• Wie siehts denn demnächst mit Spiel 36 aus?^^


    Wird es neuerungen geben?(Das automatische Inseln erstellen denke ich mal auf jedenfall?)
    Was passiert mit der 3 Ozeanregel?

    Spiel 14 - Pornobooy ~ 200 Inseln
    Spiel 35 - HHHHHHHHHH ~ mit 150 Inseln besiedelt
    Spiel 36 - BBBBB ~ mit 50 Inseln besiedelt
    SS4 - Die Kleine ~ 1300 Inseln

  • Hi,


    folgende Ideen bzw. Rahmenbedingungen für Spiel 36:


    - Jeder Account startet mit einer Insel
    - Startinsel ist zufällig ausgebaut
    - Pro Account werden zusätzlich 4 unbewohnte Inseln erstellt


    - Angriffsschutz: 30 Tage für alle deine Inseln
    - Angriffsschutz: 60 Tage für deine „Startinsel“


    - Inseln können im Radius von 3 Ozeanen angegriffen werden
    Ist zur Zeit in der Überlegung:
    1. Ausweitung auf 5 Ozeane inkl. fester Termin wann Schutz aufgehoben wird
    2. oder kein Ozeanschutz


    - Allianzen haben ein Limit von 10 Usern
    (geändert von 15 auf 10 )


    - Anfangsphase: pro Stunde wird eine unbewohnte Insel erstellt, zufällig ausgebaut / spätere wird dies auf alle zwei Stunden eine Insel angepasst


    - Spielstart Anfang Dezember



    Ob und womit die Entwicklung uns noch gesondert überrascht, müssen wir abwarten...

  • Hört sich ganz gut an.
    Bis auf diese 3 Ozean-Regel.


    Könnte man diese nicht auch so ähnlich anpassen wie den Angriffsschutz? (Oder besser ganz weg lassen)


    z.B.


    -Bis Tag 60 (nach Erstellung seiner ersten Insel) darf man nur innerhalb eines 3 Ozean-Radius angegriffen werden.
    (also ab Tag 30 könnten dann alle Inseln, außer die Erstellte angegriffen werden)


    -Ab Tag 60 darf man innerhalb eines 5 Ozean-Radius angegriffen werden.


    -Ab Tag 90 fällt der Ozean-Radius komplett weg.


    Dann hätte man den Anfängerschutz und zusätzlich eine Ozeangrenze (die dann auf jede erstellte Insel gilt, auch unbekannte)

    Wer Andern eine Gräbe grubt,
    sich selber in den Käse pupt! :P

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  • oder man macht das ganze prozentual zur anzahl der ozeane also als bsp. es gibt 10 ozeane da darf man dann 1 ozean weit siedeln sprich also von ozean 1 nach 2, gibt es 20 ozeane darf man 2 ozeane weit siedeln usw. das ist jetzt nur ein bsp und müsste natürlich genauer durchdacht werden^^ so hätte man nicht das problem später dass man nur mit 3 ozeanen krieg führen kann denn später wird es sicher mehr ozeane geben dass man zb 8 ozeane oder so weit kommt außerdem müsste das dem spieler angezeigt werden damit man vielleicht nicht immer gucken muss wie weit man überhaupt kommt so als erleichterung^^

  • zufällig ausgebaute startinsel find ich scheiße, wenn man nur eine insel hat. Das kann mit Glück/Pech einen gewaltigen Unterschied machen und bei einer Insel hat das gleich ne riesen auswirkung. Im sonderspiel mit 15 inseln gleicht sich das durch die menge ja noch einigermaßen an und durch die verschiedenen taktiken die da gespielt werden können, aber bei einer startinsel ist das einfach nur vollkommen unfairer Zufall.


    Entweder von 0 starten oder für alle dieselbe Ausbaustufe...

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • bin da auch Phils Meinung...
    zumal dann die Gefahr besteht, dass einige User sagen, die Insel ist doof, da lösch ich den Account gleich wieder... und schon hat man wieder ein paar Leichen--Inseln, wo andere wieder über Vor und Nachteile meckern...

  • Finde es ebenfalls besser die Startinseln für alle gleich zu halten, denn schließlich sollten die Rahmenbedingen für jeden gleich sein. ;)


    Ich glaube um die optimale Lösung für die Ozean-Regelung zu finden muss einfach noch ein bisschen ausprobiert werden und sehen was sich am ehesten eignet. Es wäre ja auch denkbar den Ozeanschutz so einzurichten, dass es bei den Allianzen zb. abhängig von deren Inselzahl ist. Also zb. pro 100 Allianzinseln 1 Ozean weiter fahren können und bei Spielern ohne Alli wäre der Wert festgesetzt auf zb. 3 oder so (Beispiel Allianz xyz hat 1.000 Inseln ergibt, das die 10 Ozeane weit fahren können).
    Ansonsten den Ozeanschutz einfach komplett weglassen, da jeder Spieler Angriffschutz hat und diesen gegebenfalls etwas verlängern, aber dafür bei unbewohnten Inseln diese Regelung einführen, sodass nur Spieler sich gegenseitig über viele Ozeane hinweg anfahren werden können. (wurde bereits von wem in anderen Thread vorgeschlagen und ist an sich nicht schlecht)
    Oder oder oder ...^^

  • Ich denke bei dem Ozeanradius kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner, da es überall seine Vor- und Nachteile gibt. Vermute daher, dass wir in Zukunft einfach fest vorgeben werden, welcher Radius besteht und wann der Schutz aufgehoben wird. Der Schutz war im Grund nie dazu gedacht, dass er dauerhaft bestehen bleibt.


    In Spiel 35 ist es eine Ausnahme da aktuell gewünscht wurde, dass er "nicht" aufgehoben wird... Da ist das bei Spielbeginn aber auch nicht genau angekündigt worden, dass der Schutz aufgehoben werden soll. Hier müssen wir schauen, ob dieser dauerhaft bestehen bleibt oder wirklich nach Ankündigung auch aufgehoben werden kann.

  • Dann werden aber nur die Allianzen bevorteilt, die auch größer sind.
    Halte ich für sehr ungerecht!


    Was nützt einer 200 Inselstarken Allianz 10 Ozeane weit zu fahren.^^
    Wobei ich natürlich etwas falsch gerechnet hatte. Der Anfangswert ist natürlich festgelegt auf zb. 3 und bei jeden weiteren 100 Inseln erhöht sich dieser und fängt nicht immer bei 1 an, das wäre ja elendlich.^^
    Aber mal sehen, denn ich bin mir sicher das durch die Reduzierung der max. Allianzmitglieder sich die Umsände automatisch verbessern werden. Wobei 10 immernoch zu viel sein kann. Und ich denke mal die Ozeanregel empfiehlt sich wahrscheinlich nur bei Spielen die im vorhinein festgesetzt sind auf eine bestimmte Anzahl von Ozeanen.

  • die Ozeanregel sollte für spiel 36 so angepasst werden, dass nur einen Ozean weiter gefahren werden kann. Zählen sollen aber immer nur die vorderste und hinterste Insel...


    z.B.
    ein Spieler startet im 15. Oz. -> dann kann er in den Ozeanen 14./15./16. siedeln...
    sobald er eine Insel (könnten ja auch mind. 5 Inseln sein) im 14. oder 16. hat, dann kann er auch in den 13. oder 17. siedeln....
    Zudem sollte eine Ally 40% (sprich 40 Inseln) in einem Ozean (z.B. 14) besitzen, so sollte für alle Allymitglieder der 13. Ozean frei werden... somit könnte man allyintern auch Ozeane überspringen... zum beispiel einer der inseln im 13./14./15. ozean hat, könnte über die vollen Ozeane 16./17. der Allianz bis in den 18. Springen...
    somit wäre es auch möglich mit einem KB partner zu arbeiten bei 2x 10spielern ist das durchausmachbar...


    @ Support: wäre zwar ein Programmierungsaufwand, aber dann endlich gescheit gelöst....

  • kann man es nicht so machen, wie wir es schon vor etlichen spielen bei der 5 ozean regel hatten, nur jetzt halt für 3 ozeane.


    die ozeanbegrenzung richtet sich nach der am weitesten vorn und hinten liegenden insel.


    Beispiel: wenn ich eine insel im 7.ozean habe, kann ich bis in den 10.ozean fahren. unabhängig davon, ob ich aus dem 7. oder einem ozean davor komme. sowas hatten wir doch schon mal (nur über 5 ozeane)


    allybegrenzung auf 10 member find ich gut.



    edit: oder man kann auch die SiS reichweite auf 3 ozeane begrenzen - wäre ein ähnlicher effekt

  • Vielleicht sollte man mal weitere Sachen bekanntgeben^^


    Spiel 35 wird relativ schwer für Leute die aktiv ein spiel spielen wollen und noch nciht aktiv spielen^^

    Spiel 14 - Pornobooy ~ 200 Inseln
    Spiel 35 - HHHHHHHHHH ~ mit 150 Inseln besiedelt
    Spiel 36 - BBBBB ~ mit 50 Inseln besiedelt
    SS4 - Die Kleine ~ 1300 Inseln

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  • Wichtig:
    Die Anmeldung für neue Spieler in Spiel 36 wird zum Wochenende geschlossen.
    Die Begrenzung auf 5 Ozeane wird dann 30 Tage nach Schließung der Anmeldung rausgenommen. Das geschieht manuell und wird nach dessen Durchführung nochmal gesondert bekannt gegeben.




    Habt ihr noch ein Feedback für uns zu dem Punkt: Automatische Generierung von neuen unbewohnten Inseln


    War das automatische Erstellen von Inseln in Ordnung?
    Haben die Zeiträume gepasst? Ausreichend Inseln erstellt? Zu wenig? Zu viel?
    Soll das erstmal weiterlaufen? Oder mit der Schließung der Anmeldung deaktivieren?




    Als nächstes Spiel wird Sonderspiel-4 folgen. Die Anmeldung erfolgt dann die kommenden Tage nach Schließung der Anmeldung für Spiel 36. Genauen Starttermin müssen wir aber noch festlegen.

  • Habt ihr noch ein Feedback für uns zu dem Punkt: Automatische Generierung von neuen unbewohnten Inseln


    War das automatische Erstellen von Inseln in Ordnung?
    Haben die Zeiträume gepasst? Ausreichend Inseln erstellt? Zu wenig? Zu viel?
    Soll das erstmal weiterlaufen? Oder mit der Schließung der Anmeldung deaktivieren?


    Also.. ich finde das erstellen erstmal eine super erneuerung um das spiel länger intressant für neueinsteiger zu machen...
    nun ist halt die frage ob man damit wirklich "gegner" erstellen möchte oder nicht einfach nur ne 7punkte insel erstellt...
    ICH bin der meinung die ausgebauten sind ein enormer vorteil und kein nachteil... das bomben dieser inseln kostet ja nix...hafen kombo und 60bs... im schlimmsten fall 1x20bs zum bomben...


    zum anderen würde ich es zumindest erstmal weiterlaufen lassen bis die 5ozean regel aufgehoben wird, damit jetzige neueinsteiger nachhinten noch ein wenig was zum siedeln haben.. bevor sie gegen spieler von vorne fahrend müssen die halt einen zeitlichen vorteil genießen.


    lg