Insel Monarchie - Auf zu neuen Ufern

  • Würde ich jetzt auch sagen, wenn ich hinten 20 Ozeane zum ES produzieren hätte. Ding ist halt die Mobilität. Das kommt on top zu den 20% hinzu. Regel macht nur Sinn, wenn man alle Truppen verschieben kann. Dann hast du statistisch gesehen erst ein +-0


    Vorher ist es ein Vorteil für den der ES baut. Kann dir gerne noch die Formel zur Verfügung stellen, aber Mathe lügt halt nicht und IM besteht hauptsächlich aus einfachen 3 Sätzen.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber bis jetzt dachte ich auch, dass ich gut rechnen kann ^^


    +-20% heißt doch, dass die evtl 20% minus haben können? Natürlich auch 20% plus... Aber im Endeffekt bedeutet es nur, dass ein einzelner Angriff mal stärker oder schwächer ausfallen kann. Aber bei hunderten/tausenden angriffen gehe ich davon aus, dass der Mittelwert bei +-0% liegt, außer es wurde hier ein gewisser zufallsfaktor zu gunsten der ES gewählt, ABER ZUGLEICH nicht bei den anderen Einheiten... Von dem her bleib ich bei meiner Meinung.

    Und das hat nichts damit zu tun, ob ich hinten mehr oder weniger Inseln hab... Denn ich sehe weder Vor- noch Nachteil dadurch...

  • Warum habt ihr die Prozente so gewählt? ES +/- 20 Prozent ist hart. Momentan haben ES schon eh gegenüber BS einen Vorteil, weil sie beweglich sind. D.h. 600 Inseln können z.B. gegen 300 Angriffsinseln ES produzieren und du kannst den anderen komplett blocken. Jetzt bräuchte man noch weniger Inseln, um den anderen komplett in einen Grabenkampf zu verwickeln.


    Sinn würde es nur machen, wenn man alle Einheiten verschieben könnte.

    Oh, du musst mehr Strategie fahren und reines Rechnen reicht nicht mehr? :D Sorry, find ich gut. Gerade die plumpen Scriptspieler dominieren derzeit. Da ist das eine leichte, aber sinnvolle Relativierung. (Und.... du hast da was nicht bedacht, bei deiner These, dass 600 Inseln 300 Angreiferinseln komplett blocken könnten ^^

  • Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber bis jetzt dachte ich auch, dass ich gut rechnen kann ^^


    +-20% heißt doch, dass die evtl 20% minus haben können? Natürlich auch 20% plus... Aber im Endeffekt bedeutet es nur, dass ein einzelner Angriff mal stärker oder schwächer ausfallen kann. Aber bei hunderten/tausenden angriffen gehe ich davon aus, dass der Mittelwert bei +-0% liegt, außer es wurde hier ein gewisser zufallsfaktor zu gunsten der ES gewählt, ABER ZUGLEICH nicht bei den anderen Einheiten... Von dem her bleib ich bei meiner Meinung.

    Und das hat nichts damit zu tun, ob ich hinten mehr oder weniger Inseln hab... Denn ich sehe weder Vor- noch Nachteil dadurch...

    Natürlich hast du Recht. Die Relevanz dieses Zufallswertes wird im Grunde "nur" in der Anfangsphase wirksam sein. Bei den ersten Inseln kann dich das spürbar bremsen, oder boosten.

  • Oh, du musst mehr Strategie fahren und reines Rechnen reicht nicht mehr? :D Sorry, find ich gut. Gerade die plumpen Scriptspieler dominieren derzeit. Da ist das eine leichte, aber sinnvolle Relativierung. (Und.... du hast da was nicht bedacht, bei deiner These, dass 600 Inseln 300 Angreiferinseln komplett blocken könnten ^^

    Ich und Skripts? Immer die Ausrede wenn man selbst zu unfähig ist. Frag am besten Mal Jochen. Der erklärt es dir dann...

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • schön hier, an den streiterein hat sich nix geändert :-).



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


  • Verbesserungs- bzw. Erleichterungsvorschlag:


    Thema: Inselbeschriftung

    Zur Zeit nur über Inseleinstellung möglich


    Vorschlag:

    Könnte man in der Gebäude-Bauen-Übersicht neben der Inselnummer einen Reiter mit den Farben integrieren?


    dann kann man bauen und direkt die Farbe “aktualisieren”/hinzufügen etc.


    Für mich wäre es eine enorme arbeitserleichterung :)

  • hier mal was anderes: wie erreicht man den Support zuverlässig? ingame geht nicht weil gesperrt, auf E-Mail an support@insel-monarchie.de reagiert keiner, wie ich auf den DiscordServer komme konnte mir keiner sagen. kann Kudos vielleicht helfen?

    Versuch mal bitte ob du den Link für discord auf machen kannst.

    https://discord.com/channels/8…855002/830533516106006589

  • Ich entschuldige mich für die Server - Probleme. Leider habe ich meinen eigenen Leitspruch nicht beachtet: Don't touch a running system


    Ich bin dabei, es zu beheben. Die Daten sind Save. Im Worst-Case geht es mit Stand 3:30 weiter.


    Bitte verzeiht die Unannehmlichkeit. Ich versuche so schnell wie möglich wieder Online zu kommen.


    LG. Wolfi

  • Kommt vor, alles gut. Was mich irritiert ist, dass ich den schleichenden Serverausfall vormittags erleben durfte, aber weisse Inseln hatte. Dann war der Server aus. Ich habe es hier regelmässig probiert. Und nun komme ich rein und habe eine Reihe roter Inseln, bei der augenscheinlich die Angriffe auch schon runde 2 Stunden laufen.... als ob die Angreifer doch noch auf die Seite gekommen sind, bevor es mir möglich war. Kann erklärbar sein, fühlt sich aber gerade unfein an.

  • Der Server war zwischen 9:30 und 13:00 Down. Da konnte sich keiner einloggen, also auch nichts tun. Ebenso musste ich die Daten auf 9:30 zurücksetzen.

    Die Flotten müssen vor 9:30 losgeschickt worden sein. Zwischen 9:30 und 13:00 sind bereits geschickte Flotten weitergefahren, Gebäude/Einheiten weitergebaut. Ressourcen geschürft.


    Natürlich nicht gut, bin aber nun dabei, mir zuhause eine komplette Spiegelung einzurichten. Ich hoffe es passiert nicht mehr. Ich kann mich nur nochmals herzlich entschuldigen, war eigentlich ein simpler Eingriff der mit jedem Befehl schlimmer wurde.

  • Liebe IM Gemeinde,


    wir haben den öffentlichen Bereich (Home/Login/Anmelden/...) neu gestaltet und werden diesem am Vormittag freischalten. Bevor Ihr danach beim Login verzweifelt, leert bitte einmal den Cache/Browserverlauf.


    Sollte danach noch immer etwas funktioniert, kontaktiert mich bitte über den bevorzugten Kanal.


    LG. und fröhliches siedeln, Wolfi

  • Ahoi,


    unsere Pläne für die nächste Zeit sind:

    - ein neues Forum (bereits im Aufbau)

    - ein Spiel zum Reinschnuppern (ständig offen, aber begrenzt, Parameter müssen noch fixiert werden)

    - ein neues Spiel im (Früh-) Herbst, oder Spätsommer.


    Kampagne läuft zurzeit keine, da kein Spiel offen ist. Ist aber geplant, sowie wir zumindest das, ich nenne es einmal, Schnuppergame offen ist.


    LG.

  • Hallo liebe Siedler und innen :)

    Mein letztes Spiel war S12. Ist also schon länger her.

    Habe jetzt mal das Sonderspiel ausprobiert, aber das hat mir nicht so gut gefallen, ( zu viele Start Inseln finde ich )

    Habe dann meinen Account hier gelöscht,


    Ich würde es schön finden, wenn das neue Spiel wieder mit einer nackten 7 pkte Insel startet. Es dauert zwar länger zu siedeln, aber man fängt halt bei Null an.

    Es war damals Klasse, das große Allianzen im Spiel waren. Ich zb. bin ( noch berufstätig ) und kann dann nur vor oder nach Feierabend klicken.

    In S 12 wurde darauf rücksicht genommen, und die Allianz danach aufgebaut, um schwache Member zu schützen. Es wurden ES Inseln aufgebaut um in der Not mit Sodaten auszuhelfen. Genau so war es beim runterbomben .

    Der Zusammenhalt war einfach toll.

    So macht IM spielen Spass. :)