• Ich habe grad mal den Fehler getestet, wenn man aus dem Verkaufsstand rauskommt: Ich kann definitiv fast nix anklicken: Gepflanzte Töpfe und alle Stationen sind nicht anklickbar, sie werden jedoch hell, wenn ich mit der Maus drübergehe. Auch Deko wird hell, aber nicht anklickbar. Ich kann das Blumenlager öffnen und auch Pflanzen rausholen, auch das Board für die Bestellungen lässt sich öffnen - ob ich Bestellungen abliefern könnte, konnte ich grad mangels erfüllbarer Bestellungen nicht testen, ich denke aber, das würde wohl auch gehen. Ich kann erst wieder alles nutzen, sobald ich den Zeiger unten auswähle.

    Das Phänomen tritt auch nur auf, wenn man tatsächlich was zum Verkauf eingestellt hat. Geh ich nur rein zum Gucken, tritt der Fehler nicht auf.

    So ist es bei mir auch noch, aber mit aktualisieren gehts danach wieder.


    Habe aber was anderes jetzt gehabt. Wenn man aus Versehen einen falschen Samen in den Topf gibt und man ihn zurück in die Tasche stecken will, geht das zwar aber er ist dann leider weg. U es war auch noch einer für 60 Credits, ärgerlich wo man doch so sparen muss.

  • mir ist da gerade was aufgefallen.

    ich bin ja auch jemand, der wie viola ständig aktualisieren muss, die F5 taste ist hier mein bester freund.:)

    hatte vor dem bepflanzen der töpfe aktualisiert, danach wieder und nur 2 blumen im topf, also zwischendurch schon wieder die verbindung verloren, also nochmal bepflanzt, wieder aktualisiert, alle blumen gegossen und in den töpfen vorhanden. perfekt.

    dann zum auftragsbereich gegangen, einen auftrag erledigt und siehe da, nichts ging. also wieder aktualisiert. auftrag ist noch da, aber die ware für den auftrag, die war weg. ärgerlich( in dem fall waren es 7 getopfte gänse.)

  • Ich dachte zwar, ich hätte dieses Thema schon erwähnt, finde es aber nicht mehr.


    Seit ich das Level erreicht habe, in dem ich (theoretisch) die Kronenwucherblumen freischalten könnte, habe ich manchmal (nicht immer!) das Problem, dass bei den Bestellungen, die Kronis beinhalten, diese nicht angezeigt werden (Anzahl wird angezeigt, Bild für Kronis fehlt). Sobald ich die Seite aktualisiere, wird auch das Bild für die Kronis angezeigt. Dies passiert auch nur bei den Kronis.

    Eben ist mir aufgefallen (keine Ahnung, ob es vorher auch schon war und ich nur nicht drauf geachtet habe, weil ich dann immer aktualisiere), dass ich den Auftrag nicht mal in den Papierkorb werfen konnte (da ich die Kronis noch nicht freigeschaltet habe, muss ich Kroni-Aufträge immer entsorgen), da das Papierkorbsymbol ausgegraut war. Nach Aktualisieren der Seite waren auch hier die Kronis wieder sichtbar und dann konnte der Auftrag auch entsorgt werden.


  • Das Problem tritt bei mir auch auf - immer bei den noch nicht freigeschalteten Blumen, aktuell bei den Hornveilchen. Ich glaube, es kommt auch nur bei den Beetblumen vor, nicht bei den Topfblumen, bin mir aber nicht sicher, da es nur ab und zu auftritt.

  • Ich habe das Level, dass ich Löwenzahn anpflanzen könnte. Die 70.000 Credits für die Freischaltung habe ich natürlich noch nicht :)


    Gestern konnte ich trotzdem Löwenzahn-Samen in der Zeitung kaufen und diese auch anpflanzen! ^^^^^^


    Cool - ne Menge Credits gespart :D:D:D

    Boah 70.000 Credits das ist heftig, a da hast du ja Glück gehabt, wenn du die dir erspart blieben.


    Dagi dann los......hau mal paar Löwenzahn raus :D:D:D

  • Ich hatte gerade eben einen seltsamen Bug: Ich hatte gestern abend 3 x Sonnenblumen und 2 x Siamtulpen gepflanzt (alle in verschiedenen Farben). Als ich mich eben eingeloggt habe und ernten wollten, standen da je 2x hellblaue und 2 dunkelblaue Sonnenblumen und 1x Siamtulpen. Ich war verwirrt, dachte aber, ich hätte mich vielleicht beim Pflanzen gestern vertan. Allerdings habe ich eigentlich von jeder Farbe nur 1 Paar, sodass das nicht sein kann. In meiner Tasche fehlten auch die roten Sonnenblumensamen. Ok, also Blumen gekreuzt und geerntet. Ich begann mich gerade schon wieder darüber zu ärgern, dass es keine Samenbank gibt und meine schönen roten Sonnenblumen nun für immer im Nirwana verschwunden sind (leider nicht zum ersten Mal ;(), als mir die Idee kam, dass es vielleicht nur ein komischer Anzeigefehler ist. Also die Seite mal neu geladen und siehe da, plötzlich standen die roten Sonnenblumen und das fehlende Siamtulpenpaar in voller Pracht in meinem Garten =O:/. Ich konnte sie auch kreuzen und ernten.

    Ein netter Bonus, aber sicherlich nicht so gedacht ;-)


    Nachtrag: Ich hatte auch schon neue Töpfe und Erde gesetzt bevor ich neu geladen habe. Die Töpfe (bei der Erde weiß ich es nicht genau) an der Stelle, wo die Blumen nach dem Neuladen aufgetaucht sind, sind nun weg, wurden also nicht zurück ins Inventar gestellt (das weiß ich genau, das waren nämlich meine letzten Töpfe :()


    Und es scheint auch, als hätten sich meine 3 Pärchen Mädchenaugen in der Tasche verdoppelt. Wobei ich hier nicht gänzlich ausschließen kann, dass ich sie nicht aus Versehen doppelt gekreuzt habe - woran ich mich aber nicht erinnern kann ^^

  • Ich weiß nicht, ob wirklich keiner etwas verkauft, aber seit Tagen war in der Zeitung nur ein Angebot zu sehen. Jetzt gar nichts mehr und es wird eine leere Zeitung an gezeigt. Wie ich aber aus dem Samenmarkt entnehmen konnte, wurden Tulpen an geboten. Hat das noch jemand Seite 1 u 2 leer?

  • Ich habe gestern nicht reingeschaut, aber vor 2-3 Tage ca. habe ich bissel was an Baumaterial sowohl gekauft als auch verkauft. Vor ca. 1 h war nur Anzuchterde in der Zeitung, die hab ich aufgekauft, danach war auch leer. Scheint also einfach keiner was zu verkaufen momentan. Ich stell gleich mal zwei Blümchen ein zum Testen.