Beiträge von Skankster

    die Speedserver sind sehr spannend, wenn man nicht mit 5 Accs im Team startet, sondern versucht allein durchzukommen.
    Eine dreiste Politik an den Tag legen, kein schlechtes Gewissen haben und gut spielen.... und viel Glück gehört dazu, viel mehr als im normalen IM

    das dürfte hier mit x6 funktionieren dass 1 Spieler alles schafft ;)


    Aber noch schnellerer Aufbau wäre krank, da gilt dann wirklich: "wer schläft verliert"


    Minen fertig in deutlich <30h bei x6, da kann man so verdammt viel Zeit gewinnen gegenüber "normalen" Menschen



    5 Leute machen weniger als 2, weil man sich immer auf den anderen verlässt, Flotten kann schliesslich immer nur einer und das ist das einzige worauf es wirklich ankam. Es konnte sowieso immer nur einer was machen... 100% online-Zeit schaffen 2 Leute ziemlich leicht, warne ja grad Semesterferien^^


    Den Anfang auf dem Speed2 haben wir zu 2. gemacht und das lief perfekt sehr geringe offline Zeiten.

    Der Speed läuft ja jetzt gut 1.5 Wochen und da wird es doch Zeit für ein erstes Fazit. Schwächen und Probleme benennen, damit Uwe dann nich kurz vor der nächsten Runde alles an den Kopf geworfen bekommt was besser sein muss.



    1. Zeitfaktor: Es ist einerseits angenehm erfrischend dass man sehr kurze Fahrzeiten hat, ob man das für gut oder schlecht hällt ist nur eine Frage der Zeit die man bereit ist einzusetzen, womit man auch beim Problem wäre: Niemand kann 30 Tage lang jeden Tag 18 Stunden lang auf IM gucken, eine Reduzierung der Gesamtzeit wäre angebracht um wieviel hängt vom Ende dieser ersten Runde ab. Der Spieler der in die HoF möchte muss unter Zeitdruck stehen, bleiben am Ende mehr als ein Spieler kommt keiner in die HoF.
    2. Deffen: Die wohl erfolgreichste Taktik aus meiner Sicht (und es läuft ausgesprochen gut) ist kurz vor 12 losfahren, denn nach 12 kann der angegriffene nichts mehr machen, als Truppen/Gebäude nachzubauen. Das MUSS geändert werden. HS mit ES (zu Ress später mehr) und Kampfschiffe auf eigene Inseln sollten uneingeschränkt möglich sein, sonst kommt man erst am nächsten morgen um 06.00 dazu ein Re-SiS zu schicken, der Gegner kann so locker ES und SiS in die Nacht reinflotten ohne Gegenwehr erwarten zu müssen, das macht die Att-Sperre sehr unangenehm für den Verteidiger.
    3. SiS bau/Ress verschieben: Sehr gut dass das nachts nicht geht, da bekommt man wenigstens Schlaf, das sollte auch weiterhin nicht möglich sein, ES Handel dagegen wäre sehr wichtig zwischen eigenen Inseln
    4. Handel zwischen versch. Spielern ganz abschaffen. Auge um Auge, Zahn um Zahn
    5. Das geht eher die Spieler an ist aber nicht minder wichtig: Spielt alleine... wenn man nicht immer Angst haben müsste, dass gleich eine Truppe von 3-10 Mann über einen herfällt wäre die Sache entspannter und spannender. Es gibt viele Gruppierungen, es ist zwar sicherlich ne gute Taktik sich zu verbrüdern, aber es verdirbt den Leuten den Spass die die Sache wirklich wie es gedacht war alleine durchziehen wollen. Dass es keine Allys gibt hatte seinen Grund.



    Viele Grüße.

    ...man ein HS mit Ress auf eine unbewohnte Insel schickt?


    Ja es geht, bevor die ersten sagen, ohne Hafen auf der Zielinsel ginge es nicht.


    Werden die Ress abgeladen oder werden sie ins Meer gekippt oder werden sie wieder zurückgebracht?

    Da PM nun weg ist, muss sich die Community dran setzen und das als externes Projekt durchziehen.
    Links zu IM-bezogenen Sachen sind in Signaturen usw ja erlaubt


    Zitat

    Gestattet hingegen sind: Links zu Allianzforen und IM-spezifische Links.

    Die Idee an sich ist gut, war in meinem Kopf auch schonmal, aber es wird wohl schwer werden genügend Leute zu finden die mitarbeiten wollen und genügend Erfahrung mitbringen, um die Beiträge nützlich zu machen