Beiträge von 100

    bei mir ist es genauso. Vorwurf: gemeinsamer Angriff während des sittens. in den Regeln steht ganz klar:

    "für die Dauer des Sittens gelten die folgenden Einschränkungen: [...] keine Angriffe gegen denselben Gegner"
    ich hab die Insel bis mittags angegriffen, mein Angriff war durch. Der spätere Sitter hat die Insel dann angegriffen und mich 8h später, ab 20 Uhr über Nacht gesittet. vorher und nachher hat er mich nicht gesittet. Während der Dauer des Sittens wurde wurde von meinem Account nichts angegriffen. Sperre von 3 Tagen völlig absurd. Support antwortet seit 48h nicht auf meine E-Mail. der Supp hat mal wieder ein Spiel entschieden. Ist jetzt nicht so wichtig weil eh bloss ein Sonderspiel, aber wir haben ja trotzdem alle einen Haufen Zeit reingesteckt und das ist jetzt alles für die Katz. Die Regeln gehören dringend präzisiert. ebenso braucht es einen transparanten Strafenkatalog. Kann echt nicht sein, dass der Supp der Meinung ist, 3 Tage Sperre wären irgendwie angemessen. Also selbst wenn es diesen Verstoß gegeben hätte, reichen 24h Sperre vollkommen aus beim ersten Verstoß (ever! das ist meine erste Sperre, und ich spiele seit Spiel 16!!). Und wenn in den Regeln steht "während des Sittens" kann der Supp das nicht einfach als 24h davor und danach interpretieren oder was weiss ich.

    Moin Wolfi,
    2 Fragen vorneweg:
    werden support-tickets bearbeitet?
    wie komme ich auf den discord Server wo ich dich wegen Bugs erreichen kann?

    den Bug stell ich mal auch hier rein, der ist ziemlich fies und sollte schnell behoben werden:

    wenn ich Flotten zu schnell auf einer Insel abschicke verschwinden diese. es wird kein Fehler angezeigt, es kommt die Meldung

    Flotten versenden: Systemmeldung: Deine Flotte fährt los. Sie wird in x Stunden und y Minuten bei der Ziel-Insel ankommen.


    auf einer Insel habe ich gerade 2x 10HS mit 5.000 Gold abgeschickt (relativ schnell hintereinander), davon ist nur eine Flotte da, 10 Handelsschiffe sind komplett verschwunden, also sind auch nicht mehr auf der Insel, 5.000 Gold sind auch weg.


    Das habe ich nochmal getestet: von einer anderen Insel habe ich 10 KSG sehr schnell hintereinander auf das gleiche Ziel abgeschickt. 2 davon wurden tatsaechlich abgesendet, 8 sind verschwunden.

    Ein weiterer Test hat ergeben, dass Flotten auch verschwinden wenn man zwischendurch die Insel wechselt:
    Insel 1 flotte A abgeschickt, inselwechsel auf insel 2, flotte B abgeschickt, inselwechsel zurueck auf insel 1, flotte C abgeschickt: Flotte A und B sind unterwegs, Flotte C ist verschwunden.

    Das fiese daran: es gibt keine Fehlermeldung, man weiss gar nicht dass man jetzt zu schnel lwar oder so, die flotten sind einfach weg trotz Rueckmeldung "Deine Flotte faehrt los"


    Und noch ein weiteres Anliegen: wenn ich bisher eine Seite zurueck geladen habe, waren alle eingegebenen Formulardaten von eben noch da. Wenn ich das jetzt mache meckert der Browser, dass die Formulardaten ungültig sind und das Formular ist weg. Gegen das schnellflotten mag das Absicht sein, man muss halt jetzt jedesmal mindestens die gewünschte fahrzeit neu eingeben. Aber: das spielen auf dem Handy ist damit völlig unmöglich. da muss ich jetzt jedesmal alle daten komplett neu ins Formular eigeben wenn ich ein paar ressis verschiffen will. oder ich muss ständig tabs wechseln was auf dem handy auch irgendwie ein krampf ist. ist das ein Bug oder ein Feature?

    und noch eine Kleinigkeit: der Inselwechsel per Cursortaste ist jetzt wieder aktiv in der Hafen-Uebersicht. das heisst, wenn man eine Eingabe im Formular aendern will, und dazu im Textfeld mit den Pfeiltasten nach rechts oder links tippt um an der richtigen Stelle im Text eine eingabe zu machen, wechselt die Insel. Das ist insbesondere in Verbindung mit dem "ungueltigen Formular" extrem nervig, da muss man dann naemlich alles komplett neu eingeben.


    Ansonsten feier ich den neuen BM hart, der is wirklich gut geworden, integrierten Kampfrechner finde ich insbesondere sehr anfaengerfreundllich und sortieren im AC ist megagut!

    Danke erstmal!

    gibt so ne Seite wo die Spielregeln erklaert sind: http://www.insel-monarchie.de/outgame/spielregeln.php


    III.) Multitum / Spielen von mehreren Accounts über eine IP


    Wollen mehrere User über eine IP spielen, muss dies vor Spielbeginn durch den Support genehmigt werden. Für das Spielen über eine IP sowie für die Dauer des Sitten gelten die folgenden Einschränkungen:



    • - kein Handel untereinander!!!
    • - kein gegenseitiges Siedeln von Inseln
    • - keine Angriffe gegen denselben Gegner

    duerft ihr. es sei denn einer von euch sittet den andern, dann duerft ihr nicht

    Ach Hartmut, eine gute ausgebaute insel produziert praktisch sofort mit, das dauert idR 6-8h bis die Arbeiter fertig sind, HS sind auch schon drauf, schnell siedeln geht doch mit ausgebauten viel viel schneller als mit 7ern. Kanns Dir auch nochma vorrechnen:
    nach 110 std siedeln
    nach 130 std zweite, 150 dritte, 170 vierte 190 fuenfte (dann hast du schon 15 inseln also langsam mal ne zweite Main) also 200 sechste 210 7 220 8 230 9 240 Stunden 10 Inseln. Und optimal kriegste sogar noch mehr in der Zeit, vermutlich schafft man sogar 22-24 in 240 std mit 10 Startinseln und ausgebauten Inseln.

    Also: forsch nich so viel Gebaeudeabbruch udn konzentrier dich aus wesentliche.