Aktuelles bei Insel Monarchie

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns heute vom Spielleiter Barada getrennt. rescale Games dankt Dir für Deine Arbeit und Deinen Eifer an Insel Monarchie.

    Wie es mit Insel Monarchie weitergeht, werden wir intern besprechen. Überlegungen gehen dahin, dass die Regeln angepasst werden, um auch "neueren" Spielern die Möglichkeit zu geben, am Spiel aktiver und erfolgreicher teilzunehmen. Hierzu stell ich mir vor, dass einige Regeln gelockert werden und andere angezogen.
    Falls interesse von Euch aktiven Spielern besteht, bin ich auch bereit eine aktive Diskussionsrunde zu führen um mit Euch zusammen IM wieder Spielenswert zu machen.

    Gruß

    Dirk

  • Es würde vll eine Art FairPlay Regelwerk Sinn machen. So das man die Flotten pro Insel vll auf 50 begrenzt. 50 Flotten sollten reichen um eine Insel anzugreifen.


    Ich denke es ist nicht im Sinne des Spiels das 300+ Flotten pro Insel kommen. Gerade ist es wieder der Fall das von einem einzigen Spieler ca 4000 Flotten losgeschickt wurden auf eine Handvoll Inseln.

    Wahrscheinlich wurde dies mit voll automatisierten Skripts oder eben teils automatisierten Skripts erstellt.


    Daher würde es Sinn machen die Angriffe auf 30 oder 50 zu begrenzen. Falls dann immer noch geskripted wird kann man den Einfluss wenigstens stark begrenzen.

  • Eine Begrenzung einbauen wird leider nicht wirklich machbar sein, die bisher eingebaute Sperre lässt sich ja mit den Tabs auch aushebeln.
    Einzig was ich mir vorstellen könnte wäre eine Regel ähnlich wie du es vorschlägst. Auch würde ich TAB Flotten in den Regeln verbieten. Wer sich nicht dran hält und trotzdem 1000 Flotten losschickt, wird sofort gesperrt.

  • Eine Begrenzung einbauen wird leider nicht wirklich machbar sein, die bisher eingebaute Sperre lässt sich ja mit den Tabs auch aushebeln.
    Einzig was ich mir vorstellen könnte wäre eine Regel ähnlich wie du es vorschlägst. Auch würde ich TAB Flotten in den Regeln verbieten. Wer sich nicht dran hält und trotzdem 1000 Flotten losschickt, wird sofort gesperrt.

    Genau, deswegen würde ich eine Grenze an Flotten pro Insel vorschlagen. z.b bei 50. dies lässt sich mit einem Screenshot auch einfach kontrollieren und ahnden z.b das es beim ersten mal eine Verwarnung gibt und dann eine 1-2 Tages Sperre.

    Ich denke das 50 Flotten absolut ausreichen, sollte ich hier falsch liegen, dürft ihr mich gerne korrigieren.


    Wenn ein Teil der Flotten eingetroffen sind, besteht ja immer noch die Möglichkeit wieder auf 50 nachzuflotten.

  • Schön war die Zeit mit 1000 Spielern . Wenn sich damals 10 zusammengetan haben konnten sie das Spiel nicht bestimmen . Wenn sich heute 10 zusammen tun haben sie starken einfluss auf das Spiel . Wir brauchen mehr Spieler und weniger Alianzen , dann hat IM die Chance wieder ein ehrliches Spiel mit Spass für alle zu werden

  • Ich bin ja immer noch dafür, dass man sagt, es wird angemeldet und dann per zufall auf sagen wir mal 5k inseln (ist einfach ne random zahl) verteilt...da hat man keine möglichkeit sich abzusprechen, und muss es als Spiel nehmen, wie es kommt. Ist ja ein Spiel...mal hat man schlechte karten, mal gute ^^

    ich würde mich auf jeden fall freuen, wenn ein neues spiel kommt und es diesmal einfach fair abläuft. es gibt im echten leben doch auch regeln bzw anstand...können wir uns nicht einfach darauf einigen, das hier auch gegenseitig an den tag zu legen?!


    Bitte bleibt ehrlich und versucht nicht um jeden preis bzw mit allen mitteln gewinnen zu wollen...das verschafft euch vielleicht mal einen sieg, aber macht das spiel für alle anderen, also die meisten, total kaputt. da überlegt man sich schon genau, ob man wieder spielen möchte und ein teil eines spiel sein will, dass total aussichtslos ist. So macht es einfach keinen Spass und ein Spiel muss Spass machen!

    Wegen Barada will ich kein Fass aufmachen. Fand es gut, dass er zu Beginn nen guten Eindruck gemacht hat, man sich aber leicht täuschen lassen kann.

  • Es könnten auch noch die Überlegungen von Früher aufgegriffen werden zb das das der Wachturm auch etwas Verteidigung bekommt auch neue Einheiten wären nicht schlecht das begrenzen der Flotten auf 30 oder 50 finde ich gutwobei ich 30 für ausreichend halte

  • Es könnten auch noch die Überlegungen von Früher aufgegriffen werden zb das das der Wachturm auch etwas Verteidigung bekommt auch neue Einheiten wären nicht schlecht das begrenzen der Flotten auf 30 oder 50 finde ich gutwobei ich 30 für ausreichend halte

    Eine Anpassung des Codes und Vorallem des kampfscripts ist nicht vorgesehen, einerseits Aufgrund der Komplikation des Programmcodes und auch wegen der vorhandenen prorgammierressourcen.

  • Wenn ein paar Anpassungen kommen könnte ich mir vorstellen, auch nochmal das Segel zu setzen.


    Aber wenn keine Codes geändert werden sollen, dann ist es wohl nicht wahrscheinlich, dass man die ganze Aufbauproblematik von Inseln für Leute mit weniger Zeit verbessern kann?

  • Gibts hier schon was neues?

  • Hallo zusammen,


    Wir werden ein neues Spiel 52 starten und dort hoffentlich neue Vorraussetzungen schaffen. Ich möchte an dieser Stelle noch nichts Versprechen weil es stark davon abhängt, ob und wie unser aktuell neues Teammitglied den IM Code anpassen kann. Auch ihm ist nämlich aufgefallen, dass dieser Code leider sehr veraltet ist und viele Hürden birgt. Nichts desto trotz wollen wir ein paar Veränderungen seitens des Codes sowie der Spielregeln ansetzen um das Spiel wieder Spielenswerter zu gestalten. Meinungen hierzu sind gerne gesehen :

    Änderungen am Code
    - Wir werden versuchen, Logins mit Proxys zu verhindern
    - Es wird eine Timersperre eingebaut um das versenden von 100 Flotten in der Minute zu verhindern. Wieviele Flotten tatsächlich dann innerhalb einer Spanne gesendet werden können, werden wir noch diskutieren. Ich weiß dass dies einige Spieler auf die Barrikaden bringen wird (Stichwort TabFlotten), aber gerade für neue Spieler ist das ankommen von mehreren 100 Flotten innerhalb kürzester Zeit eher Frustrierend.
    - Wenn alles gut geht, können wir ein kleines System einbauen in welchem ihr mit Icons Eure Flotten "markieren" könnt. So wird das identifiziern einzelner Flotten einfacher (SIS Flotte - Fake Flotte - Angriffflotte z.B.)

    Weitere Anpassungen werden wir bekanntgeben, wenn der Programmierer sich einen Überblick verschafft hat, was gefahrlos angepasst werden kann

    Änderungen an den Spielregeln
    - Ich tendiere dazu, die Regel des Ausflottens wieder wie in einem der vorherigen Spiele abzuschaffen. Hintergrund ist einfach, dass diese Regel nur mit einem hohen Arbeitsaufwand überprüft werden kann und man selbst dann nicht 100% sichergehen kann, ob wirklich ausgeflottet wurde. Dies ist ein Schmaler Grad.
    - Außerdem werden die "Beleidigung" ausgeweitet und stärker geandet. IM ist zwar ein Kriegsspiel, aber es soll in erster Linie Spass machen und nicht ausufern in irgendwelche Hassparolen. Daher werden "provozierende" Nachrichten alla "Lern mal ordentlich flotten du bist so mies" jetzt auch geahndet. Reißt euch doch einfach mal zusammen.

    Weitere Anpassungen werden wir bekanntgeben, sobald wir da intern drüber diskuttiert haben.

    Nautische Grüße

  • Ich begrüße es sehr, dass hier wieder Arbeit reinfließt und gecoded wird. Vielleicht spiel ich dann auch mal wieder.


    Änderungen am Code:

    - Zum Proxy: Finde ich sehr gut, dass Spieler nicht mehr mehrere Accs spielen

    - Zum Flotten: Damit werden hauptsächlich Spieler benachteiligt die Flotten können. Früher wurde erstmal gesperrt und man musste einen Videobeweis liefern.

    - Deine Icons kannst du dir sparen, braucht kein Mensch, du kannst ja Flotten bereits beschriften. Viel wichtiger wäre, dass du im Code änderst, dass man Flotten IDs rauslesen kann und davon ableiten kann wo das SIS ist.


    Änderungen an den Spielregeln:

    - Ausflotten Regel wurde in Spiel 14 eingeführt, weil in Spiel 13 viele Accs so einfach fusionieren konnten. Stell dir mal vor was passiert, wenn ich das mit paar Kumpels mache..... Vollkommen schwachsinnig.

    - Deine Verordnung was Beleidigungen angeht ist zu unbestimmt und lässt halt wieder zu, dass nicht objektiv irgendwas nachverfolgt werden kann.



    Meine 50 Cent:

    - Proxys verhindern 100%

    - Flott ID Auswertung verhindern 100%

    - Weniger Flotten machen das Spiel nicht attraktiver, Das geht nur über die Community.

    - IM Ansicht; Dirk es wäre mal super, wenn du dich mit dem Spiel auch mal beschäftigst und es nicht nur als passives Einkommen oder Kosten rumschiebst. Wäre auch ganz gut, wenn du mal nach Fakten urteilen würdest und Spielerfahrung und nicht nach irgend einem lustigen Kram der dir in Discord beigebracht wird.



    Hab noch vergessen:

    Ziemlich traurig, dass mittlerweile SSV Ulm, Hartmut und Ewi sowie Silvie hier die Pros sind. Vielleicht sollte man sich das auch mal überlegen :D und wer zum Geier ist INSELVERBOT :D

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




    The post was edited 1 time, last by Er ist wieder da ().

  • Dann äußere ich mich mal kurz zu Deinen Anmerkungen :

    >>Änderungen am Code:
    >>- Zum Proxy: Finde ich sehr gut, dass Spieler nicht mehr mehrere Accs spielen


    Finde ich auch gut

    >>- Zum Flotten: Damit werden hauptsächlich Spieler benachteiligt die Flotten können. Früher wurde erstmal gesperrt und man musste einen Videobeweis liefern.

    Sprich Du wirst benachteiligt. Tut mir leid, sehe ich anders. Das Tab Flotten ist kein "faires" Spiel und vorallem für Neulinge und Unerfahrene einfach nur frustrierend und da werden schnell rufe nach "Bots" laut. Daher wird das begrenzt.

    >>- Deine Icons kannst du dir sparen, braucht kein Mensch, du kannst ja Flotten bereits beschriften. Viel wichtiger wäre, dass du im Code änderst, dass man Flotten IDs rauslesen kann und davon ableiten kann wo das SIS ist.

    Das ist Deine Meinung, ich habe aber auch einige Meinungen die dieses Feature begrüßen und da sowas vom Code her umsetzbar ist, wird es eingebaut. Nutze es nicht wenn es Dir nicht passt, aber lass es denen die es für sinnvoll erachten!

    Wer soll die Flotten ID auslesen können? Du wirst mit dem Icon markieren können in welcher Flotte dein SIS ist.


    >>Änderungen an den Spielregeln:

    >>- Ausflotten Regel wurde in Spiel 14 eingeführt, weil in Spiel 13 viele Accs so einfach fusionieren konnten. Stell dir mal vor was passiert, wenn ich das mit paar Kumpels mache..... Vollkommen schwachsinnig.

    Das Ausflotten zu überprüfen ist kaum möglich, nur mit erheblichem Zeitaufwand und selbst dann schwer zu überprüfen.


    >>- Deine Verordnung was Beleidigungen angeht ist zu unbestimmt und lässt halt wieder zu, dass nicht objektiv irgendwas nachverfolgt werden kann.

    Nein Sie ist sogar sehr bestimmt... Einfache Regel, wer sich nicht benimmt, der fliegt. Und da ich weder in einem Spiel aktiv mitspiele, noch zu irgendwem parteiisch bin sollte man sich einfach mal zusammenreißen.


    Meine 50 Cent:

    >>- Weniger Flotten machen das Spiel nicht attraktiver, Das geht nur über die Community.
    Nee stimmt, es ist total super, wenn man als Neuling 1000 Flotten auf einen zufahren sieht, die innerhalb von 2 min. losgeschickt wurden.


    >>- IM Ansicht; Dirk es wäre mal super, wenn du dich mit dem Spiel auch mal beschäftigst und es nicht nur als passives Einkommen oder Kosten rumschiebst. Wäre auch ganz gut, wenn du mal nach Fakten urteilen würdest und Spielerfahrung und nicht nach irgend einem lustigen Kram der dir in Discord beigebracht wird.
    Mal abgesehen davon dass ich seit 4-5 Spielen keinen Support mehr gemacht habe und mit Sicherheit nicht auf irgendeinen Kram höre der mir auf Discord "beigebracht" wird, solltest Du dich mit solchen Anschuldigungen zurückhalten! IM liegt mir aus diversen Gründen am Herzen weil ich in Spiel 1 und 2 sehr aktiv gespielt habe und schon damals die Grafiken gemacht habe. Es ist schade was aus dem Spiel geworden ist, aber es nur auf den "Betreiber" zu schieben ist sehr einseitig gedacht. Wie ich oben schon einmal erwähnte, bin ich weder parteiisch noch sonstirgendwas. Ich versuche ein Spiel am Leben zu erhalten, das mir damals viel Freude gebracht hat. Diese Lust vergeht einem, wenn man so undankbare Zeilen liest!

  • Hier gibt es noch immer Leichenfledderer?


    Grüße aus der goldenen Zeit.

    sindbad2702 (05:40 AM) :
    hiho schläfst du nie ???
    Tímï (05:40 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


    Evil | Napo (01:41 AM) :
    schläfst du nie?
    Evil | Napo (01:41 AM) :
    o.O
    Tímï (01:41 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:

  • Hi Timi,


    joa, das Spiel wird immer noch gespielt. Mittlerweile cheaten drittklassige Spieler, die früher es nicht mal zur 2. Insel geschafft hätten. Das wird dann nicht geahndet, sondern akzeptiert. Anstatt wie früher zu sperren und auf den Beweis zu warten, wird das nicht gemacht, um keine Spieler zu verlieren.


    Das heißt absolute Noobs spielen jetzt dann auf einem ähnlichen Niveau mit paar Gehhilfen. Das ganze Spiel wird demnächst darauf ausgerichtet sein, dass auch der Einarmige ohne Vorwissen durch möglichst viele Sperren und Verbote auf Platz 1 sein kann, um den Betreiber in Discord nicht zu hart mit Sachen zu belästigen, die der Betreiber eh nicht versteht. Wichtig ist dabei nur, dass er ein Langzeituser ist, um ihm möglichst viele Google Ads anzuzeigen. Die ganze Sache objektiv und aus der Spielmechanik heraus zu bewerten, wird nicht gemacht. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Leute die gerade das Spiel maßgeblich betreiben keine Ahnung vom Spiel haben.


    Man möge mich vom Gegenteil überzeugen.


    Spiel 47 ist übrigens seit langem gewonnen und wird nicht geschlossen, obwohl da etliche aus der CIE und DF-SK dabei waren.


    Dirk, falls dich auch meine Meinung interessiert, dann lade ich dich gerne mal zu einem Hangout oder Telefonat ein.


    VG!

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




    The post was edited 1 time, last by Er ist wieder da ().