Beiträge von BonnyJane

    Das Ganze hier steht und fällt doch mit neuen Spielern.


    Da es unterschiedliche Typen von Spielern gibt ist es auch ganz normal, dass nicht alles beim Alten bleibt und nicht jeder sein restliches Leben hier verbringt. Es gibt den harten Kern und die, die halt mal eine Weile dabei sind.


    Würde Werbung geschaltet werden, würden auch neue Spieler kommen und sich das mal anschauen. Und was finden sie hier? Genau, einen Maulhannesverein.


    Wenns in meiner "Bude" so abgehen würd wie hier, würd ich auch keinen einladen mich zu besuchen.


    Die richtige Vorgehensweise wäre:


    1. Werbung schalten (aber mal ordentlich, weil zu lange nichts war)
    2. Aufhören hier alles schlecht zumachen
    3. Neuen Spielern die Chance geben, hier Fuß fassen zu können (Noobs mal nicht gleich aufsiedeln).


    Vielleicht fällt ja mal jemandem was ein, was er besonders gut findet, evtl. wär für uns selbst mal eine Liste, was finde ich besonders gut recht produktiv. Denn warum sind denn die, die schon 20 mal aufhören wollen noch da?


    Dann fang ich mal an. Was finde ich gut bei IM:
    Ich finde das Spielprinzip fesselnd, andere Spiele können da überhaupt nicht mithalten, ich finde auch die Kommunikation rund um das Spiel super.



    Mein Fazit:
    Mehr Spieler, mehr Spaß, auch bei Spielen, die nicht so aussehen, als obs was werden wird. Probieren geht über Studieren, hinterher kann man immernoch sagen, das Spiel war jetzt nicht der Renner.


    Versucht doch mal bißl positiver zu denken und vorallem, denkt mal daran, wenn ein "Neuer" hier ins Forum kommt, was der sich denkt und ob er nach dem Lesen des Forums noch Bock hat sich bei IM anzumelden :)


    Wünsche Euch einen schönen Tag.

    Na ja, hier hilft alles Schimpfen und Toben nicht. Es betrifft hier niemanden, der hier auch mit liest. Allein der Betreiber kann was ändern, Werbung fürs Spiel machen, Verbesserungen einführen, allein seine Präsenz und das Anhören der Probleme, die die Spieler haben, könnten schon viel zur Verbesserung des Klimas beitragen.


    Aber er ist nicht da, scheint sich auch nicht dolle für das alles zu interessieren.


    Entweder man machts Beste daraus oder man hört halt auf. Es ist sehr Schade, da in IM echt Potential steckt.


    Man kann nur hoffen, dass das Interesse irgendwann mal wieder kommt, aber es schaut nicht so aus, leider.

    Da hast Du recht, aber was das nun mit einem Backup zu tun hat oder mit der investierten Zeit?


    Ich finds halt immer wieder Klasse, dass manche jede Lücke ausnutzen *Ironie*


    Ich ärger mich halt einfach darüber ... tut mir ja leid, dass Du grad meinen Blitzableiter machst ^^ Aber Du machst den Job gut, mir gehts schon besser :)

    achja, da schreiben wieder die "typisch deutschen"


    Jetzt erklär mal was das mit der Sache zu tun hat?


    Nur weil ich morgen nicht nochmal 270 Inseln siedeln will und nicht nochmal über 1000 Wellen stückchenweise abbrechen will?


    Wenn Du Spaß haben willst, da gibts so Häuser mit Damen drin, da kann man Spaß haben.


    Sorry, wenn das zu persönlich rüber kommt, aber ich bin grad auf 180. Ich glaub ich geh mich mal abkühlen

    Auf ein Backup hab ich keinen Bock!


    Und außerdem weiß jeder, wenn was im Spiel schief läuft, dass man die Füße still zu halten hat und Vorteile durch Programmfehler nicht ausnutzt, da jeder, der bißl Verstand hat weiß, dass das Folgen haben kann.

    Nur weil einer nen Programmierfehler macht?


    Wir haben heute auch einen Großangriff und der ist auf heute so geflottet worden, wie man Zeit hat on zu sein, morgen sind es schon wieder andere Zeitfenster. Die Inseln wären so oder so down gewesen und gesiedelt worden, ich versteh nicht, warum jede Menge Spieler wegen dem Fehler einer Person leiden sollen.


    Bei neueren Spielen seh ich das ein, dass es größere Auswirkungen hat, aber bei älteren, wo die flotten Wochen unterwegs sind find ich das total übertrieben.

    Bei mir zeigen beide Kampfberichte jeweils die gleiche Menge an, ich seh kein doppeltes Bomben nur eine doppelte Anzeige der Berichte.



    Edit: ich nehm mal alles zurück, das ist iwie durcheinander, mal nur nen doppelter Bericht, mal doppelt gebombt, ich peils grad auch nicht ^^

    Ich frag mich schon die ganze Zeit, ob ihr noch wisst um was es hier im Thread ursprünglich ging und ob für diese Unterhaltung die Plauderecke nicht geeigneter wär. Früher wäre das hier schon längst verschoben worden *gg*


    Aber macht ruhig weiter, gibt hier ja sonst nichts zu lesen :)

    stimmt, ich hätt bißl ausführlicher schreiben können, aber wollt dem Support nicht die Arbeit wegnehmen. Die Frage kam allerdings schon soooo oft, dass ich mir eine Antwort nicht verkneifen konnt :P

    Ähm .....



    Neues Spiel = Uwe ist wieder da


    Uwe ist wieder da = Verbesserungen können umgesetzt werden, wenn er Lust dazu hat


    Ich denk, ist Grund genug der Freude, oder?

    Egal mit was beschissen wird, ein Betrug oder ein Handeln gegen die Regeln ist strafbar. Wenn einem ein Gesetz nicht gefällt, kann man dem Richter auch nicht erzählen "aber ein Mord wär doch schlimmer gewesen". Das ist nun mal so.

    Eine Widrigkeit wahrscheinlich zu verhindern in dem man die ehrlichen Spieler bestraft find ich totaler Mist. Es ist so schon anstrengend genug zig hundert Flotten rauszuhauen (wohlgemerkt per Hand^^) und wenn dann da noch Steine in den Weg gelegt werden, das wäre sehr bitter.


    Ich denk mal, wenns ne einfache Lösung gäbe, die keinen benachteiligt und die was bringt, wär das schon längst umgesetzt worden.


    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es einem Bot-User Spaß macht zu siedeln. Man hat doch nichts dafür gemacht, dass man siedelt, stolz kann man da nicht drauf sein und was drauf einbilden kann man sich da auch nicht. Ich glaube auch, dass es weniger Bot-User sind als angenommen wird. Auf Dauer macht das denen sicher keinen Spaß. Das wär ja so, als wenn ich jemandem ständig beim Kartenspielen zugucke und nie zum Zug käme.

    *gg* Der Witz ist gut^^


    Hier schieben noch mehr Leute Frust, dass Uwe nicht aufkreuzt und sich um ein paar Kleinigkeiten kümmert, wie Spiele zu schließen und zu eröffnen, aber dafür können die IM-Spieler nichts und der Support auch nicht.

    Vielleicht könnte man den fahrenden Händler für bereits länger laufende Spiele abstellen, wir bekommen teilweise 5 bis 10 Angebote pro Tag und das nervt mit der Zeit. Wenn nicht, wirds einfach weiter ignoriert :)