Zukunft von IM ?!

  • Hallo liebe IM-Gemeinde, Supporter und Moderatoren.


    Mir brennt schon länger eine Frage auf der Zunge.
    Wie geht es weiter mit IM, bekommen wir einen neuen Entwickler, der IM weiterentwickelt und verbessert. So einiges könnte bestimmt noch gemacht werden.


    Pmaster ist ja nun entgültig zurückgetreten, zumindest habe ich hier noch nichts anderes gelesen. Uwe intressiert sich anscheind auch nur noch für sein Konto.


    Alles plätschert so langsam vor sich hin und das ist schade.



    Ich würde halt gern wissen wie die Zukunft aussieht und ob evtl. die Supporter Kontackt zu Uwe haben.


    liebe Grüße

  • Hallo,


    einen neuen Entwickler wird es wohl vorerst nicht geben. Der Betreiber will sich in Zukunft selbst weiter um IM kümmern.


    Einige Neuerungen sind in Planung, aber ob und wann diese umgesetzt werden wissen wir leider auch nicht.


    Gruß


    Psyche

  • Hallo,


    einen neuen Entwickler wird es wohl vorerst nicht geben. Der Betreiber will sich in Zukunft selbst weiter um IM kümmern.


    So wie die letzten 3 Jahre? :lol:

    sindbad2702 (05:40 AM) :
    hiho schläfst du nie ???
    Tímï (05:40 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:


    Evil | Napo (01:41 AM) :
    schläfst du nie?
    Evil | Napo (01:41 AM) :
    o.O
    Tímï (01:41 AM) :
    das böse schläft nie :peitsche:

  • mh... naja soetwas hatte ich mir schon gedacht :(


    UWE will sich also kümmern, na das kann ja heiter werden. Ein neuer Programmierer wäre wirklich sehr hilfreich.


    Was ist denn in Planung, da gibts ja seit Wochen auch nichts konkretes worauf man sich freuen könnte.


    Ein wenig Werbung für IM wäre auch nicht schlecht.
    Wie gesagt alles plätschert so langsam vorsich hin :seufz:

  • Hallo,


    vielleicht einfach mal überraschen lassen :rolleyes:


    Wir könnten jetzt einiges hier angeben, allerdings ist dann das Geschrei wieder groß, wenn es nicht schnell genug kommt.


    Die Umsetzung etc. kann eh nur Uwe bestimmen und beeinflussen.


    Sofern es hier was konkretes gibt, werden wir euch direkt informieren.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • Man sollte bei all dem nicht vergessen, dass hinter IM keine professionelle Entwicklerfirma steckt wie hinter vielen anderen BG`s.


    Die Leute die an IM arbeiten werden (soweit ich weiß) nicht bezahlt. Das macht es natürlich schwierig Neuerungen auch schnell umzusetzen.
    Des Weiteren gibt es meines Erachtens nicht viele wichtige Neuerungen die das Spiel auch deutlich nach vorn bringen würden.


    An sich finde ich IM sehr gelungen und ich habe noch kein anderes BG gefunden das mich derart gefesselt hätte.


    Wenn einige es hier wirklich so schlimm finden, dann frage ich mich ernsthaft, warum hier über Jahre gemeckert wird, aber die Leute immernoch spielen anstatt ihre kostbare Freizeit anders zu nutzen.


    Allerdings habe ich den Eindruck, dass früher die Spiele in schnelleren Abständen gestartet wurden. Liegt teilweise sicher an der massiv schwindenden Zahl an Anmeldungen (besonders komplett neue Spieler sind eine Seltenheit geworden).


    Allerdings werden es auch immer mehr Ozeane innerhalb der einzelnen Spiele.... Das kann man wohl den inaktiven Inseln zuschreiben. Allerdings bekommt man ohne diese die Spiele ja kaum noch voll^^


    Zurück zum Problem von IM:
    Was IM warscheinlich wirklich fehlt, sind neue Spieler.
    Damit wären wir wieder bei oben angesprochenem "Problem".
    Hinter IM steckt keine Entwicklerfirma mit ausreichend finanziellen Möglichkeiten um gezielt Werbung zu betreiben. Die ist schließlich sch*** teuer.


    Kann auch sein, dass ich mich komplett irre und ich lasse mich gern korrigieren.


    Aber anstatt massenhaft "Fehler" aufzuzeigen sollte man sich lieber überlegen wie man diese auch lösen kann.
    Also Probleme anpacken und net nur anprangern! :peitsche:

  • Ich weiß das die Entwickler kein Geld bekommen, bis auf Uwe und ich hab auch nicht gemeckert oder irgendetwas angeprangert, das war ganz sicher nicht meine Absicht.


    Ich wollte lediglich wissen wies zurzeit Aussieht, da es darüber in letzter zeit, seit Rücktritt von Pmaster, nichts konkretes zu lesen gab.


    Natürlich ist IM ein geniales Spiel, gerade deswegen wollen viele ja das es weiter geht.



    Die fehlenden neuen Member sind ganz klar ein großes Problem, was leider nicht so einfach zu lösen ist.

  • andere BG haben eben nen weiten schritt nach vorne gemacht und haben auch viele user grad durch werbung die auch u.a. über fernseh läuft jedoch ist eine werbung übers fernseh für i-m von den finanziellen mitteln aus nicht möglich, denn diese ist ja wirklich übertrieben teuer ^^


    nur muss es doch auch andere wege geben neue spieler zu locken . . .

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven

  • wir hatten auch ne zeit lang mal so ne teilnahme an solchen portalen, die über browserspiele geschrieben haben und sie bewertet haben... da waren wir zeitweise ziemlich weit oben dabei. und da kamen dann echt neue spieler. denn wenn ein spiel gute bewertungen kriegt, dann kommen auch neue spieler. nur dann müssen wir auf jeden fall dafür sorgen, dass die alten einträge gelöscht werden (ich meine, da mal irgendwelche hass- und heulthreads gelesen zu haben)


    da müssten wir uns mal wieder breit machen, denn IM wird bestimmt mit den meisten Spielen mithalten können.


    wir bzw. uwe sollte einfach mal einigen online magazinen schreiben (4players, etc). auch ruhig den großen, man kann ja fragen. jedenfalls sollte man fragen, ob die mal nen bericht über IM schreiben oder veröffentlichen könnten, oder wenigstens ne angabe machen, ob sie vielleicht in naher zukunft irgendwas über online games publizieren würden.


    was dann, falls es zu diesem schritt (dh. irgendwelche form von werbung) unternommen wird, dann gibt es nur eine einzige neue richtlinie für im:
    anfängerfreundlichkeit! da müssten wir noch mehr ausarbeiten. wobei mir da jetzt im moment auch nichts neues einfällt, aber da gibt es bestimmt noch möglichkeiten.

  • mit der werbung könnte man es ja so machen das die browsergames wo mir unsere werbung hin machen wollen oder wo anderes und für die machen mir dann halt auch auf IM werbung das wäre dann so wie ein tausch und könnte ausgehandelt werden das wir bzw. uwe nichts bezahlen muss


    dazu muss uwe sich aba erstma mit den in verbindung setzen dann würden vllt auch neue kommen!


    aba den meisten hör ich zumindest immer wollen grafik sehen so wie bei den meisten browsergames so das man seine insel in einer grafik sieht und diese dann anklicken (einzelne gebäude und so) kann
    dies würde dann auch für die attraktivität des BG beitragen und neu spieler anlocken

  • Ich will ja nichts sagen, aber solche Threads gibts bei IM alle paar Monate mal wieder. Und es ist immer das selbe. Uwe kümmert sich, Uwe macht Werbung, Uwe macht dies, Uwe macht das.
    Nur muß man der Realität mal langsam ins Auge sehen - Uwe macht nichts. Ich dachte wenigstens der letzte Tritt in den Hintern - mein Weggang - würde etwas bringen. Aber außer das übliche Aufflackern, das er sich mal wieder zwei- bis dreimal im Forum blicken läßt und sich mal wieder erzählen läßt, was er denn so zu tun hat, kam wieder mal nichts. IM hat zwei Jahre nur weitergelebt, weil ich die Programmierung vorangetrieben habe. IM wäre damit wenigstens wieder halbwegs konkurrenzfähig. Weitere Ideen von mir standen im internen Bereich und wurden auch mit dem Team diskutiert, es wäre eigentlich ein leichtes, weitere große Schritte nach vorne zu machen (darunter auch die Idee der grafischen Inselansicht).
    Uwes Teil an der ganzen Sache war eigentlich die Werbung. Außer den News, die ich ein paar Browsergame-Seiten gegeben habe, kam aber nichts. In seiner letzten Mail schrieb Uwe etwas von Werbung per Google Adwords - ich weiß zwar nicht, welche Keywords er angelegt hat, aber unter zum Beispiel "browsergame insel" finde ich nichts (und unter mehreren anderen auch nicht).


    Ich mag IM nicht schlecht machen, aber es ist seit langem immer das selbe Verhalten von Uwe, so wie oben beschrieben. Ich weiß, das mir das manche jetzt wieder böse auslegen, von wegen Werbung für ein anderes BG, aber das ist nicht so - sonst wäre ich nicht zwei Jahre hier gewesen. Den letzten Schritt, den ich getan habe, war nur die Konsequenz aus vielen Dingen, die bei IM schieflaufen - als I-Tüpfelchen immer noch die schöne Forenattacke der User, denen das Spiel doch eigentlich so am Herzen liegt. Vielleicht sollten einfach noch mehr Leute ihre Konsequenzen aus dem Handeln des Betreibers ziehen - aber ich denke, noch nicht mal dann wacht er auf.


    Und noch kurz was zum Thema "nicht reden, sondern machen": ich habe zwei Jahre lang etwas gemacht. Von den Usern kam auch immer "wir machen Werbung", "wir machen ein Wiki"... Doch wenn es konkret wurde, wurde die Luft recht dünn. Denn wenn ich wirklich will, dann mache ich kostenlose Werbung in Form von Userstatements in Foren oder auf BG-Seiten, oder ich kann auch ein Wiki kostenlos machen. Man muß nur wollen. Da sollte man dann auch mal drüber nachdenken.

  • Eigentlich wollt ich hier ja keinen Thread gegen UWE aufmachen aber wie man sieht läuft alles darauf hinhaus das UWE zu wenig / garnichts macht und nur aufs Konto schaut.


    Ich glaub allerdings nicht, das UWE wachgerüttelt wird, wenn weniger Geld aufs Konto fließt, da wird mal schnell ein neues Spiel eröffnet und kleine Neuerungen reingesetzt und das wars, so wie PosDnuGs das beschrieben hat. :(



    Aber vllt. haben wir ja Glück und UWE erbarmt sich und macht etwas für IM und das für eine längere Zeit.



    kann mir jmd. den Link geben für PosDnuGs sein BG. Danke
    <- hat sich erledigt, hab den link

  • ich denke mal keiner hier hat das als Werbung aufgefasst ;)
    Mich intressierts halt nur was du auf die Beine stellst.



    Von den Supoortern, die ja mit UWE in kontackt stehen müssten kommt ja auch nichts brauchbares, somit denke ich mal, UWE ist schwer erreichbar *gg

  • Hab nochmal kurz was zum Thema Anfängerfreundlichkeit....


    Als ich angefangen habe, gab es keinen Noobschutz, keine inaktiven Inseln usw. usf.
    Trotzdem bin ich dem Spiel treu geblieben und nicht gleich wieder abgehauen.
    Allerdings war die Community damals auch anders... Es gab eben wesentlich mehr neue Spieler als heute und es gab auch nicht (glaube ich zumindest) diverse Allianzen deren Zusammensetzung schon vor Start eines Spiels fest stand. Man hat Anfänger freundlich aufgenommen und ihnen das Spiel erklärt. Heute hört/liest man oft (wenn auch intern) -> keine Noobs!


    Dadurch, dass IM fast nurnoch aus erfahrenen Spielern (sozusagen einer "elitären" Truppe) besteht werden neue Spieler, denke ich, eher verschreckt als durch die fehlenden bunten Bildchen die im Übrigen kaum etwas mit dem Spielspaß zu tun haben.


    Was z.B. ein Wiki angeht bin ich gern bereit einen entsprechenden Beitrag zu leisten und da einen Teil zu übernehmen.


    Schauen wir mal, ob wir noch die Kurve kriegen, oder ob IM nun wirklich schon komplett am Boden ist und nurnoch die offenen Spiele beendet werden.


    Wenn ich mir die Zahl der Anmeldungen in S26 anschaue tippe ich auf letzteres...

  • nen weiteres spiel wird kein sinn mehr machen


    und sobald das konkurenzspiel online geht is hier eh zapfenstreich

    s17 Almo 167 Inseln ... besiedelt von OS
    s19 TheLastStand 165 Inseln ... abgegeben
    s20 veritas #1 Siedler / Bumblebee 500 Inseln ... aufgehört
    s22 sm0kin 4ces 500 Inseln & #1 bis Besiedlung durch KGG
    s23 Connor #1 Siedler, rasch aufgehört
    s24 unbegabt 1875 Inseln ... gelöscht und besiedelt
    s25 no more sleep 1837 Inseln, Thanks 2 Maria :knubu:
    s26 Goddamn Bastards 200+ Inseln, Opfer von GN
    s29 damn gifted 200+ Inseln, Opfer der Bugfolgen^^