Beiträge von INSELVERBOT

    ah okay, dann haben wir wohl unterschiedliche Spiele gespielt :D


    das mit den 300+ Flotten kommen eher selten. Aber so 100-150 Flotten über 1-2 Tage ist eigentlich so das normale. Und bei dem Zeitfenster ist auch nichts mit Resiedeln, da das Zeitfenster zu groß ist.


    Außer man flottet wieder 100+ Angriffe zurück :D

    Es war ein Vorschlag, wie und ob es detailliert umgesetzt wird liegt nicht an mir. Mein Vorschlag lautet pro Spieler pro Insel 30 Flotten. Natürlich kann man auch das abusen, aber ist halt ein Tick schwieriger.


    Verstehe nicht das Problem einer Flottenlimitierung. Am Ende stopft man eh 300-500 BS in eine Welle. Ich frag mich wo ist der Sinn bei 100+ Flotten mit 90 % Fakes zu arbeiten. Es reichen auch 30 Flotten und 50 % Fakes ...


    Aber dann ist das Zeit- Nutzenverhätnis zwischen Angreifer und Verteidiger besser.

    Kratos


    wenn die schon 10 Minuten zuviel zum Flotten sind. Dann erklär mir mal bitte wie man als berufstätiger 300 Flotten über 2 Tage deffen soll ... So wird das Tabflotten die letzten Spiele vermehrt angewendet.


    Vll. ist das auch ein Grund warum du dir die letzten Spiele die Allys so legst, dass du mit 3-facher Übermacht über den Gegner rollst (siehe s52)


    UND NOCHMAL.


    wenn es möglich ist in der Minute 30 Angriffe (2 Sekunden je Flotte) zu verschicken, Dann kannst du in 10 Minuten immer noch 10 Inseln Flotten. Hier wird immer Äpfel mit Birnen verglichen...

    Also ich finde flotten geht auch ohne Tabflotten ganz gut, da bekomme ich auch pro 8-15 Sekunden einen Angriff raus. Damit brauche ich aktuell 5-15 Minuten pro Insel. Bomber und SIS auf Sekunde flotten man ja eher nur am Anfang wenn es nur wenige SIS Inseln gibt.


    So wie es aktuell genutzt wird basiert die Spielmechanik des Schnellflottens darauf das RL des Gegners auszulöschen. Mit 2-5 Minuten Aufwand hat man den Gegner über Tage Dauerrot. So sollte Skill nicht gemessen werden.


    @ Nightmare

    was du nicht berücksichtigst ist die Zeit beim deffen, wenn du über 100 Flotten über >24h hast. Selbst bei einem Flottenlimit. von 30 würden die Angriffe über mehrere Stunden laufen, aber hier ist eine Verteidigung noch realistisch



    Zur Zeitersparnis:


    Finde auch das IM zeitgemäßer wird, wäre es sinnvoll einige Mechaniken dafür einzuführen. Ich finde eine Gebäudeschleife ganz interessant. Dann könnte man auch Accs wieder alleine bespielen auch wenn man berufstätig ist.


    Wenn man nur noch 30 Angriffe pro Spieler pro Insel flotten kann ist es eine Zeitersparnis für Angreifer und Verteidiger.

    ----------------------------------------

    Was bedeutet Goodie Bag ? Mit GS zu erwerben ?


    Mein Vorschlag wäre ja immer noch die Anzahl der Flotten zu begrenzen. Pro Spieler pro Insel max. 30 /50 Flotten.

    Des Weiteren wäre es auch sinnvoll das Zeitlimit für Spionageschiffe beim Flotten aufzuheben um das spionieren angenehmer zumachen.


    Finde es ja wieder amüsant wenn gewisse Leute auf eine gebombte Insel auf der NUR 2k ES stehen 134 Flotten schicken und diese auf über 24h verteilen.


    Was auch praktisch wäre -> umso mehr Flotten eines Spielers auf eine Insel unterwegs sind -> sinkt der Angriffswert der Einheiten um 10-50%.


    Das derzeitige System wird leider teilweise zu stark ausgenutzt. Erfahrene Spieler können damit vermutlich noch umgehen, aber Neulingen und Wiedereinsteiger werden da nur abgeschreckt.



    Schnell Markier-Funktion klingt schonmal super.

    Man munkelt es gibt ausgebaute unbewohnte die günstiger sind als 7 Pkt. Inseln.


    Hartmut11

    langsam sind diese wirren Berechnungen und Behauptungen auch nicht mehr lustig. Wenn du denkst dieser/diese Spieler*In cheatet, dann solltest du deinen eigenen Spielstill hinterfragen.


    Aber hier geht es ja um den Krieg zwischen BknP und MPH . . .

    Auch von mir Glückwunsch, an die ersten beiden Siedler !!! Starke Leistung



    Ich finde das Spiel könnte man langsam zu machen. Sonst wird es zu groß für 2er Allys^^ Für Anfänger und Wiedereinsteiger ist es sowieso weniger geeignet


    Was meinen die anderen ?

    wäre nicht so meins . . .

    wie oben beschriebben - hab ich schon viel zeit und wenig schlaf hier reingesteckt - und die ersten 24h sind "immer die gleichen - minen, arbeiiter, wohnhaus .., kotzen ... :) :) aber genau das wollten wir ja alle :) *ich zumindest ;)

    wie auch immer: ich dachte ich bin "super" dabei ... und stelle beim blick auf die rangliste fest - nur mittelmaß ;) - obwohl wohl keiner vor mir mit HH angefangen hat - also alle im gleichem intervall wie "meiner einer" - dennoch durchschnittlich eine stufe vor mir - wie geht das ?????

    :respekt:

    Vielleicht liegt es daran, dass die anderen nicht soviel schreiben und lieber bauen :D

    Das wäre mein Vorschlag:


    - Startinseln: 15-20

    - Startinseln zufällig ausgebaut

    - 3 Begrenzung (Staffelung der Erweiterung im Vorfeld festlegen. Eventuell alle 8-10 Wochen erweitern)

    - Angriffschutz: 7-14 Tage ???

    Ich habe das Gefühl das meine Kritik noch nicht ganz verstanden wurde. Meiner Meinung hat die Ozeanbegrenzung 2 Funktionen:

    - Das Nachhinten siedeln zu unterbinden und spätere Einsteiger etwas schützten.

    - Die Vetternwirtschaft zu unterbinden. Durch die 3 Ozean Regel ist man gezwungen sich auf "natürliche" Weise von Ozean zu Ozean zu kämpfen.


    Die Idee mit dem Sonderspiel klingt super, aber ohne eine Ozeanbegrenzung wird sich wieder ein Kern aus 6-10 Spieler bilden die Vetternwirtschaft betreiben. Um die Allianzgröße von 2 effektiv umzusetzen, müssen die Leute quasi gezwungen werden Ihre direkten Nachbarn anzugreifen. Wenn dieses Spiel ohne OZ Begrennzung stattfindet, werden sich wieder Grüppchen bilden und absprechen ->>>>> War in Spiel 50 zu sehen, da haben sich gleich 4 Allianzen verbündet. Das mach meiner Meinung, das ganze Spiel kaputt. Im Prinzip kann nur eine Allianz das Spiel beenden >>> Momentan sind in Spiel 50 noch 3 Allianzen vorhanden

    ->>>>>> Wo ist der Sinn dahinter, bitte klärt mich auf.

    Und genau diese IM-Spieler die dafür verantwortlich sind, sitzen wieder in den Führungspositionen bei RLB und 42


    Nach meinem Spielverständnis macht es erst Sinn die Ozeanbegrenzung zu lockern /aufzuheben, wenn sich das Spiel im Mid/Endgame befindet. Vll. macht es Sinn die Staffelung der Auflösung schon vorher Festzulegen oder im Spiel eine Abstimmung durchzuführen, in der jeder Spieler Rescale eine Nachricht schicken kann.


    Aber der User MM hat hier einen Beitrag veröffentlicht und des Weiteren hat das gleiche ein frischer User mit seinem ersten Beitrag gefordert. Wahrscheinlich wurde der ACC extra erstellt. Und knappe 5 Minuten später bekommen wir in IM eine Nachricht. In meinen Augen ist das einfach willkürlich.bIn Spiel 47 wurde das meiner Meinung nach deutlich besser gelöst, da gab es Wochen vorher eine Ankündigung, so konnte sich jede Allianz darauf einstellen.


    Zum Thema ich hätte ja nicht spielen müssen wenn es mir nicht passt... Die Argumentation finde ich etwas unsachlich. In der Anmeldung stand für jeden Teilnehmer klar zu sehen das es eine Ozeanbegrenzung gibt. Die Spieler die gegen eine solche Begrenzung sind hätten ja nicht teilnehmen müssen.


    Zur Spielgröße, ich denke es war zu erwarten, dass es ein eher kleines Spiel wird.