Aktueller Stand von IM?

  • Hi zusammen!


    Juchhe... das Forum funktioniert wieder!!! ;)
    Und dann will ich auch direkt mal nachhören, wie es mit dem Spiel und seinen Weiterentwicklungen aussieht?


    Die Flotten werden ja jetzt wieder zügig berechnet, was schon mal ein großer Fortschritt zu den 2-3 Minuten-Verzögerungen ist!
    Läuft damit wieder alles genauso rund, wie vor dem Serverabsturz? Oder gibt es noch Baustellen, an denen gewerkelt werden muss?


    Aber wie siehts denn mit der "Bauhilfe" aus? Hat der Servercrash deren Entwicklung auch wieder nach hinten geworfen? Oder dürfen wir damit rechnen, dass sich an der Front demnächst mal was tut?
    (Immerhin gehe ich in S25 hart auf die 20 Inseln zu, was zwar klicktechnisch noch handlebar ist, aber es fängt schon wieder an mich zu nerven :lolli: )


    Außerdem hab ich noch einen Bug für PMaster:
    Irgendwas stimmt nicht so ganz mit der runterzählenden Zeitanzeige von laufenden Flotten! Mir ist beim sekundengenauen timen aufgefallen, dass sich die Anzeige beim Rückwärtszählen ab und zu verschluckt und statt einer direkt zwei Sekunden rückwärtszählt... es kommt also z.B. nach 01:37 -> 01:35!
    Vielleicht ist es auch nur ein Anzeigeproblem, da die Flotten meist trotzdem genau ankommen... aber vielleicht läßt es sich ja auch beheben!


    Viele Grüße,
    dArtagnan

    Nicks in früheren Spielen:
    3 - Raskir
    7 - dArtagnan
    11 - Thorkarson
    16 - Antworter
    23 - GerionGuhne
    25 - Malenja


    Aktuell:
    Nicht aktiv

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dArtagnan ()

  • Aaaalso...


    Der Stand der Dinge ist folgender: es läuft alles wieder "irgendwie". Mit Betonung auf irgendwie. Wie das alles so gelaufen ist, darüber möchte ich mich lieber nicht äußern - halt wie üblich bei IM.


    Das mit der Zeitverzögerung habe ich auch mitbekommen, als meine Allikollegen darüber im Alliboard geschrieben haben, hab das dann auch sofort behoben, war wohl noch nicht alles wieder so wie gehabt.


    Der Baumanager wurde in der Zeit ohne Forum trotzdem weiter getestet und steht ganz kurz vor fertig (noch ein mir bekannter Bug). Nur konnte ich den ja ohne Forum nicht online machen - Du kannst Dir sicher vorstellen, daß das ein etwas komplexeres Teil ist und das dann ne Menge Fragen aufkommen, das ist ohne Forum etwas doof. Zumal meine E-Mailadresse bei IM ja immer noch nicht funktioniert... Naja, siehe oben. ^^


    Das mit der runterlaufenden Zeit muß ein Anzeigeproblem sein. An den Routinen wurde nichts geändert. Hatte ich aber im Firefox auch schon öfter.


    An dieser Stelle nochmal danke an Kulturbanause, daß das Forum nun wieder läuft. :)

  • Allgemeine Frage!!!


    Ist der Server 0 also die Festplatte 0 in dem Fall (denke ich mal), der Testserver(-festplatte)?


    Denn die Neuheit mit der Ressiansicht finde ich echt praktisch und scheint gut zu funktionieren und fände eine Implementierung im allgemeinen IM-Spiel sehr praktisch.



    Mfg Nettester


  • Ja s0 ist der Testserver allerdings find ich den Baumanager um einiges sinnvoller als farbige Ressisanzeigen...

  • mich persönlich stören diese Farben ganz ehrlich nur ^^ weil ich weiß, dass auf meinen Inseln teilweise 50k Eisen und 50k Nahrung sind... und bei den Inseln, wo es mich interessiert, schau ich eh jeden Tag, weil ich Gebäude baue :)

  • wer das forum aufmerksam liest kann zum baumanager folgendes lesen


    ---> klick

    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯


    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun


    Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,
    dann musst du irgendetwas richtig machen,
    denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat!
    (Bruce Lee)


    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯

  • der wird doch mittlerweile echt seit nem jahr angekündigt ^^
    kann mich noch an tage im herbst erinnern als ich leuten die aufhören wollten wegen des zeitaufwands gesagt habe bald käme der bot. :D


    tja ....



    lustig is nur dass er angeblich seit nem halben jahr fast fertig ist :D