• Also behauptest du damit auch das Phönix nur rum faselt?!


    Denn mein rum gefasel bezog sich ja auf einen Post von Phönix, den er nach eurem Rumgeheule geschrieben hat.


    Zitat

    Spiel 36 wird erstmal weiterhin aufbleiben bis das Sonderspiel startet und es eine Alternative zu Spiel 36 (Spiel 37 ?) gibt.


    Somit bleibt auch der Ozeanschutz, wie gehabt, bestehen.



    Hätte er nach eurem rumgeheule geschrieben, das mit sofortiger Wirkung (ohne das das Spiel beendet wird) die 30 Tage Frist beginnt. Dann hättest du dich mit Sicherheit auch auf diese Aussage bezogen!

    Wer Andern eine Gräbe grubt,
    sich selber in den Käse pupt! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von salabim1 ()

  • Hier sind mal zum Vergleich beide Posts.



    Spiel 36 wird erstmal weiterhin aufbleiben bis das Sonderspiel startet und es eine Alternative zu Spiel 36 (Spiel 37 ?) gibt.


    Somit bleibt auch der Ozeanschutz, wie gehabt, bestehen. :schreib:



    Soll also heißen, so lange es noch keine Alternative gibt ( also solange es Spiel 37 noch nicht gibt ) bleibt die 5 Ozean-Regel bestehen. Erst wenn die Alternative startet, wird auch die 5 Ozean-Regel mit einer 30 Tage Frist beendet. Das heißt, das erst dann die 30 Tage Frist startet!



    Was habe ich da falsch verstanden, das ich so herum falsel?


    Dort steht ganz klar das Spiel 36 so lange auf bleibt bis es die Alternative (Spiel 37) gibt. Und die 30 Tagefrist soll ja erst beginnen wenn das Spiel 36 geschlossen wird.


  • Boah was laberst du. Auch für dich gilt: Es schadet nicht, wenn man sich ein bisschen nach Fakten richtet, einfach Sachen behaupten, die nicht stimmen, ist nicht so wahnsinnig cool.
    Wenn ich sage, dass du rumfaselst, dann mein ich damit, dass du rumfaselst. Wieso phönix rumfaseln soll, ist mir jetzt schleierhaft. Meines wissens, ist Faseln keine Eigenschaft, die sich jetzt rekursiv vererbt, sodass wenn man selbst über etwas faselt, auch der davor gefaselt haben muss.


    Desweiteren stimmt deine Timeline einfach nicht, das war nicht der Post, nachdem wir rumgeheult haben.
    17.2: Phönix gibt bekannt, das Spiel geschlossen wird
    Ihr heult rum
    20.2: Phönix gibt bekannt, dass Spiel nicht geschlossen wird und somit auch die Ozeanregel noch länger bestehen bleibt
    Wir heulen rum.
    27.4 Phönix gibt Spielschließung im nachhinein bekannt, und die ozeansperre endet am 15.5
    Du heulst rum?!?


    Also bisschen mit der Logik ab und zu mal aufpassen, vor dem 20.2 gabs für uns ja keinen Grund rumzuheulen.




    Ja dort steht, dass spiel 36 solange aufbleibt, bis es eine Alternative gibt. Oder eben eine Voranmeldung startet, denn das würde deutlich mehr sinn machen. Auf der anderen seite gibt es diese Alternative in ss4 eh schon ewig und wir brauchen kein Sonderspiel mehr starten, wenn nebenher ein normales spiel offen ist, sonst läuft das so wie auf ss4. Sonderspiele sind so ganz nebenbei in meinen Augen eh die einzig richtigen Spiele, die man momentan starten kann, weil dort wenigstens ein paar inseln mal im Spiel sind. Aber gut.
    Ich interpretiere aber das Wegfallen der 5 Ozeanregel nicht auf den Spielbeginn von spiel 37, sondern dass er einfach weiter bestehen bleibt.



    Ist aber auch relativ egal. Wir waren auch überrascht, dass sie so früh wegfällt, wir können uns auch nicht mehr drauf vorbereiten wie ihr, und ihr profitiert auch aus der ganzen Sache. Der Hauptfehler war in meinen Augen, dass er sich bequatschen hat lassen und seine ursprüngliche Ankündigung nicht durchgezogen hat, und jetzt 2 Monate für nichts offen gelassen hat. Seitdem ist hald alles ein bisschen random hier. Und man kann sich vermutlich auch mal drauf einstellen, dass das Rausnehmen der Regel auch nicht vollkommen ohne komplikationen verluafen wird^^

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Ist es nicht vollkommen egal, wann das Spiel geschlossen bzw. die Ozi-Regelung aufgehoben wird oder wurde? Nachdem es alle gleichermaßen trifft, haben auch alle gleich lange Zeit, sich darauf vorzubereiten. Und obs jetzt 3 Wochen oder 30 Tage sind, wird nicht wirklich spielentscheidend sein, oder?

  • Ja dort steht, dass spiel 36 solange aufbleibt, bis es eine Alternative gibt. Oder eben eine Voranmeldung startet, denn das würde deutlich mehr sinn machen. Auf der anderen seite gibt es diese Alternative in ss4 eh schon ewig und wir brauchen kein Sonderspiel mehr starten, wenn nebenher ein normales spiel offen ist, sonst läuft das so wie auf ss4. Sonderspiele sind so ganz nebenbei in meinen Augen eh die einzig richtigen Spiele, die man momentan starten kann, weil dort wenigstens ein paar inseln mal im Spiel sind. Aber gut.
    Ich interpretiere aber das Wegfallen der 5 Ozeanregel nicht auf den Spielbeginn von spiel 37, sondern dass er einfach weiter bestehen bleibt.


    Schön das du SS4 als Alternative ansiehst. Phönix scheint das aber nicht!


    Der einzige der hier rum faselt, das scheinst wohl DU zu sein!


    Spiel 36 wird erstmal weiterhin aufbleiben bis das Sonderspiel startet und es eine Alternative zu Spiel 36 (Spiel 37 ?) gibt.


    Somit bleibt auch der Ozeanschutz, wie gehabt, bestehen. :schreib:

  • veldtberg ich les schon fleissig mit keine angst /off tropic

    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯


    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun


    Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,
    dann musst du irgendetwas richtig machen,
    denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat!
    (Bruce Lee)


    __..)/..________________..)/..__
    ¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯

  • So, nachdem ich nun seit einigen Jahren wieder mal das Spiel angefangen habe, musste ich zunächst feststellen, dass die Spielerzahl erheblich geschrumpft ist.


    MIttlerweile offenbart sich mir auch, warum diese Entwicklung stattgefunden hat.


    Ich starte, finde ne nette Ally. Wir sind allerdings weit hinten in den Ozeanen und sind wirtschaftlich natürlich nicht annähernd konkurrenzfähig gegenüber den großen Allys. Dann wird uns einfach so die 5-Ozeanregel genommen, für mich aus überhaupt nicht nachzuvollziehenden Gründen und dann auch noch 2 Wochen früher als vorher angekündigt. Als nächstes versuchen wir natürlich mit den großen Allianzen Kontakt aufzunehmen, um zu vermeiden, dass wir einfach überrannt werden an dem Tag, an dem die Regel aufgehoben wird. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit der Allianz ~DS~ musste ich einsehen, dass man sich anscheinend nicht mit dem niederen Fußvolk abgibt - ich erhielt keine Antwort. Ebensowenig von der Allianz ~BB~. Nun ist die Lage so, dass die 2 stärksten Allys als Bündnis den vorderen Teil der Karte domnieren. Im mittleren Teil kooperieren die 3., 4. und 5.stärkste Ally. In jedem normalen, halbwegs sinnvollen Szenario würde man annehmen, dass sich diese beiden Parteien dann die Köpfe einschlagen, wenn die dafür bestehenden Barrieren aufgehoben werden - mit nichten! Ich komme heute nach 14 Stunden stressigem Umzug heim und sehe, dass alle meiner Inseln (mit ausnahme der im Schutz befindlichen Startinsel) von der Allianz ~DS~ angegriffen werden, auch wenn die dafür 200 Stunden und mehr fahren müssen. Ebenso fast alle meiner Ally-Kollegen.


    Nicht nur, dass hier anscheinend keiner Eier hat, um sich mit richtigen Gegnern anzulegen, anstatt auf die wehrlosen Spieler loszugehen, die ohnehin keine Gefahr dastellen, da einfach zu wirtschaftsschwach und weit weg. Nein, das was für mich in jedem Spiel der Welt zum guten Umgang gehört, nämlich, dass man sich auf Nachrichten antwortet und wenigstens so aufrecht ist zuzugeben, dass man nicht an einer friedlichen Lösung interessiert ist, fehlt anscheinend in diesem Spiel auch komplett. Ich weiß nicht ob es hier sowas wie eine "Community" gibt, aber falls ja würde ich euch mal die Frage stellen, wie ihr es mit diesem Verhalten verhindern wollt, dass das Spiel über kurz oder lang den Bach runter geht??? Ich habe andere BGs gespielt, wo man sich aufs Blut beschimpft und bekämpft hat, aber trotzdem noch fair miteinander umgegangen ist, aber das was die letzten Wochen hier abgegangen ist, dafür gibts für mich nur ein Wort - erbärmlich....

  • Nun, man muss wohl einfach sagen, dass genau das Szenario hald irgendwie heraufbeschworen wurde, weil man als Betreiber nicht sorgfältig sich Gedanken darüber gemacht hat, was die eigenen Handlungen eben für Folgen haben.


    Für dich, muss man leider sagen, ist das nicht zu ändern. Du hattest einfach sehr viel Pech mit deinem Startdatum in dieses Spiel. Eigentlich hätte es für dich vom Betreiber aus nicht die Möglichkeit geben dürfen überhaupt jetzt ins Spiel zu starten, weil du eben vollkommen ohne Chance von den angesprochenen Allianzen übersiedelt wirst.
    Man kann den Allianzen aber auch nicht den Vorwurf machen. Das Spielziel bei IM ist es nunmal alle inseln zu besiedeln und hin zu diesem Ziel ist es eben elementar dass man alle anderen besiedelt. Das unterscheidet wohl IM auch von allen anderen BGs...ich denke kaum ein anderes BGs ist so hart gewesen, was das auslöschen von anderen Spielern angeht.


    Für dich, muss man sagen, wird das aber auch nicht befriedigend sein. Ich kann dir nur nahe legen im neuen Spiel zu starten, dort hat jeder die selbe Ausgangslage und sowas kann nicht passieren.


    Lg

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)