 8 Stunden Schluss ist.
    Das Argument, dass man bei einer begrenzten Aktionszeit evtl. keine Möglichkeit mehr hat, zu verteidigen, halte ich für sehr weit hergeholt, erstens verteidigen die meisten ihre Inseln schon jetzt kaum oder stellen ihre sinnlosen ES drauf, andererseits kann man sich mal ernsthaft überlegen, wie lange man wirklich braucht, um seine Inseln zu verteidigen. Acht Stunden pro Tag wird damit sicher niemand verbringen ;)

    Hi, leider hat mich mein email-Betreiber verlassen. So dass ich den angeforderten Lösch-Link zu meinem account Unterwasserspaghetti nicht erhalten und aktivieren kann :( Meine email Adresse ...@alexandria.cc wird von gawab.com betrieben, und die ist seit ein paar Tagen leider unerreichbar. Wäre also klasse, wenn ihr den acc so oder so löschen könntet. Einloggen dort möchte ich mich logischerweise nicht mehr, weil ich sonst evtl. meinen neuen Mitspieler gefährde.

    Hi, ich wollte mal fragen, wie hier in dem Spiel die Regelungen zum Sperren aussehen. Man fragt sich ja häufig, wie lange Spieler a für Vergehen b gesperrt wird. Da sich Spieler a ja meistens zu seinem Vergehen nicht mehr äussert, würde ich gern mal erfahren, wie welche Dummheit des Spielers a sich in Sperre c auswirkt. Kann man das mal ein bisschen erläutern? Wäre klasse :)

    Da muss ich jetzt auch mal ganz ehrlich sagen, die blöden an-das-bein-pinkler, die hier alles und jeden schlecht machen, und die hier jedem den Spass verderben wollen, die, und nur ganz genau die sollten sich doch endlich mal aus diesem Spiel verpi++en. Es ist nicht das Spiel, was keinen Spass macht, es sind nicht die Moderatoren, die keinen Spass machen, es sind schon gar nicht die meisten Spieler, die keinen Spass machen (natürlich, ab und zu schon *fg) es sind die Miesepeter, die permanent so eine Schei++e erzählen, die alles mies machen, die offenbar kein richtiges Leben haben, ausser IM, die das ganze Spiel zu Grunde richten. Durch dämliche Propaganda, durch dämliche Gruppenaktionen, durch dämliches Spielverständnis, und evtl. auch durch dämliches Spiel. Dieses Spiel hat erhebliche Defizite, ein aktiver Spielbetreiber würde dem ganzen auch wirklich helfen, aber ihr dämlichen Fu++er, die Ihr schon den PMaster vertrieben habt, ihr seid diejenigen, die dieses Spiel kaputt machen! Hm, tut mir leid, das musste ich mal loswerden, allen ein gutes neues Jahr :)