handelsbetrug?

  • ist das denn mittlerweile noch erlaubt?


    früher sollte es ja immer erhalten bleiben...um dem spiel etwas würze zu geben^^


    aber da die pushing regeln mittlerweile ja vollkommen verschärft wurden (selbst vom gegner kann man ja jetzt gepuscht werden :rolleyes: ) frag ich mich schon, ob man sowas risikieren kann^^


    also nicht das ich unbedingt ein befürworter des handelsbetrugs war...aber im grunde wurde das nun verboten oder?

  • jop eben, somit bleibt kein spielraum oider ne regellücke mehr für handelsbetrug

    s17 Almo 167 Inseln ... besiedelt von OS
    s19 TheLastStand 165 Inseln ... abgegeben
    s20 veritas #1 Siedler / Bumblebee 500 Inseln ... aufgehört
    s22 sm0kin 4ces 500 Inseln & #1 bis Besiedlung durch KGG
    s23 Connor #1 Siedler, rasch aufgehört
    s24 unbegabt 1875 Inseln ... gelöscht und besiedelt
    s25 no more sleep 1837 Inseln, Thanks 2 Maria :knubu:
    s26 Goddamn Bastards 200+ Inseln, Opfer von GN
    s29 damn gifted 200+ Inseln, Opfer der Bugfolgen^^

  • jop eben, somit bleibt kein spielraum oider ne regellücke mehr für handelsbetrug


    Falsch :)
    Aber ICH werde DIR nicht erklären, wie das trotzdem noch geht :lol:


    Cooler : Ob es so "negativ" ist, dass "unehrliches" Spiel nun etwas "aufwendiger" wurde sei mal so dahingestellt..... :rolleyes:


    @jukuhu : hier haste n lolly ^^ :lolli: , vllt musste dann nicht mehr weinen :rolleyes:

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
    muß man vor allem ein Schaf sein.

    Albert Einstein

  • joa war einigermaßen sinnfrei...


    vllt könnte sich ja noch ein supp hier äußern, an den wars ja eigentlich gerichtet...


    oder natürlich puschel lässt uns hier an seinen weisheiten teilhaben

  • Falsch :)
    Aber ICH werde DIR nicht erklären, wie das trotzdem noch geht :lol:


    Cooler : Ob es so "negativ" ist, dass "unehrliches" Spiel nun etwas "aufwendiger" wurde sei mal so dahingestellt..... :rolleyes:


    @jukuhu : hier haste n lolly ^^ :lolli: , vllt musste dann nicht mehr weinen :rolleyes:


    Ich selber halte auch nicht viel von Handelsbetrug aber es kann doch nicht sein das man wegen so was gesperrt wird. Man steigt doch langsam nicht mehr durch bei den Nutzungsbedingungen was jetzt erlaubt ist oder nicht und der Supp kann es sich doch immer so auslegen wie es grade passt.

  • Wollt ihr wirklich, dass der Supp hier darlegt, welche Form von "Betrug" noch legal ist?


    Nun gut, dann nehmen wir mal die Regeln.
    Einseitiger Ressihandel ist untersagt, unwirtschaftlicher Handel auch.
    Aber es gibt noch immer einen Spielraum, Schnibbel hat einen hiervon genannt.


    Es gibt immer noch "wirtschaftlichen Handel" der nicht dem entspricht, was die Gegenseite erwartet. Und innerhalb dieses Rahmens könnt ihr quasi machen, was ihr wollt, da mischt sich zumindest der Supp nicht ein :p


    Wie es allerdings ab 26 wird, mit dem veränderten Handelssystem, weiss ich selber noch nicht, da müsstet ihr PMaster fragen.


    Ist das eine ausreichende Antwort?


    Cooler : Welche Teile der Nutzungsbedingungen verstehst du denn nicht, beziehungsweise findest du missverständlich?
    Was den Handel angeht sind sie (meines Erachtens) ziemlich präzise, aber ich mag mich täuschen.

  • Ich hab meinen Namen gelesen :gruebel:



    Nur im Hinblick auf Handelsbetrug ist der im Falschen Rahmen, ich hab zum ausflotten nur was geschrieben :gruebel:

    sindbad2702 (05:40 AM) :
    hiho schläfst du nie ???
    Tímï (05:40 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


    Evil | Napo (01:41 AM) :
    schläfst du nie?
    Evil | Napo (01:41 AM) :
    o.O
    Tímï (01:41 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:

  • Falsch


    der "eigentliche Sinn" von "Handelsbetrug" ist NICHT automatisch "NICHTS zu schicken"


    wäre praktisch aber auch kaum anders umsetzbar... denn wenn "nichts schicken" als "Handelsbetrug" erlaubt wäre.... dann wäre ein "Verbot" von "Pushen" nicht mehr abgrenzbar

  • wie bescheuert ist bitte ein "handelsbetrug" bei dem ich, mit dem ich "handeln" will ressis zurück "schicke"?


    wenn "handelsbetrug" dann richtig^^...dann komm ich da nciht auf die idee andere sachen zurückzuschicken.


    und selbst wenn ich irgendwas zurückschicke:


    § 7 Pushen


    7.1. Das Pushen eines Accounts bzw. dessen übermäßige Versorgung mit Rohstoffen durch unwirtschaftliche Käufe und Verkäufe sowie einseitigem Handel ist zu jeder Zeit des Spiels nicht gestattet. Unwirtschaftlichkeit ist gegeben, wenn der Kauf/Verkauf einem Account keinen Mehrnutzen beschert - eine Seite erlangt hauptsächlich Vorteile und die andere Seite hauptsächlich Nachteile.



    Der acc dem ich was falschen zurückschicke, hat natürlich keinen nutzen, will ich ja grad wenn ich ihn betrügen will^^



    und nein ich will hier nicht, dass der supps anleitungen zum betrügen gibt.
    nur wurden bisher user die betrogen worden sind immer damit begnügt, dass das ebenso gewollt ist. Da man nun aber aufgrund der neuen regelungen gesperrt werden kann, wollt ich nur wissen, ob handelsbetrug noch möglich ist.


    btw...ich wurde betrogen...^^
    soll ich den jetzt melden oder lauf ich dann gefahr selbst wegen puschens gesperrt zu werden? :stupid:

  • Handelsbetrug IST möglich, aber halt in gewissen (oben genannten) Grenzen.


    Und wenn dir einer NICHTS zurückschickt, kannst du ihn melden, und wirst sicher NICHT gesperrt... im Gegenteil, wenn du das NICHT meldest, könnte das eher von uns falsch ausgelegt werden...


    Es gibt ja auch noch ein wenig ZWISCHEN sperren und nicht sperren.

  • Also könnte ich auch einen Handel "klar machen" und dem Handelspartner nichts schicken. Euch eine Meldung schicken das man in dem Augenblick einen "Handelsbetrug" begeht und die Sache ist ebenso gegessen...

  • auja :)


    spar dir das anstrengede lesen von threads und probier das mal aus :D


    und bitte bitte kopier uns die antwort vom supp, die kurz vor deiner sperrung dann kommt :p

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
    muß man vor allem ein Schaf sein.

    Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Puschel ()