Floristia 2 GUI

  • lotti, wegen der LP schau mal hier rein:


    http://forum.floristia.de/showthread.php?tid=259


    Im letzen Beitrag habe ich eine Liste erstellt, bei der ich - so weit ich die Daten habe (sprich ab welchem Level die Blume verfügbar ist) - Zahlen gelistet habe die Du nur auf dein Level aufaddieren brauchst, um zu wissen wieviele LP diese Blumensorte am besten haben sollte, um sicher zu gehen, daß die Kundenwünsche abgedeckt werden. Bei dern Gänsblümchen sind es 14 LP mehr als dein Level die dein Samen haben sollte.

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs


  • lotti, wegen der LP schau mal hier rein:


    http://forum.floristia.de/showthread.php?tid=259


    Im letzen Beitrag habe ich eine Liste erstellt, bei der ich - so weit ich die Daten habe (sprich ab welchem Level die Blume verfügbar ist) - Zahlen gelistet habe die Du nur auf dein Level aufaddieren brauchst, um zu wissen wieviele LP diese Blumensorte am besten haben sollte, um sicher zu gehen, daß die Kundenwünsche abgedeckt werden. Bei dern Gänsblümchen sind es 14 LP mehr als dein Level die dein Samen haben sollte.


    danke pangaia, diese liste war mir schon bekannt ;)
    leider geht sie nur bis level 38 und hört bei der iris auf...


    im ansatz ist das ja nett gemeint, aber im grunde sollte ein einfaches browserspiel schon ohne merkzettel spielbar sein.
    genügt es nicht, wenn ich bei den kundenwünschen schon auf topffarbe und stückzahl achten muß? :(
    ich möchte auch nicht von jedem blumenpaar hohe und niedrige lp in der tasche haben müssen, sondern verschiedene farben :)

  • Deswegen hab ich ja die Liste gemacht - damit man immer gerade so an der LP Grenze sich aufhalten kann.
    Mir fehlen halt von einigen Blumen das Level ab denen die zu Verfügung stehen - somit kann ich deren
    Additionswert nicht berechnen.


    Die eigentliche Liste ist aktuell im letzen Beitrag zu finden.

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs

  • Hallo zusammen,


    was ich versprechen kann, bei Kundenwünschen wird es keine LP abfrage mehr geben. Ob wir die LP überhaupt noch kreuzbar machen, darüber diskutieren wir auch gerade.


    Oh nicht zu vergessen, es wird auch keine Blumengenerationen mehr geben.


  • Hallo zusammen,


    was ich versprechen kann, bei Kundenwünschen wird es keine LP abfrage mehr geben. Ob wir die LP überhaupt noch kreuzbar machen, darüber diskutieren wir auch gerade.


    Oh nicht zu vergessen, es wird auch keine Blumengenerationen mehr geben.


    danke schön :):):)


    Pangaia ...huch, soweit hatte ich gar nicht geschaut :blush:

  • Hmmm......ihr wollt das rausnehmen, was gerade mich mit an dem Spiel mit reizt......herumkreuzen bis die Werte passen.


    PS: Was ist denn der bisher höchste LP Wert den jemand gezüchtet hat? Ich vermute mal, daß das noch auf dem ersten
    Server der Fall war - und ihr das per Datenbankscan sicherlich beobachtet habt.

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs


  • Hmmm......ihr wollt das rausnehmen, was gerade mich mit an dem Spiel mit reizt......herumkreuzen bis die Werte passen.


    PS: Was ist denn der bisher höchste LP Wert den jemand gezüchtet hat? Ich vermute mal, daß das noch auf dem ersten
    Server der Fall war - und ihr das per Datenbankscan sicherlich beobachtet habt.


    Tut mir leid Pangaia,


    Das kreuzen der Werte macht extreme Balancing Probleme, insbesondere die Generationen sowie die Lebenspunkte. Zusätzlich macht es das Spiel unnötig kompliziert, daher haben wir uns erstmal dagegen entschieden. Fakt ist ja leider, man kann es nicht jedem Recht machen und wir müssen versuchen, den Weg zu gehen, welcher die meisten Spieler anspricht.

  • Moin, moin von der Küste,
    meine/unsere Begeisterung hält sich doch etwas in Grenzen ... wir haben das Spiel endlich wieder entdeckt, sind mit Begeisterung eingestiegen und haben auf Grund der bereits gemachten Erfahrungen mit dem wunderschönen Spiel beim alten Anbieter Echtgeld in die Hand genommen und nun folgt die Aussicht auf ein neues Spiel, statt weiterer Updates. Wenn Floristia 2 erscheint, ist das aktuelle Spiel "zum Tode verurteilt", da keiner mehr in eine "alte" Version investieren wird. Schade, schade ...
    Meine/unsere Frage: Wird die Möglichkeit eingeräumt, die noch vorhandenen Blumentaler auf das neue Spiel zu übertragen? Das wäre aus unserer Sicht ein faires Entgegenkommen.
    Zur Zeit sonnige Grüße von der Küste
    Conny und Uli

  • Hallo,


    erstmal schön dass ihr wieder zu uns gefunden habt, es freut uns dass es doch einige Spieler gibt, welche Flori gerne gespielt haben und auch immer noch spielen.


    Ich möchte Dir / Euch unsere Beweggründe erläutern. Floristia wurde einzig aus dem Grund wieder Online gestellt, weil es doch einige Spieler gab, welche Floristikus gerne gespielt haben / hatten. Dabei haben Snake und ich von Anfang an kommuniziert, dass es sich bei Floristia nur um eine "Liebhaber-Version" handelt, welche keine größeren Updates mehr bekommt. Wir halten Floristia weitestgehend am Leben, finanzieren mit den Einnahmen den Server und die aufkommenden Unkosten für Wartung und Bugfixing. Gelegentliche Events und (eher seltene) Contentaufwertungen sind dort auch mit einbegriffen.


    Eine tatsächliche Weiterentwicklung und ein richtiger Spielbetrieb würde sich für Floristia 1 leider nicht lohnen, da die geschätzten einnahmen bei weitem nicht die dafür nötigen ausgaben decken würden. Floristia ist leider in der jetzigen Form nicht für ein größeres Publikum geeignet und hat einige sehr große Probleme
    im Gameplay. Daher planen und setzen wir jetzt unsere Energien in einen zweiten Teil der (hoffentlich) einige größere Probleme von Floristia 1 beheben wird.


    Aber wie ich hier im Forum schon erwähnte, wird Floristia so lange laufen, wie noch Spieler im Spiel sind und die Serverkosten getragen werden. Ob wir einen Transfer von BT von Flori 1 zu 2 einbauen, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen. Das müssen wir noch besprechen.


    Gruß
    rescale



  • Aber wie ich hier im Forum schon erwähnte, wird Floristia so lange laufen, wie noch Spieler im Spiel sind und die Serverkosten getragen werden. Ob wir einen Transfer von BT von Flori 1 zu 2 einbauen, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen. Das müssen wir noch besprechen.
    Hallo rescale!
    Vielleicht geht es das ihr uns 14 Tage vorher Bescheid sagt, wann der neue Server Startet, dann ist das BT Problem gelöst
    Lg Anne

  • :angel: *räusper*... :angel: ...*hüstel*... :angel:
    Was ich ja noch gaaanz klasse fände, wenn Flori 2 auch auf Tablet/Handy spielbar wäre. Ansatzweise geht das ja bisher schon, nur leider lassen sich Garten und Tasche nicht verschieben, so dass ich auf dem Handy nur 4 Podeste und einen Bruchteil der Tasche sehen kann. Keine Ahnung, ob sich das technisch machen lässt, bin da absoluter Laie :s :blush: . Aber ich fänd's toll! :cool:

  • Hallo zusammen,


    Habe nach dem Wegfall von Floristikus immer wieder gesucht und erst gestern diesen "Ableger" bzw diese Wiedererweckung gefunden. ich finde es großartig, dass das Spiel noch lebt und jetzt sogar eine freier gestaltbare Variante entwickelt wird. Es sieht toll aus :)


  • Hallo zusammen,


    Habe nach dem Wegfall von Floristikus immer wieder gesucht und erst gestern diesen "Ableger" bzw diese Wiedererweckung gefunden. ich finde es großartig, dass das Spiel noch lebt und jetzt sogar eine freier gestaltbare Variante entwickelt wird. Es sieht toll aus :)


    Dann mal ein herzliches Willkommen zurück. :)


  • :angel: *räusper*... :angel: ...*hüstel*... :angel:
    Was ich ja noch gaaanz klasse fände, wenn Flori 2 auch auf Tablet/Handy spielbar wäre. Ansatzweise geht das ja bisher schon, nur leider lassen sich Garten und Tasche nicht verschieben, so dass ich auf dem Handy nur 4 Podeste und einen Bruchteil der Tasche sehen kann. Keine Ahnung, ob sich das technisch machen lässt, bin da absoluter Laie :s :blush: . Aber ich fänd's toll! :cool:


    Also wir testen auch immer wieder auf Tablet und Handy :D es ist zwar nicht so gut geeignet um unterwegs zu spielen, weil dafür die grafische Datenmenge zu groß ist, aber um auf der Couch im WLan kurz reinzuschauen, da funktioniert die neue GUI und das neue Flori schon recht gut :D


    Gruß
    rescale