Liebe Mods zu 26, lieber P-Master

  • Halli Hallo,


    warum werden so threads immer sofort geschlossen ? obwohl man auch einfach mal einen auflassen könnte um ein wenig zu diskutieren.
    der andere user, der seinen unmut geäußert hat, hat doch in allen bereichen recht also stellt euch mal dazu anstatt immer wieder die selbe antwort zu geben und den thread zu schließen?!!!


    außerdem was denkt ihr eig. was ihr mit diesem verscheissern von membern bewirkt?


    hier wird immer gejammert: "i-m hat kaum mehr user und es kommen auch keine neuen dazu"


    habt ihr euch schon mal überlegt, dass dies auch an euch liegen könnte?! und ich bin mir eig. sehr sicher, dass dies nen mitgrund ist ! :rot:


    also und jetzt lasst schreiben statt immer zu schließen!


    VIelen Dank

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Bimmler ich teile deine Ansicht und finde auch das hier im Forum die Grundrechte eines Menschen gelten sollten...freie Meinungsäußerung z.B...weiterhin sollten leute aber auch nicht beleidigt werden oder sowas...


    Zurück zum thema, ich bin echt der Meinung das ihr keine neuen Member locken könnt mit einem Spiel das bereits fast 8 Monate offen ist und mit dem 3 Monate alten Versprechen ein neues Spiel aufzumachen schafft ihr es noch, bereits wartende ( alte ) User zu verärgern / zu vertreiben... das scheint euch aber nicht sonderlich zu stören, denn ihr könnte ja mit Threadschließungen alle immer schön klein halten...


    Ihr müsst defintiv und vorallem schnell was an eurer Informations- und Umgehensweise den Usern gegenüber ändern...denn wären die nicht, wärt ihr keine Mods / Entwickler. Das muss hier langsam mal ein gesundes Gleichgewicht herschen..


    geben = nehmen


    gruß ich
    ( hoffe ihr lasst es mal zu das Leute ihre Meinung äußern )

  • wenn aber die mods sagen dass sie keine auskunft geben können warum dann noch weiter diskutieren.
    ich hätte als mod auch kein bock mir das elendige gelaber von euch anzuhören, wie nur rumgeheult wird dass s26 ncih offen is.
    es gibt kein diskussionsbedarf zu 26 weil nur angedeutet wurde was verändert wird aber noch nciht wie.
    und wenn pmaster sagt er wird in "bälde" fertig sein dann muss man damit leben können.
    also reißt euch mal am riemen, geht nach draußen in den sandkasten spielen bei dem wetter o.ä. anstatt hier immer nur anzuprangern.

  • Es sollte mal lieber s25 geschloßen werden, ich denke 254 Ozis reichen mittlerweile....sonst wirds ewig dauern bis s25 entschieden ist, sowie s24.


    Also macht s25 zu und s26 auf und alle sind zufrieden. :D

  • Meister Muh hat es genau getroffen.


    Diskussionsbedarf gibt es keinen, da Mods und der Supp dazu nichts sagen können.


    PMaster oder Uwe werden sich melden wenn sie soweit sind und ein neues Spiel eröffnen.


    Solange bringen "ein" Thread oder "ganz viele" Threads absolut garnichts.


    Wenn es soweit ist, werden wir alle entsprechend informieren und einen Thread eröffnen bzw. das in die News posten.


    Wenn PMaster oder Uwe was zu einem Thread sagen wollen, können sie das auch jederzeit in einem geschlossenen Thread tun.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:


  • und wieder kommt des selbe geschwätz mit "die werden sich schon melden"


    @muh:


    gefällt es dir, dass es immer weniger user werden?
    auch hier im forum war damals alles belebter und im spiel natürlich auch und so wie hier mit den usern bzw. evtl. usern umgegangen wird, wird sich auch nix ändern.


    ich möchte anstatt anzuprangern, eig. mehr an ein besseres spiel insel-monarchie und vorallem ein belebteres i-m apellieren!


    danke

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven


  • mein lieber bimmler,


    es gibt einen offenen thread(extras groß u farbig markiert, damit es gleich ins auge fällt und vllt sogar gelesen wird)... der sogar schon über drei monate offen ist!
    wenn man natürlich nur alle paar tage/wochen ins forum schaut.. findet man den vllt nicht auf anhieb und hat ihn noch gar nicht gelesen (ich kann dir sagen, dass du diesen thread bis jetzt noch nicht gelesen hast).. aber das ist sicherlich nicht meine/unsere schuld


    ich habe den thread in nicht mal einer minute gefunden... vllt findest du ihn ja auch, wenn du dich bequemen würdest die suchfunktion zu benutzen
    einen tipp von mir... der offene thread steht nich gleich an erster stelle


    wenn du ganz lieb bitte mal gesagt hättest und nicht nur immer meckern würdest, würde ich für dich den link zu dem thread reinstellen
    übe aber doch mal u probier mal die sufu aus!


    immer wieder schön zu lesen, dass die betreiber/entwickler/supps/mods schuld sind, dass die spielerzahlen zurückgehen.
    fasst euch lieber alle selbst an die nase u gebt neuen usern mal ne chance!


    wenn man die neuen user natürlich gleich aus dem spiel wieder vergrault, muss man sich nicht wundern ...
    spielt lieber jedes spiel als wäre es euer erstes spiel u baut neue freundschaften auf, als diversen absprachen vor spielbeginn schon auszuhandeln uswusf.


    gruß nadesha

    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯


    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun


    Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,
    dann musst du irgendetwas richtig machen,
    denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat!
    (Bruce Lee)


    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯

  • Sorry nedesha, das ist quatsch.


    Sicher ist der betreiber eines Spiels schuld, wenn keine neuen kommen, bzw die neuen direkt wieder abhauen...


    Warum sollte es die schuld der spieler sein?
    Der betreiber verdient durch werbung und die GS geld, und kann dies in programmierungen investieren, neue Spieler entsprechend in das spiel zu integrieren.


    Durch das eröffnen eines neuen Spieles würde dies z.B. sinnvoll passieren, da dann neulinge nicht direkt übersiedelt werden können.
    (soweit ich mich zurück erinnere, dauerte es so 1-2 Monate, bis das große gesiedel losging, mal abgesehen von ein paar überschnellen...)


    Es gibt m.E. keinen besseren Weg, um neue Spieler zu integrieren und zu werben.
    Keiner steigt gerne in ein 5 monate laufendes Spiel ein, wo er eh keine chancen mehr hat, vorn mitzuspielen.


    die stämme z.B.
    Dort eröffnet fast jeden Monat ein neues Spiel.
    Jeder hat die möglichkeit, mal von Anfang an dabei zu sein.


    Klar, man kann jetzt argumentieren "wenig spieler in vielen Spielen machen wenig sinn". Es verlangt auch keiner, dass jeden Monat ein Spiel geöffnet wird, weil sicherlich die Bekanntheit von IM nicht ausreichen würde, um all diese Spiele voll zu kriegen (früher hätte das aber auf jeden Fall funktioniert!!).


    Aber ein spiel mit "in naher Zukunft" anzukündigen, und nach 2 Monaten ist immernoch nix passiert, ist für einen user wie mich, der das Ankündigungsforum als Favorit in der Leiste hat, und einmal am Tag draufklickt, wirklich frustrierend.


    Im umkehrschluss bedeutet das auch, dass alle "neuen" die auf die Eröffnung warten, wahrscheinlich in der zwischenzeit schon mit nem anderen Spiel begonnen haben.


    Nur die wirklich harten Fans warten 2 Monate++++
    Und damit kriegt man dann ein neues Spiel auch nicht voll ;-)


    Warum hier immer gegen die Mods und den Supp geschimpft wird:
    Ihr seid (wahrscheinlich) die einzigen, auf die irgend einer der Entwickler hört...


    Würde aus euren Reihen mal die Anregungen weitergeleitet werden...
    Auch dieses dähmliche geschließe der Threads ist dem nicht zuträglich.
    Schließen muss man, wenn gespammt wird, aber nicht, wenn sachlich über ein Thema diskutiert wird. (möge die Diskussion noch so sinnlos erscheinen.)


    Den Userschwund auf die Anfangsstrategien der "Alten hasen" zu schieben ist absoluter Quatsch! Würde es mehr spiele geben, hätte jeder die chance aus seinen fehlern im zuletzt gespielten spiel zu lernen.


    Wenn aber nur alle 9 Monate ein spiel eröffnet, ich nach 4 wochen im aktuellen Spiel übersiedelt bin, überlege ich es mir 2 mal, ob ich nochmal 8 monate warte. Nix aus fehlern lernen -> neues Spiel suchen; werden sich dann die meisten denken...

  • ... und selbst wenn es so wäre, dass die "alten Hasen schuld sind" (was ich nicht glaube), warum muss man dann die Diskussion durch Schließung des Treads abwürgen?


    Freut Euch doch lieber darüber, dass es hier im Forum etwas lebendiger wird.


    Wenn Euch die Kritik persönlich auf den Keks geht, ignoriert sie doch einfach :)


    Sorry, dieses schnelle schließen wirkt irgendwie so, als ob Ihr vor irgendetwas Angst hättet. Da wir aber doch alle wissen, dass Ihr nicht selbst das nächste Spiel eröffnen könnt, seid Ihr persönlich doch nicht verantwortlich. :rolleyes:

  • also Bimmler hat es genau getroffen! Dadurch werden neue Spieler vergrault, hatte ich ja auch schon angesprochen. So schwer ein neues spiel zu öffnen kann das ja ned sein. Bereits über 7 Monate ist s25 offen... Leute haben da schon massig Inseln und man fangt neu an mit 7 pkt. Wer würde da denn nicht sofort wieder drauf pfeiffen?!


    und weil dieStämme angesprochen wurde: dort eröffnet montlich ein Spiel, allerdings wird ja dort auch gesiedelt nur das es halt adeln heißt. Jetzt fangt man an, wird geadelt und haut sich dann in ein neues spiel rein. So hat man die spiele auch voll ;) Ich weiß noch zu meiner Zeit wie ich mit IM angefangen habe. S5 gestartet und keinen plan davon gehabt, wurde dann übersiedelt. In s6 angefangen und dort dann 3 Inseln gehabt, aber noch immer gelernt und ned so den plan gehabt. S7 dann gespielt und dort war ich vorn dabei. IM hat anfangs auch einen "Lernprozess". Nur wenn man übersiedelt ist und grad mal die chance hat, hinten anzufangen, wird dies keiner tun. So, nachdem ich weiß, dass dies sowieso nichts hilft lass ich es jetzt, allerdings bedenkt:
    Bei mir dauert es sicherlich nicht mehr lange, dass ich auch sage, auf wiedersehen zu IM. Könnt jetzt denken, dann geh, aber wenn ich spiele, dann kaufe ich immer goldstücke und verwende die! Einer wird egal sein, aber mit eurer Haltung, werde ich 100%ig nicht der einzige sein! und irgendwann wird euch jeder was pfeiffn. Bei Stämme zB hab ich einen premium acc. und zahle. Dort wird aber zur Kenntnis genommen, wenn die Spieler etwas wollen und nach Möglichkeit umgesetzt (Speedserver u.a.).


    Naja, dann bin ich mal gespannt, wie sich das hier entwickelt...

  • Der entscheidende Unterschied zwischen IM und Die Stämme (und übrigens auch den meisten anderen neueren Browsergames) ist, dass Die Stämme von einer eigenen Firma mit entsprechender Mitarbeiterzahl betrieben wird, während IM ganz allein Uwes Ding ist, mit PMaster als "ehrenamtlichem" Entwickler.
    Und ich bezweifle, dass Uwe große Ambitionen mit IM hegt...

    If computers get too powerful, we can organize them into a committee; that will do them in.

  • nen schöner nebenverdienst wird es sicher sein :rolleyes:

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • Ehrenamt hin oder her das ändert doch rein garnichts daran dass man als normaler User hier keine einzige noch so kleine Information bekommt...selbst wenn man lieb und nett fragt bekommt man ein dummes " es kommt wenn es kommt" als wären wir dumme Kinder die mit nem einfach Später zufrieden zu stellen sind...


    ich bin damit nicht zufrieden...eben weil ich auch jeden Tag mindestens einmal schaue ob sich hier irgendwas tut...meist sogar 2 oder 3 mal...und dann ist meine Enttäsuchung doch umso größer wenn ich dann wieder nichts lese / erfahre...außer das wieder ein anderer User nen Thread eröffnet hat und der nach 2 Antworten "closed" ist... das ist nicht richtig und kann nur Stress und unmut unter den Usern verbreiten...


    Ich finde auch das mal jemand der hier angesprochenen Stellung bezieht...denn so wirkt es auf mich das ihr einfach weg guckt und euch der Rotz genauso wenig interessiert...ergo gleicher Effekt wie eine Thread schließung...


    Aber auch ich werde mir das hier nicht mehr ewig mit ansehen...


    gruß ich

  • es dürfte scheinbar Uwe am A**** vorbei gehen, ob sich hier was tut oder nicht, hauptsache überweisungen gehen auf sein Konto ein und er bekommt Geld. Wäre eigentlich mal gut, wenn die Leute aufhören würden, GS zu kaufen, vlt. würde dann Uwe aufgrund der fehlenden Eingänge für GS auch mal wieder hier ins Forum schauen...


    und die ausrede, dass stämme ne firma ist, lass ich nicht gelten. IM hat genauso Werbeeinnahmen und GS-Einnahmen! damit könnte man etwas finanzieren, aber Uwe wird warscheinlich selbst sich ein schönes Leben damit machen....


    Aber bis sich hier mal was tut, wird Stämme gespielt :) dort wo man als User noch etwas wert ist!!!!


  • .
    .


    außer das wieder ein anderer User nen Thread eröffnet hat und der nach 2 Antworten "closed" ist... das ist nicht richtig und kann nur Stress und unmut unter den Usern verbreiten...
    .
    .


    Foren sind halt mit unter anderem mal dazu da,um auch mal zu diskutieren..ansonsten bräuchte man kein Forum(meine einstellung,da ich selber einige Foren leite und betreue)


    dann verwendet zum diskutieren den offenen thread.. dann muss auch kein thread geschlossen werden :rolleyes:


    wie sollen wir stellung beziehen, wenn wir selber nicht mehr wissen wie ihr, durch lesen des forums!?


    ich glaube ja das geht viel weiter an ihm vorbei als nur an seinem A****....damit scheint er hier aber wirklich nicht der einzige zu sein...


    gruß ich


    uns, und ich denke ich kann hier für die supps u mods schreiben, geht es sicherlich nicht am arsch vorbei... sonst würden wir hier nicht ehrenamtlich "arbeiten" und unsere freizeit investieren... vorallem da einige schon über eine sehr lange zeit dies tun.. also unterlasst bitteschön diese unterstellungen!

    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯


    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun


    Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,
    dann musst du irgendetwas richtig machen,
    denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat!
    (Bruce Lee)


    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯

  • Vllt. wäre es mal sinnvoll feste termine für einen Spielstart zu setzen.
    Meinetwegen jeden 15. Tag und jeden 2. Monat. Sprich 15.02. + 15.04. + 15.06. usw. Bis man siedeln kann vergehen eh 2-3 wochen (je nach aktivität und erfahrung). Sollte man also in 1 Monat (was seeeehr früh ist) übersiedelt werden, kann man direkt nen paar wochen später wieder einsteigen ...

    Dennis


    War vertreten in:

    S7 -> Konny -> besiedelt / 4 Inseln
    S13 -> [nick vergessen ^^] -> inaktiv / ~ 50 Inseln
    S17 -> DonKon -> inaktiv / ~ 50 Inseln
    S20 -> nur mal gucken -> Lust vergangen ~ 500 Inseln
    S22 -> Das T1er -> besiedelt / ~ 50 Inseln
    S23 -> nur mal gucken o0 -> besiedelt / ~ 15 Inseln
    S24 -> unnormal -> abgegeben / 1120 Inseln
    S25 -> V plus -> abgegeben / 119 Inseln
    S31 -> unnormal -> "Hall of Fame" / 450 Inseln
    S38 -> DonKon -> gesiedelt / 24 Inseln

  • Jedesmal die selben Diskussionen um ein neues spiel!


    Überlegt mal bitte, versetzt euch mal in die mods die hier alles händeln müssen und aller 5-7 tage taucht ein neuer S26 Thread auf, Die mods Schließen es weils nix neues gibt.
    Warum also immerwieder neuaufmachen ??
    Bringts was ??
    nö, Uwe und PM schalten daher bestimmt extra auf durchzug um diese leute zu ärgern , ich persönlich würde ihnen das garnicht verdenken ^^


    Und bitte kommt jetzt nicht wieder damit was hier schon drin steht in diesem Thread es würde daran liegen das weniger user werden.


    Schwachsinn, es liegt allein daran das es da so leute gibt die jeden noob Aufsiedeln , legt euch doch einfach mit gleichgroßen an , damit haben die noobs zeit alles auszuprobieren und sie finden den geschmack für dieses spiel. somit werden es wieder mehr.
    Es spricht sich auch rum das hier bei IM die neuen User aufgesiedelt werden und keine chance bekommen , is so ob ihrs glaubt oder nicht , also warum sollten es neue user versuchen ???


    Also Wartet bis das neue Spiel Beginnt und Fragt nich dauernd nach , um für die mods zu reden .......... Es nervt einfach :motz:


    gruß sleipnir

  • Darf ich noch was anschliessen?


    Sorry aber alle reklamieren wegen den NHS in S25..


    Aber wenn jetzt S26 aufgeht wird S26 wieder genau gleich wie S25 und das will ja auch keiner also muss das doch zuerst getestet werden!
    Sind ja immer die selben die gleich übersiedelt werden und das sind die die nicht so viel Zeit in IM investieren oder aleine Spielen!


    Ich hätte auch lieber das S26 offen ist aber es sollte dann wenn es aufgeht schon eine erneuerung sein! und nicht das selbe wie S25 sonst bringt das nichts! :zunge:


    (rechtschreibe Fehler könnt ihr behalten!)
    :lolli: