Bei allem Respekt... aber wenn es stimmt, wer bei den 12M spielt.... Hut ab. Da darf man wirklich von der Elite sprechen.
Beiträge von Nur mal gucken
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Wünsche der SI viel Erfolg!!
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Zum Wachturm hätte ich eher eine andere Verwendung.
Mir schwebt mehr eine neu Funktion ein, die man optional bei Spielen einschalten kann : Nebel des Krieges (NdK).
Dies bedeutet man sieht nur in einem gewissen Umkreis seiner Inseln, was vor sich geht, dieser Umkreis ist abhängig von der Stufe des Wachturms.
Inseln die "unter" dem NdK liegen, sieht man dann zwar, aber man erhält keine weiteren Informationen über die Insel.
Eweitern kann man den NdK nur, indem man weitere Inseln einnimmt oder sich einer Allianz anschließt und dann die Allianzmitglieder sieht.
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Außerdem könnte ich mir noch ein weiteres Feature vorstellen (vielleicht auch Optional), in welchem durch die Stufe der Wachtürme und deren Forschung die Sichtweite der Insel vergrößert wird. Sieht man zu Beginn nur z.B. 5 Inseln weit, kann man angreifende Kriegsflotten auch erst sehen, wenn diese in dem besagten Radius sind. Heißt also wenn jemand von Insel 1 jemanden Anfährt auf Insel 100, würde der Spieler auf Insel 100 die Schiffe erst sehen, wenn sie Insel 95 passiert haben.
Dies könnte man noch mit der Funktion des NdK verbinden und es dem Angreifer etwas schwerer machen, indem er nur Inseln angreifen darf, die innerhalb seines NdK liegen?Die Idee finde ich super
Dann wären richtige Nacht und Nebel Aktionen möglich
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Ich würde die Funltion „Abriss- bzw. Verwertungshaus“ cool finden.
Dieses Gebäude kann nicht notwendige Schiffe in ihre Einzelteile zerlegen und so zusätzlich Rohstoffe einbringen.
Vor allem in der Anfangszeit sehr interessant und natürlich wenn wir weiter mit vorgebauten Inseln spielen.
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IM lebt wieder!! Sehr gute Arbeit.
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Tolle Schlammschlacht!