Insel Monarchie - Auf zu neuen Ufern

  • Aktueller Stand, 10 Tage vor dem Release:

    - Kampfrechner integriert

    - Kampfeinheiten haben nun eine geringe Zufäligkeit

    - Icons zum schnellen markieren von Flotten

    - Anzeige der SIS Zeit bei ankommenden Flotten

    - Flotten generell gleich schnell möglich (Tab-Flotten wird nicht unbedingt benötigt)

    - Wachturm hilft nun nicht mehr nur beim Entdecken von Spionagen sondern wirkt auch einer Spionage entgegen

    - Fahrende Händler kommen regelmässig vorbei, unabhängig des Spielverlaufs

    - BM: Unterstützt auch Bauarbeiter (Goldgräber, Holzfäller,...)

    - BM: Maximaler Gebäudeausbau wählbar

    - Sortierung im AC

  • Mega nice Wolfi!

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Es wird in Klammer in der Inselübersicht neben der Flotte die Fahrtzeit für ein SIS angezeigt. Es soll das erkennen von SIS Flotten erleichtern und ist Teil des Defense Bundle:


    Und ja: Vorschläge sind erwünscht. Da der Code grundsätzlich auf Basis aus dem Jahre 2005 besteht und wir dies aus Nostalgie Gründen neben Familie und Job angegangen sind, bitte ich um Verständnis, dass nicht alles (sofort) umgesetzt wird. Aber ich nehme es gerne auf und wenn es möglich ist, werde ich es in die ToDo - Liste aufnehmen.

  • vllt noch eine gute idee für den BM.

    2. Kategorie bei der Auswahl “alle Farben AUSSER…”

  • Der Countdown läuft (4 Tage)...


    Wir werden den Server am 12.07 um 12:00 herunterfahren. Um spätestens 24:00 sollte wieder alles laufen.


    Zu beachten:

    - Bauschleifen laufen weiter.

    - Schiffe treten den Rückweg automatisch an. Weder Kampfschiffe, noch Handelsschiffe erreichen ihr Ziel


    @M M: Eine gute Idee. Ich werde mir etwas überlegen. Ob ich es bis zum 12ten schon schaffe weiß ich nicht.

  • Liebe IM'ler,


    eines vorweg: Größten Respekt. Es war keine Kriegsflotte mehr unterwegs!!!!!!!!!


    Um es für alle fair zu gestalten starten wir um 23:00 das Spiel wieder.

    Eventuell findet der Browser https://www.insel-monarchie.de noch nicht. Ihr könnt alternativ inzwischen: https://www.island-monarchy.com verwenden.


    LG. Wolfi und Kudos


    PS: Als keines Danke und damit ihr alles seht, was in der Zwischenzeit passiert ist, haben wir allen für die nächsten zwei Wochen das Premium Paket geschenkt.

  • Moin Wolfi,
    2 Fragen vorneweg:
    werden support-tickets bearbeitet?
    wie komme ich auf den discord Server wo ich dich wegen Bugs erreichen kann?

    den Bug stell ich mal auch hier rein, der ist ziemlich fies und sollte schnell behoben werden:

    wenn ich Flotten zu schnell auf einer Insel abschicke verschwinden diese. es wird kein Fehler angezeigt, es kommt die Meldung

    Flotten versenden: Systemmeldung: Deine Flotte fährt los. Sie wird in x Stunden und y Minuten bei der Ziel-Insel ankommen.


    auf einer Insel habe ich gerade 2x 10HS mit 5.000 Gold abgeschickt (relativ schnell hintereinander), davon ist nur eine Flotte da, 10 Handelsschiffe sind komplett verschwunden, also sind auch nicht mehr auf der Insel, 5.000 Gold sind auch weg.


    Das habe ich nochmal getestet: von einer anderen Insel habe ich 10 KSG sehr schnell hintereinander auf das gleiche Ziel abgeschickt. 2 davon wurden tatsaechlich abgesendet, 8 sind verschwunden.

    Ein weiterer Test hat ergeben, dass Flotten auch verschwinden wenn man zwischendurch die Insel wechselt:
    Insel 1 flotte A abgeschickt, inselwechsel auf insel 2, flotte B abgeschickt, inselwechsel zurueck auf insel 1, flotte C abgeschickt: Flotte A und B sind unterwegs, Flotte C ist verschwunden.

    Das fiese daran: es gibt keine Fehlermeldung, man weiss gar nicht dass man jetzt zu schnel lwar oder so, die flotten sind einfach weg trotz Rueckmeldung "Deine Flotte faehrt los"


    Und noch ein weiteres Anliegen: wenn ich bisher eine Seite zurueck geladen habe, waren alle eingegebenen Formulardaten von eben noch da. Wenn ich das jetzt mache meckert der Browser, dass die Formulardaten ungültig sind und das Formular ist weg. Gegen das schnellflotten mag das Absicht sein, man muss halt jetzt jedesmal mindestens die gewünschte fahrzeit neu eingeben. Aber: das spielen auf dem Handy ist damit völlig unmöglich. da muss ich jetzt jedesmal alle daten komplett neu ins Formular eigeben wenn ich ein paar ressis verschiffen will. oder ich muss ständig tabs wechseln was auf dem handy auch irgendwie ein krampf ist. ist das ein Bug oder ein Feature?

    und noch eine Kleinigkeit: der Inselwechsel per Cursortaste ist jetzt wieder aktiv in der Hafen-Uebersicht. das heisst, wenn man eine Eingabe im Formular aendern will, und dazu im Textfeld mit den Pfeiltasten nach rechts oder links tippt um an der richtigen Stelle im Text eine eingabe zu machen, wechselt die Insel. Das ist insbesondere in Verbindung mit dem "ungueltigen Formular" extrem nervig, da muss man dann naemlich alles komplett neu eingeben.


    Ansonsten feier ich den neuen BM hart, der is wirklich gut geworden, integrierten Kampfrechner finde ich insbesondere sehr anfaengerfreundllich und sortieren im AC ist megagut!

    Danke erstmal!

  • Hallo 100,


    an deinem Ticket sind wir dran.

    Die weiteren Punkte habe ich auch aufgenommen und schauen wir uns an.


    Eine Bitte an alle: Bitte verwendet das Ticket Tool für die Übermittlung der Bugs oder generellen Fragen. Wir sammeln diese und besprechen intern die Dringlichkeit und werden sie dann abarbeiten.


    Danke für eure Geduld und weiterhin frohes siedeln.

  • Weil die Frage aufgekommen ist:


    Im Zuge des Programmierens des Kampfrechners, haben wir auch einen Zufallsfaktor bei der Kampfstärke Landeinheiten eingebaut:


    ES +- 20%

    SP +- 10%

    BS +- 5%

    SK +- 2%


    Wir werden es inzwischen so lassen und bekannt geben, wenn sich etwas daran ändert.


    LG. Wolfi

  • Warum habt ihr die Prozente so gewählt? ES +/- 20 Prozent ist hart. Momentan haben ES schon eh gegenüber BS einen Vorteil, weil sie beweglich sind. D.h. 600 Inseln können z.B. gegen 300 Angriffsinseln ES produzieren und du kannst den anderen komplett blocken. Jetzt bräuchte man noch weniger Inseln, um den anderen komplett in einen Grabenkampf zu verwickeln.


    Sinn würde es nur machen, wenn man alle Einheiten verschieben könnte.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Das ist relativ... Genauso kannst du Glück haben und brauchst weniger Einheiten, um die ES zu schrotten.


    Ich geh mal davon aus, dass sich alles im Laufe der Zeit ausgleicht und es im Schnitt bei +-0 rauskommt.


    Jede Veränderung muss erstmal akzeptiert und verinnerlicht werden.


    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sich hier was tut!!!

    Danke hier nochmal an im-oldy und Kudos!!!


    Eine weitere sinnvolle Verbesserung, im Rahmen des Kampfrechners, wäre, wenn man das direkt über den spio im Tool als "Eingabe" haben könnte... Also zum Beispiel ein weiterer Button "Kampfrechner" im Tool bei der Insel, wo der Spio drin ist und dann sind die Daten direkt drin. Ist das umsetzbar?