Beiträge von Der Examinator

    Richtig,


    ich zitiere noch einmal BlackHawk hierzu:



    Wenn du den Account wechselst, darfst du deinen alten Account bzw. die Inseln mit dem neuen Account nicht besiedeln.


    ---


    Damit sind tatsächlich ALLE Inseln gemeint, du darfst KEINE Insel des ehemaligen Accs besiedeln.

    Doch, eigentlich ist die Diskussion zumindest von Suppseite aus beendet.
    Wir nehmen die Erfahrungen, welche ihr mit dieser Regel macht, sehr ernst, jedoch werden wir hier nicht in laufende Spiele eingreifen und die kritisierten Regeln (für das laufende Spiel) ändern.
    Wir werden jedoch selbstredend diese Kritiken zum Anlaß nehmen, um die Regeln gegebenenfalls für folgendene Spiele zu überdenken und eventuell zu modifizieren.


    Das war jedoch schon nach dem ersten gesperrten Thread zu diesem Thema der Fall :)


    Also, wenn ihr noch neue Gedanken und Ideen haben solltet, so lasse ich gerne diesen neu eröffneten Thread erstmal auf.
    Sollte hier jedoch so weitergeschrieben werden, wie im vorhergegangenen, ist hier auch zu.
    :)

    Die Sperren wurden vorher besprochen und wurden mittlerweile zusätzlich erneut gegengeprüft.
    Inhaltliches zu den Sperren wird, wie bekannt, nicht im öffentlichen Bereich des Forums erörtert.
    Bitte schreibt hierzu den sperrenden Supporter an, oder gerne auch mich oder einen der anderen "alten Hasen".

    Nein, natürlich wird nicht jeder, der ihn siedelt, automatisch gesperrt.


    Um zu einer Sperre zu führen, muss das Ausflotten den "Zweck" gehabt haben, billiger aufsiedelbar zu sein.


    Prinzipiell ist es also kein Problem, wenn du einen Gesperrten siedelst, der Flotten im Wasser hat. (Auch hier gibt es Grenzen, aber die ergeben sich idR aus den Regeln).


    Sollte dir das immer noch zu "uneindeutig" sein, so schreibe mir bitte eine PN mit deinem Accnamen und dem des aufzusiedelnden... dann kann ich mir das anschauen und dir verbindlich eine Aussage treffen.

    Aber dies ist der @pmaster-thread :


    Bitte vertieft nicht HIER Themen die mit Kritik am Supp oder den Regeln und deren Anwendung etc zu tun haben.


    Dafür gibt es andere Orte.


    Danke

    Dann möchte ich mich an dieser Stelle ebenfalls entschuldigen.


    Wie die Gegenprüfung ergab, war meine Bewertung der Situation nicht angemessen und die Sperre so nicht in Ordnung.
    Mehr als mich für diesen Fehler zu entschuldigen vermag ich derweil leider nicht, außer mein Bedauern für die Eskalation der Situation zum Ausdruck bringen.

    Wir sind durchaus in der Lage dies zu Differenzieren, keine Sorge.


    Auch in 24 sind viele Truppen geerbt worden, und gesperrt seid ihr dennoch nicht.
    Reicht das als Zeichen dafür, dass wir dazu in der Lage sind?


    Und bei euren Inaktiven wirst auch du sicher noch nach den Häfen schauen, oder?

    Du kannst, wenn du einen Acc spionierst und dich wunderst, dass dieser so extrem billig ist, zur Sicherheit einen 2-Zeiler an den Supp schreiben, damit der da mal drauf guckt.


    Wenn ein Acc keine Truppen mehr hat, einen leeren Hafen und/oder sehr
    niedriges HH und SM.. dann ist jedem etwas erfahreneren Spieler klar, dass da was "komisch" ist.


    Es geht hier NICHT darum, vor jeder Siedelung anzufragen. Aber die Antwort auf deine Frage ist einfach :
    Im Zweifelsfalle einmal mehr gefragt ist hilfreich.


    Reicht dir dies als Antwort?

    Es geht weniger um die Grundsatzdiskussion, ob durch Sperren das Spiel beeinflusst wird, sondern darum, wie weit dem Urteil des Supp vertraut wird.


    Es ist leider nicht unüblich, dass Gesperrte nicht alles weitergeben, was zur Sperre führte.


    @Bismark : In uneindeutigen Fällen kommen Verwarnungen und Anfragen durchaus vor... garnicht so selten. Jedoch, wenn wir genügend Beweismaterial finden, fragen wir nicht mehr nach.
    Da auch wir Menschen sind und somit Fehler machen können, gibt es die Möglichkeit einer Gegenprüfung.
    Wenn diese dann aber ergibt (wie PMaster hier öffentlich kundtat), dass die Sperre richtig ist, dann IST das so.


    Wir werden NICHT vor der Öffentlichkeit im Forum jede Sperre im Detail begründen.

    Dem ist ansich nichts hinzuzufügen.


    Dennoch zur Erinnerung :


    Informationen zu konkreten Sperren bekommt ausschließlich der Besitzer des betroffenen Accs.
    Sollte der Sperre widersprochen werden, so hat jeder jederzeit die Möglichkeit bei der Suppleitung eine Gegenprüfung zu verlangen.
    Für das Forum gelten darüberhinaus die Forenregeln, welche ebenfalls einzuhalten sind.
    Drohungen und Beschimpfungen werden daran weder kurz- noch langfristig etwas ändern.

    Darum fragt man auch vorher den Supp.


    Geh mal in den entsprechenden Bereich (Also den Bereich des Spiels) und gib uns im Allgemeinen Teil die notwendigen Daten (welcher Acc bist du und welchen Acc sollst du siedeln? )


    Oder du schreibst mir das als PN, ausnahmsweise :)


    LG

    Die Regeln sind klar und werden nicht "mal so und mal so gehandhabt".
    Glaub vllt mal nicht alles, was die Gesperrten Spieler dir so sagen.


    Hier im öffentlichen Bereich ist die Diskussion nun aber zu Ende.


    Wenn du konkrete Fragen hast, schreib uns im entsprechenden Bereich an.


    LG

    Wie Blacky das schon mehrfach erklärt hat.


    Das "Rückgängig machen" einer Löschung ist ein Service, denn der Betreiber so anzubieten beschlossen hat.


    Und es ist einfach, aus einer Situation die nicht gefällt gleich das "schlimmstmögliche" zu folgern, aber das hat hier nichts mit "Supp kennen" zu tun.


    Und was das für eine Regelung ist?
    Ganz einfach... "bestimmte Umstände werden im Einzelfall betrachtet und bewertet"... ist doch eine eindeutige Regelung und überhaupt nicht schwammig


    Das Forum und eure Möglichkeit hier zu schreiben, sorgt schon dafür, dass solche Sachen nicht "im stillen Kämmerlein" entscheiden werden... und nochmal... nur weil wir uns nicht vor der Öffentlichkeit für jede einzelne Entscheidung rechtfertigen, wird da noch keine "Willkür" oder "Parteilichkeit" draus... eher verhindern wir so das Regelbeugen bestimmter alter Hasen (um einfach die Polemik dieser Argumentation weiterzuführen).


    Sodele, ansonsten hat Blacky ja schon alles gesagt..