• Hallo, liebe Leute,


    ich möchte natürlich auch das Event schaffen. Dabei stellt sich folgendes Problem... ich züchte, mache und tue, benutze bei fast jeder Pflanze Mutagene (nicht bei jeder), aber das Problem ist ja bekannt, bei mir kommt ständig der Abzug der 5 LP s. Ab und zu natürlich auch mal 5 LP s mehr. Es sind ja nur noch 5 Tage und wenn es so weitergeht, schafft man das Event nicht. Beim Hochzüchten wird doch normalerweise auch in einerschritten die LP hoch gesetzt, aber jetzt nicht. Mache ich einiges falsch oder hat jemand Tipps für mich? Freue mich über eure Beteiligung an meinem Problem oder hat s noch wer? lghttp://forum.floristia.de/images/icons/smile.png

  • Ich benutze bei fast jedem Samen Mutagen 5 und bin jetzt bei etwa 125LP. Damit bin ich sehr zufrieden. Überwiegend gehen die LP nach oben, seltener nach unten. Der Anfang war am schwierigsten, später ging es schneller voran. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

  • Ich bin jetzt so um die 110 LP gelandet - liegt auch daran, daß ich gestern und heute sehr viel Zeit hatte
    am PC zu verbringen. Aber rechnerich überschlagen braucht man schon einiges an Zeit für die 180 LP.
    Die Wachstumszeiten machen sich jetzt langsam bemerkbar.
    Mal sehen wie sich das noch weiterentwickelt - ich habe jetzt Arbeitstage vor mir, die mir entsprechend
    die Zeit etwas nehmen.


    Ich hatte heute auch eine Sequenz von 5 mal LP runter und dann später noch 3 mal runter.
    Zufall halt.

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

  • Also auch ich verwende das 5er Mutagen
    Ich pflanze den neuen Samen für die Pflanze mit der niedrigeren LP. Der neue Samen bekommt dann
    Mutagene, bisher hatte ich mehr plus als minus. Bin im Moment bei 70 LP, hatte aber in den letzten 3 Tagen nicht besonders viel Zeit.
    Also wenn ich das so überschlage müsste, das bis 4.11. zu schaffen sein, wobei die längere Wachstumszeit zum Schluss noch ein Problem werden könnte.
    Ich züchte daher im Gewächshaus, da geht es schneller.

  • ich bin aktuell bei 81, hatte die letzten beiden Tage neben der Arbeit aber wenig Zeit und kam meistens auch 1-2h später heim als üblich
    jetzt ist aber Wochenende und seh dem ganzen (noch) gelassen entgegen :)


    ich drück jedenfalls uns allen die grünen Däumchen

  • hallo Eloquenzia


    Ich mache es ähnlich wie meine ".Vorschreiber"


    Ich benutze das Gewächshaus, zwei Paare und eben Mutagen.


    Das Gewächshaus hat den Vorteil, das ich Samen wo das Mutagen runtergeht gleich wieder kompostieren kann.
    Dann warte ich eben bis man wieder kreuzen kann und versuche es wieder.
    Alles was ich dann verschenkt habe ist Zeit.


    Rechts ist mein Paar und links schon einer der höher ist und oben wartet bis das Pärchen rechts wieder kreuzbar ist. Wenn s nicht klappt eben nochmal und wenn, dann kann ich das rechte(niedrige LP) Paar kompostieren und mit neuen Töpfen versehen.


    Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt und es hilft dir. :heart:



    es geht aber auch ohne Gewächshaus, dann eben das ganze im Garten.


    Das rechte Pärchen ist jetzt bei 160/159


  • Vielen Dank für Deine Antwort, die hat mir jetzt weitergeholfen. ich wusste nicht, das man im Gewächshaus gleich dann schreddern kann, hab sie bisher immer schön aufblühen lassen. Da freu ich mich. lg

  • und das man im gwh einen extra booster hat das wisst ihr auch alle? nur zur vorsicht unten links neben dem bb ist der button da kann man einen kleinen booster für credits und einen grossen booster für bts dazu kaufen. das hilft beim wachsen bis zum ersten kreuzen


    schaut mal hier
    http://forum.floristia.de/forumdisplay.php?fid=4


    unser baron hat hier alles wissenwerte aufgeführt, auch ein paar hilfen.


  • und das man im gwh einen extra booster hat das wisst ihr auch alle? nur zur vorsicht unten links neben dem bb ist der button da kann man einen kleinen booster für credits und einen grossen booster für bts dazu kaufen. das hilft beim wachsen bis zum ersten kreuzen


    schaut mal hier
    http://forum.floristia.de/forumdisplay.php?fid=4


    unser baron hat hier alles wissenwerte aufgeführt, auch ein paar hilfen.


    Das ist auch ein sehr guter Tipp, vielen Dank dafür. Nun spiele ich schon so lange (auch damals bei Up..) und wußte das nicht. Naja, vllt hab ich ja auch nicht gefragt^^. http://forum.floristia.de/images/icons/thumbsup.png

  • also mir ist die FBK 2 eigentlich nicht wichtig, ich mach das auch eher wie Riva und hab immer mindestens drei stehen, wenn ich dann die zwei höchsten kreuze pflanze ich den Samen ein und mach Mutagene drauf geht er rauf, kommt die Pflanze mit den niedrigsten LP weg, geht er runter wandert er direkt in den Kompost und ich kreuze wieder die beiden höchsten, das dauert nicht ganz so lange weil die ja nicht neu wachsen müssen


    bin inzwischen bei 98, find ich ganz ok für das, dass ich sehr wenig Zeit hatte die ersten 3 Tage gggg


  • also mir ist die FBK 2 eigentlich nicht wichtig, ich mach das auch eher wie Riva und hab immer mindestens drei stehen, wenn ich dann die zwei höchsten kreuze pflanze ich den Samen ein und mach Mutagene drauf geht er rauf, kommt die Pflanze mit den niedrigsten LP weg, geht er runter wandert er direkt in den Kompost und ich kreuze wieder die beiden höchsten, das dauert nicht ganz so lange weil die ja nicht neu wachsen müssen


    bin inzwischen bei 98, find ich ganz ok für das, dass ich sehr wenig Zeit hatte die ersten 3 Tage gggg


    Ja,ich finde auch FBK 2 unnötig, sooo lange braucht ja die Halloweenie nicht, um wieder fruchtbar zu werden - nur 20 Minuten. Bin jetzt mit FBK 1,xx bei 150 LP.


  • gg dann habt ihr mehr glück gehabt, also ich finds so angenehmer. in einem rutsch 2 samen...könnt vielleicht auch daran liegen das ich gleichzeitig das löwi hochgepusht hab


    :D Ja, das hab ich auch gleichzeitig drinnen. Ich nehme für beide Mutagene und lese bei den Löwenmäulchen nach FBK und bei den Halloweenblumen nach LP aus. :cool: