Beiträge von breytex

    Sorry nedesha, das ist quatsch.


    Sicher ist der betreiber eines Spiels schuld, wenn keine neuen kommen, bzw die neuen direkt wieder abhauen...


    Warum sollte es die schuld der spieler sein?
    Der betreiber verdient durch werbung und die GS geld, und kann dies in programmierungen investieren, neue Spieler entsprechend in das spiel zu integrieren.


    Durch das eröffnen eines neuen Spieles würde dies z.B. sinnvoll passieren, da dann neulinge nicht direkt übersiedelt werden können.
    (soweit ich mich zurück erinnere, dauerte es so 1-2 Monate, bis das große gesiedel losging, mal abgesehen von ein paar überschnellen...)


    Es gibt m.E. keinen besseren Weg, um neue Spieler zu integrieren und zu werben.
    Keiner steigt gerne in ein 5 monate laufendes Spiel ein, wo er eh keine chancen mehr hat, vorn mitzuspielen.


    die stämme z.B.
    Dort eröffnet fast jeden Monat ein neues Spiel.
    Jeder hat die möglichkeit, mal von Anfang an dabei zu sein.


    Klar, man kann jetzt argumentieren "wenig spieler in vielen Spielen machen wenig sinn". Es verlangt auch keiner, dass jeden Monat ein Spiel geöffnet wird, weil sicherlich die Bekanntheit von IM nicht ausreichen würde, um all diese Spiele voll zu kriegen (früher hätte das aber auf jeden Fall funktioniert!!).


    Aber ein spiel mit "in naher Zukunft" anzukündigen, und nach 2 Monaten ist immernoch nix passiert, ist für einen user wie mich, der das Ankündigungsforum als Favorit in der Leiste hat, und einmal am Tag draufklickt, wirklich frustrierend.


    Im umkehrschluss bedeutet das auch, dass alle "neuen" die auf die Eröffnung warten, wahrscheinlich in der zwischenzeit schon mit nem anderen Spiel begonnen haben.


    Nur die wirklich harten Fans warten 2 Monate++++
    Und damit kriegt man dann ein neues Spiel auch nicht voll ;-)


    Warum hier immer gegen die Mods und den Supp geschimpft wird:
    Ihr seid (wahrscheinlich) die einzigen, auf die irgend einer der Entwickler hört...


    Würde aus euren Reihen mal die Anregungen weitergeleitet werden...
    Auch dieses dähmliche geschließe der Threads ist dem nicht zuträglich.
    Schließen muss man, wenn gespammt wird, aber nicht, wenn sachlich über ein Thema diskutiert wird. (möge die Diskussion noch so sinnlos erscheinen.)


    Den Userschwund auf die Anfangsstrategien der "Alten hasen" zu schieben ist absoluter Quatsch! Würde es mehr spiele geben, hätte jeder die chance aus seinen fehlern im zuletzt gespielten spiel zu lernen.


    Wenn aber nur alle 9 Monate ein spiel eröffnet, ich nach 4 wochen im aktuellen Spiel übersiedelt bin, überlege ich es mir 2 mal, ob ich nochmal 8 monate warte. Nix aus fehlern lernen -> neues Spiel suchen; werden sich dann die meisten denken...

    Der Punkt ist, es kommen 3 Accounts in 3 verschiedenen Spielen in frage...
    Ich weiß nicht mehr genau auf welchem die GS nun waren.


    Soll ich mich dann bei allen 3 foren eintragen ?
    Kann ich nicht einfach so direkt nen Supporter anschreiben?

    Hallo!
    Ich habe noch Goldstücke auf älteren spielen (16-20).


    Da das ganze schon etwas länger her ist (möglicher weise sogar mehrere Jahre) ich nun aber wieder lust habe, IM zu spielen (in dem neuen, kommenden Spiel), hätte ich gerne gewusst, wie ich Zugriff auf diese GS bekomme.


    Beim einloggen ins game kommt immer "neue insel wird nicht mehr erstellt" oder "das game ist beendet" oder so.


    Überall hier im Forum lese ich "den Support anschreiben".
    Aber wen genau anschreiben ? Email adresse?
    Was genau soll ich dem berichten ?
    Wie soll ich denn beweisen, dass die GS auf dem Account (bzw, dass der Account) mir gehört?


    Finde das umgehen mit "echtem Geld" in Form von GS hier ein wenig... gewöhnungsbedürftig...


    lG