Zeit bis zum nächsten Kreuzen

  • Bin gerade etwas verwirrt :s
    Die Kronis haben doch 20 Minuten zum Wachsen.
    Wie verhält es sich denn jetzt mit der Zeit zwischen den Kreuzgängen?
    War doch eigentlich immer die halbe Grund LP, oder irre ich mich da?
    Meine Kronis haben LP22 und brauchen 15 Minuten zum regenerieren.

  • Ich denke schon, das es normal ist.
    Je teurer die Blume, je länger auch die Zeit bis zum nächsten kreuzen.


    Ich kann mich noch erinnern, die Blumen, die im alten Spiel 9 Std. Wachtumszeit hatten, da dauerte es bis zum nächsten Kreuzen 4 oder 5 Std.


  • es war die hälfte der GrundLP. und ja, das ist mehr geworden. ich bin mir nur nicht sicher wieviel mehr. ich dachte erst 2/3 der GrundLP, aber das wären bei den Kronis 13 Minuten. wenn du aber schreibst 15 Minuten, dann wären das genau 3/4.
    Ich beobachte es auf jeden fall weiter.

  • Habe mal ein paar kleine Tests gemacht ;)
    Gänse....zu schnell :blush: glaube 1 Minute
    Stiefi (10) ----5 Min
    Titho (15)----10 Min
    Kroni (20)----15 Min
    Horni (30)----20 Min
    Vergissi (50)---30 Min


    Mehr kann ich leider noch nicht testen...bin ja erst Lv 9 :P

    win7 /chrome/ Fee (ID 36) :D Fee sucht 310-100-40 Gans, Titho, Vergissi, Sonne, Mädchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perlenfee ()

  • Man muss ja nicht bei so einer einfachen Regel wie 1/2 GrundLP bleiben.


    Wenn es bei den schnell wachsenden Blumen etwas länger dauert als vorher, find ich das nicht so schlimm. Aber bei den langsam wachsenden find ich schon 1/2 Grund LP viel. Da müssen die Kunden ein Zelt mitbringen, wenn sie was wollen...

  • Ja, bei den Blumen mit den langen Wachstumszeiten wird das extrem eeendlos.
    Ich verstehe nicht, was das für einen Sinn hat.
    Die Kosten des Kreuzens sind doch das gewollt Neue,
    die Regenerationnszeiten ...ähem nerven einfach nur, find ich.
    Das ist schon ein zäher Nicht-Spielfluß


  • Man muss ja nicht bei so einer einfachen Regel wie 1/2 GrundLP bleiben.


    Wenn es bei den schnell wachsenden Blumen etwas länger dauert als vorher, find ich das nicht so schlimm. Aber bei den langsam wachsenden find ich schon 1/2 Grund LP viel. Da müssen die Kunden ein Zelt mitbringen, wenn sie was wollen...


    ja find ich auch, wenigstens bei den länger wachsenden sollte man da was zurückschrauben
    abe vielleicht gilt da ja noch 1/2 GrundLP???
    vielleicht könnte sich ja rescale oder snake dazu mal kurz äußern, wenn sie mal hier rein schauen

  • Also, so langsam find ichs jetzt auch nervig. Man ist nur noch vor dem Computer, alle Viertelstunde hinrennen und kreuzen, und dann nochmal nach ner Viertelstunde. Ich weiß, dass es einige Glückliche gibt, die den Laden den ganzen Tag anlassen können, aber das kann ich nur am Wochenende - und möcht ich eigentlich gar nicht von morgens bis abends. Unter der Woche kann ich nur morgens eine halbe und abends 1-2 Stunden spielen, da schaff ich bei Flori gar nix mehr, bei den Zeiten. Und bei der langsamen FB (Ich hab jetzt Kronis Lvl 15, und die sind gerade (Yippieh) von 1 auf 1,04 gestiegen) komm ich auch überhaupt nie zu einer 2er FB. Ehrlich gesagt denk ich jetzt auch manchmal :@ :@ :@

  • Ich habe das zweifelhafte Glück, aus beruflichen Gründen enorme Zeit am Schreibtisch zu verbringen, verbunden mit entsprechend enormer online-Präsenz im Spiel - das Spiel läuft auf einem separaten Bildschirm, so sehe ich immer recht flott, wenn sich was tut.


    In den letzten Tagen hat mir das Spiel eine Menge Spaß gemacht, allerdings hatte ich jede Menge Gänse in Arbeit, bei denen sich aufgrund der recht flotten Zeit innerhalb einiger Stunden auch spürbar was gedreht und entwickelt hat.


    Heute ertappe ich mich erstmals bei einem netten Wechselbad der Gefühle, das Spiel betreffend. Auf der einen Seite Freude auf das Paymentsystem, Freude auf Level 13 und dann 14 und die nächste Erweiterung - aber auf der anderen Seite kommt jetzt auch bei mir enormer Frust auf, was die Entwicklung der Blümchen betrifft.


    Jesses, wenn schon die Entwicklung der Stiefmütterchen und der Tithonien, die mit gerade mal 10 bzw. 15 Minuten starten, eine gefühlte Ewigkeit dauert, wenn sich bei den Kronis kaum irgendwo spürbar was tut, weil Mini-Fortschritte alle zig Minuten nun mal nicht wirklich was bringen, wenn die Hörnchen sich gerade mal allgemein auf 1,08 oder 1,12 tummeln - wie um alles in der Welt soll das Spiel dann jemals wieder richtig in Fahrt kommen und den farbenfrohen Charme und fröhlichen Schwung bekommen, den es früher mal hatte?


    Um es klar zu sagen, ich finde es nach wie vor richtig, daß die Credits ein wenig an die Leine genommen wurden und die Kosten angepaßt worden sind, das läuft meines Erachtens mit Kunden und Direktverkauf aus dem Garten sowie den angepaßten Preisen relativ rund.


    Mir ist auch völlig klar, daß mit diesem Spiel letztlich Geld verdient werden soll - aber Geld verdient man mit Spielen, die interessant und abwechslungsreich sind, die Spaß machen und SCHWUNG haben, in denen man viel machen kann, vor Entscheidungen steht und natürlich auch eine gewisse Knappheit hat.... Aber Geld verdient man ganz sicher NICHT mit einem Spiel, in dem die Spieler nicht wirklich von der Stelle kommen!


    Warum ich das ausgerechnet heute schreibe?? Weil ich heute überwiegend etwas langsamer wachsende Pflanzen auf dem Acker hatte, erstmals Vergißmeinnicht dabei standen und mir bewußt wurde was es heißt, ein Blümchen mit 50LP zu entwickeln. Was bei 10, 20LP Spaß machte, was bei 30LP schon zäh wurde, das wird bei 50LP schon mega nervig - ich will gar nicht über die weiteren Pflanzen nachdenken!


    DRINGENDER Aufruf an die Macher des Spiels - schnappt Euch einen Account, dreht den auf Level 12 und hockt Euch selber mal einen Tag davor und SPIELT den Gulasch, den Ihr uns hier angerichtet habt!!! Tut Euch einen Tag mit Vegißmeinnicht und Hornveilchen an um am Abend festzustellen, hmmm, eigentlich ist nicht viel passiert!


    Ich kann es drehen und wenden wie ich will, das Spiel steht und fällt meines Erachtens mit der Erreichbarkeit der FBK2, was danach kommt ist mir relativ egal, aber an der Erreichbarkeit der FBK2 müsst Ihr m.E. DRINGEND rumschrauben!!


    So, Luft gemacht, und wieder weg hier und schauen, was auf dem Acker los ist!!

  • ja find ich auch, wenigstens bei den länger wachsenden sollte man da was zurückschrauben
    abe vielleicht gilt da ja noch 1/2 GrundLP???
    vielleicht könnte sich ja rescale oder snake dazu mal kurz äußern, wenn sie mal hier rein schauen


    ehlich gesagt weiß ich nicht was ihr alle habt, war doch schon immer so, 1/2 grund-lp, oder nicht?
    früher ist das nicht so aufgefallen, weil alle schon FB2 hatten, oder sich einfach passende samen gekauft haben. irgendwann wird das sicher auch wieder so sein, dann geht vieles einfacher ;)
    was im moment etwas "nervig" ist, ist das es mit der fruchtbarkeit biiiiischen dauert.....
    ...und vor den langen blumen graust es mich auch :P:D